Verschied. Lebensmittel und Dienste teurer

Noch gar nicht im Bett, Gast? Schön dass Du mal hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Bäerli's Treff für Katze, Tier und Hobby"-Team.
  • Liegt auch an der Inflation das immer mehr Andrang bei der Tafel ist.Es hieß einer mehrköpfigen Familie mit mehr Kindern gebt mehr. Diesmal war

    der 85jährige Chef selbst mal zur Kontrolle wie alles abläuft anwesend.Er schimpfte uns Verteiler aus und sagte gegenteilig das die soviel Kindergeld bekommen und sollen daher nicht soviel bekommen. Sind viele auch sehr verwöhnt wenn Teile nicht mehr so gut sind,Denen sagte der Chef geht doch nach Aldi,umsonst hier und noch meckern.

    Viele Preiserhöhungen sind bestimmt nicht nötig in den Supermärkten finde ich.

  • Sind viele auch sehr verwöhnt wenn Teile nicht mehr so gut sind,Denen sagte der Chef geht doch nach Aldi,umsonst hier und noch meckern.

    In dieser Beziehung muss ich ihm recht geben...

  • das ist unverschämt, wenn dann noch Ansprüche gestellt werden Georg . Klar, kaputtes Zeug muss auch nicht verteilt werden, da würde ich den Unmut verstehen, aber mal ein welkes Blatt am Salat oder angeschlagenes Obst... Das muss ich als normaler Kunde im Laden ja auch akzeptieren und nimm das auch meist so hin - je nachdem wie arg es ist...


    Ich bin gerade vom einkaufen zurück. Ich hab zwar endlich meine heißgeliebten braunen Champignons zu einem vernünftigen Preis bekommen, aber Obst war nix - bis auf Kirschen. Die Verpackungen gaukeln einen einen günstigen Preis vor ... "4 Stück Pfirsiche für nur 1,99" Wenn ich das in Gewicht umrechne, kommt da vielleicht 600 gr. raus? Umgerechnet aufs Kilo zu teuer. Und die lose Ware, die ich als Single benötige, da eine 1 Kilo Packung zu viel ist... da brauchen wir nicht drüber reden (oder ich nehme die abgepackten Sachen und schmeiß dann halt weg, was auch Irrsinn ist). Ich bin vielleicht auch noch zu sehr auf die alten Preise "getrimmt" und muss mich echt mal dran gewöhnen, dass das Leben immer teurer wird. Nix wird billiger ;(

  • Wenn bei Ausgabe etwas schlecht,schimmelig ist sortieren wirs ohnehin aus.Gedränge ist immer am Ende wenn alle durch sind wird sich um das was übrig bleibt fast gezankt. die Urlauber aus den Heimatländern müßten auch bald zurückkommen.Dann sinds wieder mehr als 50 Leute. Viele gehen auch noch zu einer Zweitstelle bei der Tafel um die Taschen nochmal vollzupacken. Viele lassen sich auch zuviel Zeit und suchen genau das beste raus obwohl wir ja alles rausgeben sollen.Das nimmt dann nur zuviel Zeit in Anspruch.

    Überall ärgert man sich.Als ich eine Zweitbrille bei Apolle kaufen wollte für 20 Euro wie es dort steht wurde mir gesagt es gäbe erst Brillen ab 125.- obwohl ich auf die günstigen Preise hinwies die ausgestellt waren.So einen Laden betrete ich nicht mehr.

    Filou und Mariele sind immer noch nicht ausgeschlafen.Liegt wohl am trüben Wetter. Da hilft nur fressen stellt Filou jetzt fest.Aber nur wenn ich zusehe.

  • die Urlauber aus den Heimatländern müßten auch bald zurückkommen.Dann sinds wieder mehr als 50 Leute.

    Das passt für mich nicht zusammen. In Urlaub fahren kostet Geld oder wer bezahlt das? Geld, dass diejenigen besser in Lebensmittel investieren sollten.

    Letztens einen Bericht im TV gesehen. Eine Frau ging zur Tafel, sie bekam für nachgewiesen 1 Person sehr viel ausgehändigt, ich hatte ?? m Kopf. Es stellte sich heraus, dass sie zu Hause randvolle Kühlschränke und Tiefkühler hatte (zeigte sie stolz dem TV-Team). Angeblich koche sie für andere Bedürftige mit, ein Mann kam auch und holte fertig gekochtes Essen bei ihr ab. Ist ja alles schön und ehrenhaft, aber darf das sein? Sie bekommt bei der Tafel Mengenweise und die neben ihr anstehende bekommt nichts?

  • Kostet wohl auch ca 100 Euro nach Ukraine. Viele Bedürftige kommen mit dem Auto zur Tafel. Werde auch bald herausgedrängt bei der Verteilung.Die Verteiler dürfen sich zuerst und selbst alles aussuchen,mehrere große volle Taschen sind es dann und da auch diejenigen die alles regeln sind ohnehin aus russisch sprechenden Ländern und halten zusammen.Vielleicht sollte man genauer sein bei der Vorlage des Einkommens,Rente,Grundsicherung.Sind ja auch alles junge Leute bei den Flüchtlingen,sonst nur wenige ältere deutsche Bedürftige.

    Derzeit ist starker Regen und ein Gewitter hier .Das verschlafen Filou und Mariele.Das Gehör sagt ihnen wohl das es nicht lohnt aufzustehen.Nass werden draußen reicht Filou nachts. Da gehts nicht eingesperrt zu sein für ihn.Da muß er trotz Regen raus.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!