Corona Covid 19

Guten Tag Gast. Schön dass Du mal hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Bäerli's Treff für Katze, Tier und Hobby"-Team.
  • geht aber natürlich immer zu unserer 86jährigen Mutter :haarerauf: Ja, Mutti ist Zweifachgeimpft, aber nunmal alt und mit Vorerkrankungen

    so und deshalb rege ich mich auf, dass ich einen gültigen Test brauche, wenn ich meine Mama in der Klinik besuchen möchte und die Geimpften mit ihrem Ausweis wedeln und durch spazieren. Ich muss wenigstens belegen, dass ich grad kein Corona in die Klinik schleppe. Die Geimpften nicht. Da läuft doch was falsch!!! Jeder weiß mittlerweile, dass die Geimpften Corona bekommen und übertragen können, wie kann es da sein, dass die da so rein spazieren und man dann dicht an dicht im Aufzug steht, wo eigentlich max. 4 Personen rein dürfen. Die frisch, fromm frei die Leute besuchen bis zu einmal täglich! Sogar noch damit angeben, dass sie ja jederzeit in die Klinik können. Also, wenn das nun so gefährlich ist, vor allem für Schwerkranke und Alte, warum wird das so gehandhabt?

  • Keine Bange es werden demnächst auch die Geimpften nen aktuellen Test vorweisen müssen, was im übrigen auch richtig ist.

    Mich ärgert manches Verhalten Geimpfter bereits länger, jene, die meinen sie seien geimpft und sie bekommen kein Corona mehr bzw. können es nicht weiterreichen. Dieser Glaube ist bei so manchem Zeitgenossen im Hirn abgespeichert.

    Meine Mutter hat jetzt ihren Termin für die Booster-Impfung :thumbup:


    Ohne Impfung gehts aber auf keinen Fall, es bringt doch immerhin mehr "Sicherheit" als ungeimpft.

  • Das Tests für alle, egal ob geimpft oder nicht, notwendig sind, ist wohl inzwischen jedem klar.


    Dass sich viele der geimpften sich sicher fühlen und jede Vorsicht ausser acht lassen hat man ja bei den Karnevalsveranstaltungen gesehen. Aber man sollte das auch nicht verallgemeinern. Die meisten, vor allen sie älteren halten sich aber an die Massnahmen.


    Ebenso ist es aber auch bei den Ungeimpften. Da glauben einige, nur weil sie jung und gesund sind passiert ihnen nichts. Manche lassen sich nicht mal testen. Wenn die alle so rücksichtsvoll sind, dann wären die Intensivstationen nicht so voll. Die meisten davon sind ungeimpft.

    Wir waren vor 2 Wochen auf einer Familienfeier in einem Lokal. Die Feier fand in einem Extraraum statt, aber die Tür stand offen. Es gab überhaupt keine Regel, weder Impfabfrage noch Tests. Nur wenn man auf die Toilette oder nach draußen wollte, musste man Maske tragen. Auch das Personal trug Maske, aber nur über den Mund. Auf unserer Feier waren Leute jeglichen Alters, angefangen von einem 2 Monate alten Säugling bis 80 jährigen.

    Ich persönlich gehe davon aus, dass ausser die Kinder, alle geimpft waren. Aber wissen tue ich das nicht. Vor 14 Tagen waren Infektionen und Impfdurchbrüche bei geimpften noch nicht so ein präsentes Thema, deshalb habe ich mir auch keine Sorgen gemacht. Zum jetzigen Zeitpunkt wäre das anders.


    Ich glaube seitens der Politik und evtl. auch der Virologen ist diese Delta-Variante total unterschätzt worden. Eine Wissenschaftlerin sagte: Die erste Variante war ein Fussgänger, die Deltavariante ist ein Rennwagen.

  • Die erste Variante war ein Fussgänger, die Deltavariante ist ein Rennwagen.

    Das ist eine ausgezeichnete Beschreibung. Trifft es auf den Punkt und ist sehr anschaulich.

    Leider ist das so. Und leider ist das so, dass ein Teil der Menschen den Hausverstand ausgeschaltet hat. Es müßte mittlerweile jedem klar sein, dass der Weg aus der Pandemie nur über die Impfung führt.

