ACHTUNG!!!!
ACHTUNG!! Infos zu Rattengift
Noch gar nicht im Bett, Gast? Schön dass Du mal hereinschaust!
Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Bäerli's Treff für Katze, Tier und Hobby"-Team.
Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Bäerli's Treff für Katze, Tier und Hobby"-Team.
-
-
Habe da was dazu gefunden, ab 2026 soll kein Rattengift mehr an Privatleute verkauft werde duerfen:
Rattengiftverbot kommt 2026: „Es wird deutlich mehr Ratten geben“Rattengift soll ab 1. Januar 2026 für Privatleute nicht mehr im Baumarkt verfügbar sein. Warum Schädlingsbekämpfer überfordert sind – und was Sie jetzt…www.stuttgarter-zeitung.de -
Zu uns kommt einmal im Jahr ein Schädlingsbekämpfer - und ich muss das Rattengift kaufen (Gemeindevorschrift) - mittlerweile hab ich eine ganz Dose voll, weil ich es nicht auslege)
-
Ratten habe ich gar nicht, Maeuse sind da aber auch katzen und m da mische ich mich nicht ein.
-
Bei uns in der Gegend wird manchmal von behördlicher Seite sowas als Köder ausgelegt, da müssen die Hundebesitzer dann besonders aufpassen. Es werden aber Aushänge gemacht, damit die Leute das auch dann wissen und nicht mal ein Hund in das Zeug hinein schnuppert oder Schlimmeres.
-
So gut finde ich das nicht
Die Hundebesitzer koennen ja aufpassen aber was ist mit Katzen die draussen rumlaufen oder streunen
-
hier und auch sonst überall gibt es Mäuse und Ratten. aber bei mir kein Gift.
Hilfreich wäre, wenn Menschen ihren Müll und Lebensmittelreste nicht rumfliegen lassen würden.
Ich habe unter meinem Vogelfuttersilo ein altes Sieb aufgehangen, damit das was den Piepmätzen runterfällt nicht mehr Ratten anlockt und für die Amseln, die gern auf dem Boden futtern stell ich tagsüber einen Tonunterteller hin, den ich abends wegräume und auswasche
-
Und wenn wir die natürlichen Feinde nicht bejagen würden.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!