Deutschland und andere Länder liefern den Leo2 an die Ukraine. Auch die USA liefern wohl ihren Abrams

Krieg in der Ukraine
-
- heißes Thema
- Jasi
-
-
Wann bekommt der Bursche endlich die bestellten Raumschiffe?
-
Wann bekommt der Bursche endlich die bestellten Raumschiffe?
Eins waere gut, um ihn in die endlose weite des Universums zu verschicken.
-
Ich frag mich echt, wo das noch hinführen soll ...
Zitat
Washington schickt Kiew Raketen, die 150 Kilometer zurücklegen – Präsident Selenskyj bedankt sich. Insgesamt umfasst das US-Paket 2,2 Milliarden Dollar. Die waren die News am 3. Februar.Ukraine-News: Reichweite der ukrainischen Streitkräfte soll durch neue US-Raketen verdoppelt werdenWashington schickt Kiew Raketen, die 150 Kilometer zurücklegen – Präsident Selenskyj bedankt sich. Insgesamt umfasst das US-Paket 2,2 Milliarden Dollar. Die…www.spiegel.de -
ich finde es einfach nur schlimm. Wir haben auch in unserer Politik richtige Kriegstreiber. Frieden schaffen mit Waffen??
-
Eventuell klingt es grob, aber der Krieg waere wohl schon rum, wenn sich nicht alle einmischen wuerden.
-
Eventuell klingt es grob, aber der Krieg waere wohl schon rum, wenn sich nicht alle einmischen wuerden.
Seh ich auch so
-
Klar wäre der Krieg rum, wenn sich keiner eingemischt hätte.
Es gäbe keine Ukraine mehr
und vielleicht einige andere Staaten, die ebenfalls auf Putins "Will ich haben-Liste - auch nicht mehr.
Ich bin bestimmt kein Kriegsfreund, aber vielleicht wäre der Krieg längst vorbei, wenn die Ukraine viel eher wirksame Waffen bekommen hätte. Es hätten dann vielleicht nicht so vielen Menschen das Leben gekostet.
Waffen bringen keinen Frieden, aber die Bereitschaft zu Verhandlungen und die bringen den Frieden oder zumindest Waffenstillstand. Das war bisher bei allen Kriegen so, leider.
Ich hoffe, die Ukraine schafft es ihr Land zu verteidigen und Putin vergeht die Lust auf weitere Überfälle. Dieser Mann ist eine Bedrohung für ganz Europa.
-
Ich hoffe, die Ukraine schafft es ihr Land zu verteidigen und Putin vergeht die Lust auf weitere Überfälle. Dieser Mann ist eine Bedrohung für ganz Europa.
Der Meinung bin ich auch. ... noch ist es nicht zu spät.
-
Heute vor einem Jahr begann der Krieg Russland gegen die Ukraine ..
China wagt einen Vorstoß und plädiert für Waffenstillstand:
Zitat
China pflegt in der Regel enge Kontakte zu Russland. Im Ukraine-Krieg will es sich nun als Konfliktlöser präsentieren und fordert in einem 12-Punkte-Papier unter anderem eine Waffenruhe und Friedensverhandlungen.China fordert Waffenruhe in Ukraine und FriedensverhandlungenChina pflegt in der Regel enge Kontakte zu Russland. Im Ukraine-Krieg will es sich nun als Konfliktlöser präsentieren und fordert in einem 12-Punkte-Papier…www.tagesschau.de -
Man kann da nur die
drücken
Zitat
Der ukrainische Präsident Selenskyj beschwört ein Jahr nach dem Einmarsch Russlands die Widerstandskraft seines Landes. Und wagt eine Prognose: 2023 werde das Jahr des ukrainischen Sieges.Selenskyj zum Jahrestag des russischen Überfalls: »Es war ein Jahr des Schmerzes«Der ukrainische Präsident Selenskyj beschwört ein Jahr nach dem Einmarsch Russlands die Widerstandskraft seines Landes. Und wagt eine Prognose: 2023 werde das…www.spiegel.de -
-
China wagt einen Vorstoß und plädiert für Waffenstillstand:
Schoen waers, sinnlos dieser Krieg
-
schön langsam glaube ich nur mehr an Altlasten Befreiung damit Platz für neuere Waffen ist.
-
Es wurde ein Haftbefehl gegen PUTIN erlassen
Zitat
Der Internationale Strafgerichtshof hat Haftbefehl gegen Russlands Präsidenten Putin erlassen. Das Gericht wirft ihm vor, für die Verschleppung von ukrainischen Kindern verantwortlich zu sein. Der Kreml spielte die Bedeutung des Vorgangs herunter.Internationaler Strafgerichtshof erlässt Haftbefehl gegen PutinDer Internationale Strafgerichtshof hat Haftbefehl gegen Russlands Präsidenten Putin erlassen. Das Gericht wirft ihm vor, für die Verschleppung von…www.tagesschau.de -
Schöne Geste, bringt aber leider nichts
Russland erkennt das internationalen Strafgerichtshof nicht an und reist sowieso nur in Länder, die ihn niemals ausliefern werden.
-
ich finde bes schon etwas bedeutsam endlich mal ein schritt
-
ich sehe es wie
auch wenn Putin es nicht anerkennt.
So darf er z.B. nicht nach Deutschland, da wuerde er verhaftet.
(Stimmt doch, oder)
Ich freue mich auf denm Tag, wenn wir hie rnichts mehr schrieben müssen. Krieg ist "Mist"
-
Es ist auf jeden Fall ein Signal ... und es zieht Kreise , ob er es nun will oder nicht.
Eben weil er nun nicht mehr überall hin reisen kann, ohne ausgeliefert zu werden.
Wladimir Putin: Reaktionen auf Haftbefehl gegen KremlchefDer deutsche Justizminister, Estlands Ministerpräsidentin und litauische Politiker begrüßen den Haftbefehl gegen Wladimir Putin. Für den Uno-Chef hingegen ist…www.spiegel.deFAQ: Haftbefehl gegen Putin - was bedeutet das?Wegen Kriegsverbrechen will der Internationale Strafgerichtshof Kremlchef Putin vor Gericht bringen. Was sind die Hintergründe des nun erlassenen Haftbefehls -…www.tagesschau.de -
Was soll das bloß noch werden
Zitat
Eine schwere Explosion erschüttert die russische Grenzstadt Belgorod. Verteidigungsminister Pistorius sieht keine baldige Entscheidung über Kiews Nato-Beitritt.Und: Die Ukraine soll Angriffe auf Moskaus Truppen in Syrien geplant haben. Die jüngsten Entwicklungen.
News zum Russland-Ukraine-Krieg: Das geschah in der Nacht zu Freitag (21. April)Eine schwere Explosion erschüttert die russische Grenzstadt Belgorod. Verteidigungsminister Pistorius sieht keine baldige Entscheidung über Kiews…www.spiegel.de -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!