
Corona Covid 19

-
-
-
hoffentlich bekommen sie eine saftige Strafe. Das Geld müsste dann für die älteren Menschen eingesetzt werden, um z.B. FFP2 Masken zu kaufen oder was anderes sinnvolles damit gemacht werden.
-
-
Ich kenne auch eine Person, er geht zu jeder Demo.
Seitdem darf er bei mir erst mal nicht mehr ins Haus.
Gestern waren sie mit einem Bus in Dresden.
Da dort die Demo auch verboten war.
Durften sie gar nicht erst aussteigen.
Der Bus wurde mit Polizei-Escorde zur naechsten Autobahnauffahrt begleitet. Ich wuerde ihnen den Polizeieinsatz in Rechnung stellen.
Er hat alles gefilmt. Ich habe das Video, aber ich poste es hier nicht.
Dafuer ist der Serverplatz zu schade.
-
-
Jetzt ist der Beschluss durch:
Der Shutdown wurde ab Mittwoch, dem 16.12.2020 beschlossen:
ZitatLäden dicht, Schulen zu, Versammlungsverbot an Silvester, Alkoholverbot in der Öffentlichkeit: Auf diese Maßnahmen haben sich Kanzlerin Merkel und die Ministerpräsidenten im Kampf gegen das Coronavirus geeinigt.
Bund und Länder beschließen Shutdown ab Mittwoch, dem 16.12.2020
-
Kam bei uns auch in den Nachrichten. Ich möchte solche Entscheidungen nicht treffen müssen.
-
-
ich hab die Pressekonferenz verpasst.. In dem Bericht ist keine Rede vom Grenzverkehr? Wurde da nichts vereinbart?
Die Regelungen empfinde ich nicht als dramatisch. Ich habe aber auch keine Kinder. Die Eltern tun mir leid, ,wie die das stemmen sollen. Wir haben derzeit bei uns auf Arbeit einen aktuellen Fall, wo die Kollegin in Quarantäne ist, weil in der Schule ein Fall aufgetaucht ist. Somit kann die Kollegin auch nicht von daheim aus arbeiten. Sie hat noch ein weiteres Kind, das ebenfalls nun daheim bleiben muss. Die Arbeitskraft fehlt uns ungemin, sie versucht zwar mitzumachen, aber bei zwei Kindern fast unmöglich....
Tja dann warten und hoffen wir mal, dass die Zahlen sinken. Es ist schon verdammt kurz, dieser harte Lockdown. Ich denke aber auch, dass man da immer nur in kurzen Schritten Entscheidungen treffen kann. Ich gehe jedenfalls davon aus, dass es nach dem 10. Januar nicht gleich wieder alles offen ist und somit für jeden der Anreiz wieder gegeben wird in die Geschäfte zu stürmen und meint, er hat Nachholbedarf am Konsum....
-
Stimmt NetCat mir tun die Politiker leid. Sie können es nur falsch machen. Ich drücke denen und uns jetzt die Daumen, dass es besser wird
Genauso ist es. Bei unserem ersten Lockdown haben alles gesagt, es sei nicht notwendig und viel zu früh. Beim 2. es wäre schon viel früher fällig gewesen....
Abgesehen von den Leugnern und notorischen Querulanten, denen soundso nix passt.
-
ja
, den Gedanken hatte ich auch schon ..... dann wird wieder alles nachgeholt und 14 Tage später geht alles wieder von vorne los .... das ist ein Kreislauf ohne Ende ..
Ich stimme euch allen zu ,
und NetCat ..... nein, die Regierung hat es echt nicht leicht, in keinem Land,
nur dumm, dass die Nörgler auch noch so tun als wäre das alles Erfindung oder Schikane ...
-
Lockdown in Schleswig-Holstein mit Stream von Daniel Günther
-
Offiziell für Berlin
Mit Erleichterung hab ich gesehen, dass die Geschäfte für Tiernahrung offen bleibt,
manches ist mir allerdings unverständlich ... zum Beispiel das mit dem Demos ..
und Alkohol im Freien ist etwas streng ..
aber was solls ... irgenwie müssen sie das ja in dem Griff bekommen, wenn die Leute unvernünftig sind.
-
Das mit dem Alkohol hab ich auch nicht verstanden. Sicherlich gibt es Gruppen, die zusammen stehen und was trinken. Und dabei muss ja nun mal die Maske runter. Ob das aber wirklich hilft? Na ja, irgendwo werden sie da ihre Erkenntnis hergezogen haben.
Mit den Wochenmärkten finde ich super. Wenn man doch nicht in Lebensmittelgeschäften möchte um Gemüse oder Eier zu holen, kann man da wenigstens draußen einkaufen gehen.
