ich mach mal einen allgemeinen Thread auf, da ich vorhabe verschiedene Tiergärten zu besuchen, die man mit öffentlichen Verkehrsmittel relativ gut erreichen kann um einen Tagesausflug mal zu machen. Ab Mai geht es dann hoffentlich mit Augsburg weiter.
Hier aber erst mal Bilder vom Nürnberger Tiergarten. Da ich nicht so eine tolle Kamera habe, bitte ich jetzt schon um Entschuldigung für die Bildqualität. (Viele Tiere hab ich nicht mal versucht aufzunehmen, weil die viel zu weit weg standen und mit dem zoomen klappt das nicht so gut.
Also es geht los mit Lucy der Tiergartenkatze. Ja, ich hab sie heute tatsächlich gesehen und streicheln konnte ich sie auch. Eine ganz süße ist das.
Dann haben wir hier viele Bilder von den Giraffen. Ich mag die unheimlig gerne. Leider hat unser Tiergarten nur zwei
Einmal im Außen Gehege (da bin ich gerade im Tiergarten angekommen) und dann im Innengehege (das war kurz bevor ich raus bin)
DSCI7553.jpgDSCI7672.jpgDSCI7667.jpg
Dann bin ich an den Totenkopfäffchen noch vorbei gekommen. Die waren aber schwer zu fotografieren - aber süß sind sie, die quirligen Kerlchen und die Paviane DSCI7550.jpg
und dann kam der Gorialla Thomas mit seiner Familie. Der war heute nicht so gut drauf. Hat seinen Nachwuchs immer weg gestoßen. Wollte seine Ruhe haben...
DSCI7559.jpgDSCI7561.jpgDSCI7562.jpg
Geht weiter, wenn ihr wollt....