Noch gar nicht im Bett, Gast? Schön dass Du mal hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Bäerli's Treff für Katze, Tier und Hobby"-Team.
  • das Video von Pamir habe ich inzwischen auch hochgeladen. Geht zwar lang, aber so habe ich ihn bisher vom Verhalten noch nicht gesehen.

Wer gucken mag:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Achtung Zuckerschock aus Hellabrunn München

3 Wochen altes Schimpansen Baby :herzgib: :herzgib: :herzgib:

Mama, Zenta, ist 45 Jahre alt und der stolze Papa ist Jamboo. Die Münchner sind total stolz und schockverliebt in die kleine Familie

IMG_6807.jpg

Jamboo, 11 Jahre alt

IMG_6804.jpg

Ich muss mal gjucken, welche Bilder noch so einigermaßen geworden sind. Zenta war nicht mal eine Minute draußen und hat ihr kleines sehr gut abgeschirmt. So soll es auch sein. Sie hat jeder Zeit die Möglichkeit sich zurückzuziehen.

• Das ist wahrscheinlich ein Mädchen nach dem Tierpfleger. Ich habe jetzt nur mal die Bilder von den Schimpansen und den Orang. Leider habe ich nicht so viel Zeit

Hier das Video von den Schimpanseneltern, die Fütterung und die Orangs auf der Außenanlage

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Wer kein Video gucken will hier die Bilder .

Das ist Jambo der Vater. Er hat schön auf seine Familie aufgepasst und war am Eingang zum hinteren Bereich gesessen und hat aufgepasst oder auch gewartet, dass Zenta mit dem Baby mal wach wird....

IMG_1886.jpg

Hier Zenta mit Baby

IMG_1890.jpg

IMG_6800.jpg

Es war so schwer, das Kleine zu fotografieren. Klar, bei 3 Wochen und Senta hat es immer sehr gut fest gehalten, War immer entweder ein Bein oder Arm dazwischen.

Jambo hat nach dem Futter ausgelegt wurde, alle Röhrchen eingesammelt und dann in den hinteren Bereich gebracht. Ich hoffe, Zenta hat auch was abbekommen. (Glaub, die füllen das immer mit Leckereien, wie Joghurt oder Quark)

IMG_6804.jpg

Das ist ein Bild von den anderen Schimpansen, die neben an wohnen. Auch hier gab es diese Röhrchen und Obst und Gemüse. Da hat einer ganz schön gebunkert so nach dem Motto "Was ich hab, hab ich" :boys:

IMG_6806.jpg

Die Orang sind auch immer bezaubernd. Ich mag die furchtbar gerne

IMG_1855.jpg

IMG_1851.jpg

Gorillas gibt es auch in Hellabrunn. Da darf man den Silberrücken fotografieren. Natürlich nicht mit der Kamera verfolgen. Das mag kein Affe

IMG_1880.jpg

und da war ich total überrascht. Ich meine, dass ist auch ein Silberrücken. also muss München zwei haben. Ich muss das mal recherchieren. Das würde das Problem aber auch bestätigen, dass derzeit zu viele männliche Gorillas gibt und derzeit nicht gezüchtet werden darf. Wir in Nbg. haben ja auch zum einen Thomas, den Chef der Gruppe und seine 2 männlichen Kinder. Einer wurde inzwischen kastriert, damit er in Nbg. bleiben kann und Thomas würde das dann akzeptieren, dass noch ein männlicher Gorilla da ist....

IMG_1881.jpg

Dann haben sie noch ganz viele Kleinaffen. Drills, mit denen möchte ich mich nicht anlegen. Schon allein der Blick

IMG_1862.jpg

Diese putzigen Kerlchen haben gerade Futter in Form von Heuschrecken bekommen. Zweifarben-Tamarin nennen die sich glaube ich. Schon brutal, wenn man sie beim verspeisen zuschaut. Sie beißen erst mal den Kopf ab. Die Füße haben sich aber schon noch bewegt. Das war gruselig

IMG_1850.jpg

Hier ihr hübsches Gesicht

IMG_1847.jpg

Dann gibt es noch Klammeraffen, die ich aber nicht gesehen habe, Paviane, Kattas und einiges mehr. Da habe ich keine Fotos gemacht. Das würde den Rahmen sprengen.

Das war es erstmal von den Affen. Ich hab noch ganz tolle Bilder von Waschbären, einem aktiven (!) Faultier, Mähnenwolf, sogar einen Vielfraß hab ich vor die Kamera bekommen.

Ich schau mal, wann ich Zeit habe zu sichten...

Bis später..

• so, jetzt hab ich mal die Bilder alle gesichtet und kann los legen. Es gibt immer sehr viel in München zu sehen, was wir halt nicht in Nürnberg haben. Aber einen Großteil habt ihr schon geschafft und das sind die vielen verschiedenen Affen in München.

Es geht weiter. Mein erster Gang ist immer in die Ecke zu den Luchsen, Waschbären, Vielfraß ...

Und tatsächlich habe ich endlich mal einen Vielfraß angetroffen. Es sind zwei auf der Anlage. Wahnsinnig aktiv sind die und sehr viel rumgerannt. eine tolle Waldähnliche Anlage ist es auch noch - also mit viel Sträuchern, eine Schwimmbecken haben sie sogar, und Steinhaufen.

