Guten Morgen Gast. Schön dass Du mal hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Bäerli's Treff für Katze, Tier und Hobby"-Team.
  • Stellt euch vor, ich habe heute Calanthe gesehen. Das ist die Fischkatze, die Ende Dezember zu Tim gekommen ist. Ich habe sie leider nur kurz auf Video, Ich habe mich so gefreut sie endlich zu sehen.

Auf Bild habe ich leider nur dieses verschwommene Bild. Ich ärgere mich darüber unheimlich. Aber es kann nur besser werden. das nächste mal bekomme ich sie bestimmt besser vor die Linse

IMG_1509.jpg

Hier "leider" nur Tim

IMG_1532.jpg

Es war wieder ein sehr schöner sonniger Tag und die Tiere haben auch die Wärme genossen. Aber auch das Futter wurde nicht verschmäht. Heute war wohl Hasentag angesagt. Die Mähnenwölfe haben einen Hasen bekommen und auch der Schneeleo hat einen bekommen. Zu Erst hatte Santa den Hasen und dann hat ihn Chaco ihn ihr abgejagt. Die verfressene Socke. :smilie117:

IMG_1538.jpg

Pamir hat den Hasen erst mal ne 1/4 Stunde rumgetragen und ist dann in eine ruhige Ecke gegangen und hat ihn dann endlich gefressen

IMG_1551.jpg

IMG_1555.jpg

Die Nilgauantilopen haben total schöne Augen. Die können einen so herzig anschauen. Und schaut mal auf die Ohren. Das ist mir noch nie aufgefallen, wie die ausschauen.

IMG_1539.jpg

Bilder von Sitka und Desari lass ich mal weg. Die kennt ihr ja zu genüge.

Dafür heute mal ein Bild von einen der Gorillas Junge. Ich glaub, der ist inzwischen auch schon 3 Jahre alt.

Leider eine Glasscheibe dazwischen. Im Innenhaus darf man mit Objektiven leider nicht fotografieren, weil der Silberrücken Thomas sich dadurch angegriffen fühlt

IMG_1560.jpg

IMG_1561.jpg

Die Paviane sind nun auch wieder draußen. Boa, das hab ich erst gar nicht mitbekommen, dass da ein kleiner Pavian ein totes Pavian mitschleppt. Eine Besucherhin hat mich drauf aufmerksam gemacht. Aber es ist so, dass wenn ein Junges Tot zur Welt kommt oder kurz drauf verstirbt, die Mutter das Kleine nicht sofort loslässt und etwas braucht, bis es Abschied genommen hat. So lange können die Tierpfleger da nicht eingreifen.

Auf Bild habe ich es aber nicht, ich hätte es auch nicht explizit erwähnt und veröffentlicht. Beim Video sieht man es zwar, aber man muss ganz genau hinschauen. Das tote Pavianbaby erkennt man auch gar nicht fast wieder. Wenn mich die Frau nicht drauf aufmerksam gemacht hätte, hätte ich das gar nicht gesehen. In der Beschreibung vom Video habe ich da auch nichts erwähnt. Das ist schon traurig genug....

IMG_1568.jpg

und dann habe ich Lucy angetroffen. Sie hat die Sonne und Wärme so richtig genossen und ein Mittagsschläfchen gemacht. Ist ja auch ein Ömchen und darf das..

IMG_1573.jpg

Von den Bartgeiern und Schwarzstörchen habe ich noch Bilder gemacht

IMG_1520.jpg

IMG_1515.jpg

und hier der Video-Zusammenschnitt von heute

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Das wars auch schon wieder von den Tieren.

Ein bissl Frühling kehrt auch in den Tiergarten ein. :frühling4:

IMG_1559.jpg

Bis zum nächsten TG-Besuch.... bye_bye

• Neu
    • Offizieller Beitrag

Cool - da bist du ja in die Fütterung mit den Hasen gut rein gekommen ...

Schön, auch wieder mal Lucy zu sehen, Sonne auf den Bauch scheinen lassen ..

Tolle Einblicke wieder, der Schneeleopard hat direkt in die Kamera auf dem video geschaut,

• Und wieder Blicke ich ein wenig neidisch auf dich, so schöne Bilder 🥰🥰🥰

Danke fürs mitnehmen

• Heute steht in der Zeitung, dass das Raubtierhaus wieder geöffnet wird. Aber unter Vorbehalt. Wird es zu unruhig, wird es geschlossen. Leider kann ich morgen nicht in den TG, da habe ich anderweitige Termine. Am Mittwoch wollte ich eigentlich nach Erfurt. Ich vermute auch, da es nun in der Zeitung stand, werden einige Tiergartenfreunde in den Zoo stürmen. Ich schau mal, ob ich am Donnerstag oder Freitag fahre. Am WE glaube ich, wird der Andrang noch größer sein... Falls ich Glück habe und einen Blick auf die Kleinen werfen kann und ein Bild dazu, teil ich es natürlich hier.

Ach, es sind übrigens 3 Kater und eine Prinzessin. Oh je, hoffentlich bekommen die Jungs dann mal einen guten Platz, wenn es soweit ist...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!