    Natürlich gibt es Impfdurchbrüche

    Natürlich sprechen manche Menschen nicht auf die Impfung an

    Natürlich dürfen manche Menschen mit Vorerkrankungen nicht geimpft werden


    Aber wenn alle anderen immunisiert sind, dann kann man diesen kleinen Teil in den Griff bekommen.

    Bei einer Impfquote von 63% - wie zur Zeit in Österreich - hat das Virus freie Hand, sich zu verbreiten. Und tut es auch, wie man leider deutlich sehen kann.

  • Gehe mit NetCat konform.

    Unsere neue Urlaubsgästin ist nur getestet. Auch hier verstehe ich nicht, dass sie noch ungeimpft ist, sie arbeitet als Heilerziehungspflegerin mit behinderten Kindern und Jugendlichen :kopfkratz: Sie hat keinerlei Grunderkrankungen, die eine Impfung unmöglich machen, sie lässt sich jetzt nur impfen, weil es immer mehr Auflagen für Ungeimpfte geben würde, was sie ärgert. Übrigens stammt sie aus dem Stuttgarter/Nürnberger Raum. Hatte keine Lust auf Stress und so hab ich den Mund gehalten.

  • Wir haben ab morgen einen Lockdown für Ungeimpfte.

    Wie das funktionieren soll, bin ich gespannt. Die Idee ist ja gut, aber ich kann mir nicht vorstellen, wie das gehen soll. :zopfie_kopfkratz:.

    Schau ma mal.

    da stelle ichmir zuerst die Frage, wie will man das akribisch kontrollieren. Da benoetigt man viel Polizei oder andere freiwillige Personen.

    ImPrinzip ist die Idee sonst gt, es hat ja immerhin jeder die Chnace sich impfen zu lassen, wenn es fuer ihn gesundheitlich etc. moeglich ist.


    Ganz schlimm find eich, dass der Handel mit falschen Impfpaessen boomt und es gibt noch keine wirkliche Starffe dafuer.

    Nun ist man am Ueberlegen, ob es unter Urkundenfaelschung fallen soll.

    bei mir gaebees Gefaengnis wegen vorsaetzlicher (versuchter) Koerperverletzung.

    Denn es ist Koerperverletzung wenn ich andere Personen wissentlich einer koerperlichen gefahr ausetze.

  • Mac Menschen, die sich nicht impfen lassen können bekommen einen Nachweis darüber und Kinder unter 12 sind von der 2G- Verordnung ausgenommen.

    Bei uns sind die Inzidenzen noch nicht so dramatisch. Die Gruppe der am meisten infizierten sind Kinder zwischen 5-15 Jahren. Es ist ein grosses Glück, dass Kinder im allgemeinen nicht schwer erkranken, das wäre furchtbar. Es ist ja sowieso alles schlimm. Hier mal die Statistik von unserem Kreis.

    pasted-from-clipboard.png

    So sieht überall aus, aber natürlich mit unterschiedlichen Zahlen.

    Wenn ihr mal schauen wollt wie es bei Euch ist, müsst ihr etwas runterscrollen auf die untere Karte.

    Coronavirus-Lage in Deutschland - aktuelle Zahlen
    Welche Landkreise sind momentan besonders betroffen? Wie ist die Tendenz beim Inzidenzwert? Wie läuft die Impfkampagne, und wie ist die Lage auf den…
    www.tagesschau.de

  • Menschen, die sich nicht impfen lassen können bekommen einen Nachweis darüber

    Das weiss ich. Trotzdem wird es schwer sein, das alles akribisch zu kontrollieren.

    Lockdown ist ja nun erstmal nur in Austria

    Heute Morgen sagte das Radio, dass in den USA und in Israel Kinder ab 5 jahre geimpft werden können.

  • Jetzt werden in Wien schon die Kinder geimpft - off label, da die Zulassung erst nächste Woche kommen wird...


    Ausgebucht: Kinderimpfstraße gestartet

    Seit Montag gibt es im Austria Center (ACV) eine eigene Impfstraße für Kinder von fünf bis elf Jahren. Die Impfung wird „off label“ angeboten, eine Zulassung wird nächste Woche erwartet. Die Nachfrage ist groß, die Termine sind ausgebucht. Das Angebot soll aber bald ausgebaut werden.