IMG_1809.jpg

IMG_1808.jpg

Daneben sind die Waschbären. Auch wenn sie bei einigen verhasst sind, ich liebe sie einfach. Dieses putzige Gesicht. wie kann man da nicht dahinschmelzen. Es gibt zwei auf der Anlage und sie waren sehr aktiv. und sehr gut zu beobachten.

IMG_1908.jpg

Luchse und Manul habe ich leider keine gesehen. War zwei mal dort und auch mal länger stehen geblieben, aber es hat sich keiner gezeigt. Für die Manule war es wohl schon zu warm. Gestern waren es in München 17 Grad bei schönen Sonnenschein....

Dann ging es weiter zu dem Nashornhaus. Das sind auch die Faultiere untergebracht und ich habe gehört, dass es Nachwuchs gegeben hat. Ich bin mir nicht sicher, ob das ein Faultier ist oder doch zwei - also das mit Nachwuchs. Die sind immer wie eine Kugel zusammengerollt. Das schaut schon seltsam aus, für ein Faultier und ich vermute es, dass es zwei sind....

IMG_1822.jpg

Bei meinen zweiten Durchgang durch den Park habe ich dann tatsächlich das Männchen mal aktiv gesehen. Das ist durch das ganze Nashornhaus geklettert. So aktiv hatte ich bisher noch kein Faultier gesehen

IMG_1931.jpg

Beim putzen hatte ich den Eindruck, dass das Faultier immer wieder die Augen zugefallen sind. Das ist im Video dann zu sehen. Schon toll, sie mal in Aktion zu sehen.

Hellabrunn hat ein indisches Nashorn. Sein Name ist Niko. Seine Gefährtin Rapti kenne ich aus einer Tiersendung. Sie ist leider mit 35 Jahren im November 2024 verstorben. Nashörner werden so zwischen 35 und 40 Jahren. Oh je, Niko ist inzwischen auch schon ein Opa und 37 Jahre alt.

IMG_1920.jpg

München hat auch meine LIeblinge, die Mähnenwölfe. Da gibt es auch ein Pärchen. Delgato und Alweti heißen sie. Seltsam, auch hier hat es kein Nachwuchs gegeben, wie auch in Augsburg nicht und bei uns dieses Jahr auch nicht. Wobei bei Santa es ja leider nicht klappt, weil sie wahrscheinlich zu wenig oder gar keine Milch hat. Von daher ist es ganz gut so...

Ich habe aber sofort gesehen, dass man ihn ganz leicht von Chaco unterscheiden kann. Die Ohren sind viel weiter auseinander wie bei Chaco. Aber trotzdem ist es ein sehr schönes Männchen. :herzgib: Tolles Fell hat er auch. Wahrscheinlich ist es jünger wie Chaco. Die Fehe lag im Gebüsch und konnte sie leider nicht fotografieren.

IMG_1898.jpg

Die Eisanlage gefällt mir persönlich in München irgendwie nicht. Das einzige ist die Polarfuchs-Anlage. Aber die habe ich leider nicht gesehen. Alles andere ist irgendwie so eingekastelt und die Königspinguine habe ich nur durch eine Scheibe gesehen. Ob die eine Außenanlage habe, habe ich bis jetzt nicht raus gefunden. Das fände ich schade, wenn sie nicht an die frische Luft kommen würden. Aber es ist wie gesagt nur Spekulation erst mal von mir.

Derzeit gibt es Nachwuchs bei Ihnen und da sieht man schon wie sich aus einem hässlichen Pinguin ein schöner Königs-Pinguin dann mal entwickelt. Schon Wahnsinn, wie so eine Flauschkugel sich dann noch ändert....

IMG_1828.jpg

Dann habe ich noch Wölfe gesehen. Ich liebe sie einfach. <3 Wunderschön sind sie.

IMG_1935.jpg

Pampashasten gibt es auch noch. Auch die haben wir nicht. Die teilen sich die Anlage noch mit anderen Tieren. weiß gar nicht mehr, was da noch alles rumgelaufen ist. Es waren aber mindestens zwei verschiedene Arten noch auf der Anlage zu sehen

IMG_1895.jpg

Und dann hat Hellabrunn natürlich noch die Köngisklasse. Zwei Tiger. Und beide leben auf einer Anlage friedlich nebeneinander. HIer war einer so in Spiellaune und hat mit diesem Plastikrohr im Wasser gespielt. Schön war das mit anzuschauen

IMG_1912.jpg

IMG_1917.jpg

Einiges habe ich auch auf Video. wer das gucken möchte, ist inzwischen auch hochgeladen:

Externer Inhalt youtu.be

Einige Bilder habe ich noch von Reptilien, Fische und Haustieren. Ich schau mal, wann ich das schaffe. Das war es aber erst mal.

Bis dann....

• Neu
    • Offizieller Beitrag

Ohja, in die Waschbären verliebe ich mich auch immer wieder!

Toll, jetzt hast du einen direkten Vergleich zu den Mähnenwölfen bei euch in Nürnberg.

boah, das Faultier ... wenn das nicht mal ins Wasser fällt ...

Einen schönen Rundgang hast du aus München mitgebracht , claudia ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!