Der Pamir ist wirklich ein Prachtkerl .... ![]()
Der Fischotter so nah ... das glaube ich dir, dass das für dich ein schönes Erlebnis war!
Der Pamir ist wirklich ein Prachtkerl .... ![]()
Der Fischotter so nah ... das glaube ich dir, dass das für dich ein schönes Erlebnis war!
Wie schön 🤩
heute wieder der normale Sonntagsbesuch bei den Raubtieren. Es gibt aber nichts neues... Ach doch, wie ich bei Pamir war, ihr könnt euch vorstellen, dass es einige Besucher zu dem Gehege gezogen hat, nachdem in der Zeitung stand, dass ein Schneeleo wieder da ist, habe ich mich mit einer Besucherin unterhalten. Wir hatten bis dahin Pamir nicht gesehen und die Besucherin sagte nur, na ja, wenigstens haben wir die Luchse gesehen und deutet auf einen abgesperrten Bereich hin, wo ein kleineres Gehege am Schneeleoinnenhaus ist. Ich sagte noch zu ihr, dass kann nicht sein, die Luchse sind doch oben, neben den Tigern...
Na ja, um abzukürzen. Es sind tatsächlich alle drei Luchse von Desari in diesem Art Vorgehege zu sehen gewesen. Hab sie mit der Kamera dann herzoomen müssen.
Mir ging es nicht so sehr um die Qualität sondern vielmehr um zu sehen, ob das wirklich die Luchse sind. Da sitzen sie nun wie ein Häufchen Elend von der Mama getrennt und wissen nicht, was passiert ![]()
Dr. Beckmann, der stellvertr. Zooleiter ist dann auch noch vorbei gekommen, na den musste ich doch gleich ansprechen, ob die Luchse wegen einer Abgabe getrennt wurden und er hat es bestätigt.
Schade, die Luchse werden also demnächst aus Nürnberg ziehen. Ob in einen anderen Zoo oder ob sie ausgewildert werden, hab ich mich schon gar nicht mehr fragen getraut. Aber das bekomme ich noch raus...
Aber etwas gutes hat es auch. Wenn die Kleinen weg sind, soll ja die Zusammenführung mit dem Kuder (Sitka) sein. Vielleicht kommt er bald von der Außenstelle dann zu Desari und ich kann von den Beiden schöne Bilder machen und hoffentlich klappt es mit dem Nachwuchs dann nächstes Jahr. Über kurz oder lang hätte der Abschied so wie so sein müssen....
Pamir, der Schneeleo hat sich dann auch kurz gezeigt. Das wird wohl sein Lieblingsplatz werden. Da muss ich ziemlich zoomen um ihn gut zu sehen
Santa habe ich heute auch gesehen. Na ja, tragend hat sich nicht wirklich ausgeschaut. Vielleicht bleibt es ihr dieses Jahr erspart. Die Pflegerin hat wieder viel Target-Training mit den Beiden gemacht, wobei Chaco fleißig mitgemacht hat, die verfressene Socke
Da erinnert er mich so an Vinc. Für Futter hat der ja auch alles mögliche gemacht....
Aarany und Kiron sind immer noch im Innengehege. Sie ist definitiv tragend. Das Bäuchle ist nicht mehr zu übersehen. Sie war so schön da gelegen, da hab ich mal ihre Pfote fotografiert. Sind schon große Katzenpfoten. Da möchte man nicht mal eine gescheuert bekommen...
Die Fischotter habe ich leider nicht gesehen. War da zwei mal... Vielleicht muss ich mehr am späten Nachmittag mal da hin. Ich glaub, die sind dämmerungsaktiv. Muss mich da mal einlesen..
Das war es auch schon wieder.
Bis zum nächsten mal ![]()
Boah was für eine Pranke , .. oh
, der möchte ich tatsächlich nicht begegnen.
Schade, dass die kleinen Luchse gehen müssen ... ich drück für die neue Familie mit Sitka die Daumen!
Toll, dass du auch Pamir sehen konntest . .
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!