    Ausgebucht: Kinderimpfstraße gestartet
    Seit Montag gibt es im Austria Center (ACV) eine eigene Impfstraße für Kinder von fünf bis elf Jahren. Die Impfung wird „off label“ angeboten, eine Zulassung…
    wien.orf.at

  • Prima :thumbup: was für Kinder in Israel und USA verträglich ist, sollte auch deutschen und österreichischen Kids verabreicht werden können.


    Heute beim Mittagessen TV angehabt, will hoffen, dass es nicht nach Beendigung des Nürnberger Christkindlmarktes die Inzidenzien nach oben schleudert. Konzept hörte sich jedenfalls gut an und wenn alle Besucher, Aussteller des Marktes sich dran halten, könnte es klappen :daumen::daumen:

  • Bundesweit (Deutschland) gemeldete (heute) Neuinfektionen: 65.371

    Das ist schon nen Hammer, seit Coronabeginn der höchste Wert.


    Momentan läuft im TV die Bundestagsdebatte, höre stellenweise zu.


    Für Schleswig-Holstein wurde gestern verkündet, dass ab kommenden Montag für Beherbergungsbetriebe die 2G-Regel in Kraft tritt, egal was die heute bei der Debatte beschließen. Ebensao wieder Maskenpflicht in Schulen. Wird auch wirklich Zeit. Schleswig-Holstein war und ist bis jetzt die Region seit Coronabeginn mit den wenigsten Fallzahlen, aber auch hier in den beiden Nachbarorten sind die Zahlen so hoch wie noch nie, im Vergleich zu Bayern, Sachsen immer noch verschwindend gering, aber schlimmer geht ja bekanntlich immer... Bin froh, dass hier oben relativ schnell reagiert wird.


    Nun ja, werde mal am Wochenende unsere Weihnachts-Silvestergäste informieren, denn nur getestet, wie die jetzige Urlauberin, darf ich dann nicht mehr beherbergen. Glaube ja nicht, dass sich das bis dahin wieder ändert.

    Die Zahlen steigen zu schnell, da kann einem Angst und Bange werden.

  • Ich verstehe nicht, warum die epidemische Lage nicht verlängert wird,


    jetzt wo die Zahlen so hoch sind, wie noch nie zuvor ..


    Kann dann nach dem 15.12.2021 jeder / jedes Bundesland machen, was er / es wil?


    Es ist erschreckend!



    Erst wird getönt, "schluss mit dem Lockdown" und jetzt wird überhaupt nichts getan,

    außer die Debatte 2 G , 2 G + , 3 G usw.

  • Ich verstehe auch nicht warum diese epidemische Notlage in dieser kritischen Notlage auslaufen soll. Man muss sie ja nicht unendlich verlängern. Auch wenn ich absolut kein Freund der CDU/CSU bin, da stimme ich ihnen zu.


    Was ich auch unglaublich fand, wie sich einige Politiker der AfD verhalten. Die haben den Test verweigert, sind wahrscheinlich sogar noch ungeimpft. Naja, wundert mich bei denen nicht. In der Öffentlichkeit kommen Leute, die den Test ablehnen fast nirgendwo mehr rein, im Bundestag geht das?


    Heute hat der Weihnachtsmarkt in Bielefeld geöffnet. 3-G gilt dort. Ab Montag sollen die Besucher farbige Bändchen bekommen. Wie das genau funktioniert weiß ich nicht. Unterschiedliche Farben geimpft-genesen-getestet mit unterschiedlichen Farben? Das könnte Stress geben. Wahrscheinlich bekommt jeder Besucher ein farbiges Bändchen, der die Einlasskriterien erfüllt hat.

  • Eben ist die MPK zu Ende gegangen. Geimpft werden kann jetzt jeder ab 18 , deren Impfung länger als 5 Monate her ist, kann geboostert werden.


    Wenn im Bundesland die Hospitalisierungsrate mehr als 3 beträgt, ist flächendeckend 2G anzuwenden.

    Bei mehr als 6 gilt 2G+

    Bei mehr als 9 werden besondere weitere Maßnahmen angeordnet

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!