Der Wal ist wieder los geschwommen
![]()
Buckelwal "Timmy" - Rettung in der Ostsee
-
- Aktion
- Calanthe_Rosea
-
-
Jetzt ist er wieder in der Bucht von Wismar
-
Ja,
sieht so aus, als würde er sich mittlerweile in der Ostsee heimisch fühlen -
und jetzt sitzt er fest

-
Ich glaube, das geht am ende nicht gut aus, armer Timmy
-
Bei uns wurde gestern ein Experte interviewt, der meinte, es sehe so aus, als ob Timmy nicht mehr lange leben würde.
Sein Verhalten ließe den Schluss zu, dass er sehr krank ist.
-
Ich denke auch, dass er es nicht schafft

-
Sie haben ihn aufgegeben und planen schon seine Obduktion,
um offene Fragen über ihn herauszufinden
Experten geben Hoffnung auf: Es gibt schon Pläne für Timmys ObduktionEs besteht keine Hoffnung mehr, dass der gestrandete Buckelwal den Weg aus der Ostsee findet. Nach dem Ableben des Tieres sollen externe Experten Klarheit…www.t-online.de -
Sein Verhalten ließe den Schluss zu, dass er sehr krank ist.
das Timmy nicht gesund ist hat man doch am anfang schon mal gesagt.
ich glaube die rettungsversuche haben ihn erst recht geschwaecht
-
Der Wal liegt seit Dienstag in der Bucht vor der Insel Poel auf, er bewegt sich nicht, atmet noch alle 4-5 Minuten. Seit vorgestern wird der Rücken alle paar Stunden von der Feuerwehr mit Ostseewasser bespritzt um ihm ein wenig Linderung im Sterbeprozess zu verschaffen. Timmy hat nicht nur Fischernetzte im Maul und wahrscheinlich in den tieferen Verdauungswegen, sondern auch noch eine jetzt erst sichtbare Verletzung von einer Schiffsschraube. Er wird es aler Wahrscheinlichkeit nicht mehr schaffen zu Überleben. Wie lange es dauert weiß niemand. Fällt der Wasserstand in der Bucht erdrückt er sich selbst bis zum Kreislaufstillstand.

-
Er wird es aler Wahrscheinlichkeit nicht mehr schaffen zu Überleben.
schade, das Timmy sich so quaelen muss.
wenn die wissenschaft weisst, das er gehen muss, sollte man ihm helfen
-
Euthanasie ist leider nicht möglich, es liegen keine Erfahrungswerte vor, seine Speckschicht ist zu dick, niemand weiß, was für Mengen Medis in ihn reinmüssten. Auf seinem Herz liegt er, da kommt niemand ran.
Es ist einfach nur schrecklich

-
Es ist einfach nur schrecklich

Da hilft nur noch beten, das er bald seinen Frieden finden darf....
-
Der Wal tut mir unendlich leid ...
haben sie vor einer Woche noch so viel investiert und geholfen, ist nun alles umsonst gewesen.
Vielleicht hatte er nie eine Chance.

-
Ich hoffe, daß er schon nichts mehr spürt und es nur noch sein Körper ist, der reagiert.
Er steht für viele Meerestiere, die irgendwo still und von Menschen unbeachtet sterben, weil der Mensch das Meer missbraucht.
Bei diesem Wal sieht man es, weil er sehr groß ist und in der Nähe menschlicher Umgebung liegt.
Hoffentlich muß er nicht mehr so lange leiden.
-
Nun wird u.a. vor falschen Spendenaufrufen in bezug auf den Wal gewarnt.
Sterbender Ostsee-Wal vor Poel: Warnung vor falschen Spendenaufrufen und Manipulationen im NetzDem vor der Ostsee-Insel Poel gestrandeten Buckelwal geht es unverändert schlecht. Laut Gutachten sind die Erfolgsaussichten für eine Rettung sehr gering.…www.ndr.de -
-
Das wär so schön um wahr zu sein, falls er wirklich gerettet werden will und noch kann
hier ein Liveticker zum Thema
Walrettung in der Ostsee live: Mit schweren Maschinen und Pontons - Rettungsaktion auf Poel läuftEine private Initiative will den Buckelwal vor Poel lebend bergen und in die Nordsee transportieren. Laut Umweltminister Till Backhaus (SPD) soll das Tier…www.ndr.de -
Wäre schön - aber ….
-
Fuer Timmy, den Wal

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!