Ich hoffe, es ist ok, dass ich hier UFOs (unfertige Objekte) aus auch die Fertigen zeige.
Das ist ein ganz kleines Teilchen von einer riesigen Decke. Ich nähe jetzt seit Monaten daran. Alles mit der Hand.
So wird es irgendwann mal aussehen
Ich hoffe, es ist ok, dass ich hier UFOs (unfertige Objekte) aus auch die Fertigen zeige.
Das ist ein ganz kleines Teilchen von einer riesigen Decke. Ich nähe jetzt seit Monaten daran. Alles mit der Hand.
So wird es irgendwann mal aussehen
oh , da hast du dir etwas vorgenommen ,
was ist das für eine Technik ? Zugeschnittene Stoffe aneinander nähen oder noch etwas Anderes dazu, wie Sticken oder so?
Man nennt diese Technik EPP (english paper piecing). Man ummantelt kleine Hexagone mit Papier und näht diese dann rechts auf rechts zusammen. Wenn man mit allem fertig ist holt man das Papier wieder raus. Dann wird Rückseite, Vlies und das genähte Top zusammen gelegt und gequiltet. Sozusagen noch ein Muster drauf genäht. Das diente früher nur dazu, die drei Schichten zusammen zu halten. Aber heute lässt man seiner Kreativität freien Lauf. Und erst mit einem schönen Quilting ist ein quillt statt perfekt.
Das ist großartig, was Du da machst. Diese Art von Patchwork hab ich noch nie gesehen.
Ich bin begeistert!
Vielen Dank für das Lob.
In unserer Patchworkgruppe machen wir immer einen Adventskalender. Jeder verpackt 12 Stoffe und 12 gleiche gewerkelte Kleinigkeiten. Von mir gibt es ein Set Untersetzer. Einen quadratischen für die Tasse oder den Becher und einen rechteckigen für den teller. Darauf appliziere ich einen Weihnachtsbaum aus dieser Technik
Hier habe ich nur mal in weißen Hexis (lagen gerade bereit) die Form probiert.
Wahnsinn, aus solchen kleinen Teilen alles zusammen zu nähen. Und das auch noch mit der Hand. Ich zieh meinen Hut vor so viel Geduld. Die hätte ich einfach nicht.
Für mich ist es einfach das schönste Hobby der Welt.
Manche machen Sport, oder setzen sich vor den Fernseher oder gehen mit Freunden aus. Das kann ich alles nicht. Wenn ich aber Stoff und Nadel in der Hand habe dann ist es für mich als wenn die Sinne aufgeht.
Du hast deine Berufung gefunden ..... und du machst das prima.
Wie lange brauchst du für so einen Adventskalender mit allem Drum und Dran?
Habe ich so noch nie gesehen. Gefaellt mir gut.
Du hast deine Berufung gefunden ..... und du machst das prima.
Wie lange brauchst du für so einen Adventskalender mit allem Drum und Dran?
Meine Omama war Schneiderin. Leider hat sich mein Cousin die alte Nähmaschine von ihr genommen. Nun fristet sie ihr Dasein als Deko. Auf der habe ich nähen gelernt. Ja, ich habe „mein“ Hobby gefunden und ziehe daraus Kraft.
für den Adventskalender? Das schwierigste ist, eine Idee zu finden. Denn der Betrag ist fest x gelegt, den wir ausgeben sollen/dürfen. Ich liege in der Regel aber darüber. Ich denke, das was ich mir dieses Jahr ausgesucht habe werde ich wohl so 3 Monate liegen. Ist viel Handnähen dabei. Das braucht seine Zeit.
unglaublich aufwendige Technik und das gelb weisse ufo sieht wirklich perfekt aus
Heute musste ich mal wieder an die BV Nähmaschine. Etwas kleines nähen. Für unsere Küche.
Könnte noch besser sein. Aber ist schon ganz ok.
Deine Arbeiten sind so toll
Deine Arbeiten sind so toll
Daaaanke
Das sieht richtig klasse aus
Was Kleines ist gut - das ist ein Kunstwerk für sich !
Daaaaanke
Es kommt noch ein zweiter davon. Aber danach geht es weiter mit der Kuscheldecke für Gerd. Selber Muster. Er liebt es. Aber in orange/grau.
ich finde das Muster sehr kreativ. Das sind immer Vierecke - egal ob gelb oder grau. Toll, gefällt mir auch sehr gut.
Heute musste ich mal wieder an die BV Nähmaschine. Etwas kleines nähen. Für unsere Küche.
Oy, das sind ja ganz meine Farben.
Verkaufst du sowas auch?
Alles anzeigenHeute musste ich mal wieder an die BV Nähmaschine. Etwas kleines nähen. Für unsere Küche.
Oy, das sind ja ganz meine Farben.
Verkaufst du sowas auch?
Ja, natürlich! Wenn jemand meine Sachen mag und genügend Geduld hat.
Im Moment habe ich meinen Volltime Job, ich muss die Wohnung meines Vaters ausräumen und habe einen pflegebürften Mann zu Hause. Weil sagen, ich komme im Moment nur sonntags an die Nähmaschine.
Ja, natürlich! Wenn jemand meine Sachen mag und genügend Geduld hat.
geduld kann ich gut^^
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!