-
Vielleicht will man vermeiden, dass Leute sich betrinken und denn auf dumme Ideen kommen. Unter Alkohol traut sich manch einer mehr Dummheiten als ohne.
-
So ist es mit dem Alkohol.
Diese Versammlungen neben den Glühweinbuden oder in deren Nebenstraßen konnte man im TV sehr gut beobachten. Alkohol macht nunmal fröhlich-lustig, man rutscht näher beisammen, lacht etc. Manche machts agro und schon entstehen Kloppereien...
Uns hats vor paar Wochen bereits gewundert, dass man das zuließ mit den Glühweinbuden und anderen Ständen, denn eigentlich sollten ja keine Weihnachtsmärkte stattfinden. Es macht nicht so viel Unterscheid, ob die Stände edicht nebeneinander stehen oder mit Abstand. Egal welche Version, es sind zu viele Menschen auf den Fussgängerzonen, sie quatschen, essen, trinken und das zum Teil logischerweise ohne Maske, Essen und Trinken geht halt nun mal nur ohne MNS. Da kommt eins zum anderen.
So von Außen betrachtet, fiel uns auf, dass die Zahlen erst wieder hoch gingen, als die Glühweinstände nen paar Tage geöffnet hatten.
Damit ist nun Schluss mit lustig. Göga und ich sind überzeugt davon, dass viele Leute sich Heizpilze, Feuerschalen etc. gekauft haben und auch privat mit Freunden etc. zu Hause auf der Terrasse Glühwein, Punsch verzehren und auch so mancher Grill angeschmissen wird.
Den allergrößten Witz finde ich aber das Verkaufsverbot von Pyrotechnik in den Geschäften, denn online kann man bestellen, sicherlich hat auch so mancher noch Feuerwerkskörper, Böller vom letzten Jahr übrig. Öffentliche Groß-Feuerwerke sind abgesagt, aber es wurde nicht verboten privat rumzuknallen. Es wurde nur mal wieder eine Empfehlung ausgesprochen. Die letzten Monate konnte man das doch bereits gut beobachten, die Leute nutzen jede kleine Lücke in den Regeln aus und erweitern sie beliebig.
Urlaubsgäste, die wir seit Jahren kennen kommen auf die dollsten Gründe um doch noch zu Reisen. Ja, weir haben Übernachtungsverbot für Urlaubszwecke, dürften aber Monteuren, Geschäftsreisenden, Verwandten, Freunden nen Bett zur Verfügung stellen... Alles klar? Da kommen Fragen wie ne Einladung für Freunde an Silvester wäre doch nett von uns oder ob wir den LKW noch hätten, dann könnte man doch geschäftlich wegen nem LKW-Kauf anreisen etc. Wir haben alles rigoros abgelehnt, kann sein, dass wir uns damit unbeliebt gemacht haben. Egal, es ist und bleibt Übernachtungsverbot für touristische Zwecke, unser LKW ist schon lange verkauft und nein, wir lassen auch keine Freunde oder Familie bei uns übernachten. Besonders nicht aus Hochinzidenz-Regionen. Corona können wir wegen Gögas Erkrankung und Behandlung so grad gar nicht noch zusätzlich gebrauchen.
In diesem Sinne befolgt die Regeln, sucht nicht nach Schlupfmöglichkeiten in den Regeln, akzeptiert es, handelt danach und bitte bleibt alle gesund.
-
Ja das könnt gut sein ... @Alkohol
aber ich bin mir auch sicher, ... wer es will, der packt sich nen Kasten Bier zu Hause hin und lädt Freunde ein
oder macht ne Glühweinparty ..
Ich hab echt Bammel, dass gerade nach Weihnachten oder spätestens nach Neujahr selbst jetzt mit dem Lockdown
die Zahlen wieder oder weiter hoch gehen werden ..
-
Wir rechnen ebenfalls mit weiterem Steigen der Fallzahlen nach Weihnachten, Silvester, Neujahr.
Wie Du bereits schriebst Dagmar, die Leute knallen sich dann halt zu Hause mit Familien, Freunden die Birne zu.
Kann doch keiner kontrollieren = Schlupfloch in den Regeln gefunden.
-
bei uns ist von gestern auf heute die Zahl extrem hochgeschnellt von 274 auf 339. Das ist doch Wahnsinn. Und wenn ich mir die Karte mit den ganzen Landkreisen anschaue, geht es im Westen zur Grenze Frankreich die Fälle ach wieder hoch. Da kannst du sagen was du willst. ich bin fest der Überzeugung, die sollten die Grenzen dicht machen. Der Virus reist munter in Europa hin und her
-
Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.
Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!