Stellt euch vor, ich habe heute Calanthe gesehen. Das ist die Fischkatze, die Ende Dezember zu Tim gekommen ist. Ich habe sie leider nur kurz auf Video, Ich habe mich so gefreut sie endlich zu sehen.
Auf Bild habe ich leider nur dieses verschwommene Bild. Ich ärgere mich darüber unheimlich. Aber es kann nur besser werden. das nächste mal bekomme ich sie bestimmt besser vor die Linse
Hier "leider" nur Tim
Es war wieder ein sehr schöner sonniger Tag und die Tiere haben auch die Wärme genossen. Aber auch das Futter wurde nicht verschmäht. Heute war wohl Hasentag angesagt. Die Mähnenwölfe haben einen Hasen bekommen und auch der Schneeleo hat einen bekommen. Zu Erst hatte Santa den Hasen und dann hat ihn Chaco ihn ihr abgejagt. Die verfressene Socke. ![]()
Pamir hat den Hasen erst mal ne 1/4 Stunde rumgetragen und ist dann in eine ruhige Ecke gegangen und hat ihn dann endlich gefressen
Die Nilgauantilopen haben total schöne Augen. Die können einen so herzig anschauen. Und schaut mal auf die Ohren. Das ist mir noch nie aufgefallen, wie die ausschauen.
Bilder von Sitka und Desari lass ich mal weg. Die kennt ihr ja zu genüge.
Dafür heute mal ein Bild von einen der Gorillas Junge. Ich glaub, der ist inzwischen auch schon 3 Jahre alt.
Leider eine Glasscheibe dazwischen. Im Innenhaus darf man mit Objektiven leider nicht fotografieren, weil der Silberrücken Thomas sich dadurch angegriffen fühlt
Die Paviane sind nun auch wieder draußen. Boa, das hab ich erst gar nicht mitbekommen, dass da ein kleiner Pavian ein totes Pavian mitschleppt. Eine Besucherhin hat mich drauf aufmerksam gemacht. Aber es ist so, dass wenn ein Junges Tot zur Welt kommt oder kurz drauf verstirbt, die Mutter das Kleine nicht sofort loslässt und etwas braucht, bis es Abschied genommen hat. So lange können die Tierpfleger da nicht eingreifen.
Auf Bild habe ich es aber nicht, ich hätte es auch nicht explizit erwähnt und veröffentlicht. Beim Video sieht man es zwar, aber man muss ganz genau hinschauen. Das tote Pavianbaby erkennt man auch gar nicht fast wieder. Wenn mich die Frau nicht drauf aufmerksam gemacht hätte, hätte ich das gar nicht gesehen. In der Beschreibung vom Video habe ich da auch nichts erwähnt. Das ist schon traurig genug....
und dann habe ich Lucy angetroffen. Sie hat die Sonne und Wärme so richtig genossen und ein Mittagsschläfchen gemacht. Ist ja auch ein Ömchen und darf das..
Von den Bartgeiern und Schwarzstörchen habe ich noch Bilder gemacht
und hier der Video-Zusammenschnitt von heute
Das wars auch schon wieder von den Tieren.
Ein bissl Frühling kehrt auch in den Tiergarten ein. 
Bis zum nächsten TG-Besuch.... ![]()