Warnung auf Handy erhalten, von der Stadt der war ziemlich leise und hier kaum hörbar

Bundesweiter Warntag und/oder Bundesländer !!!
Schon so früh aus den Federn, Gast? Schön dass Du mal hereinschaust!
Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Bäerli's Treff für Katze, Tier und Hobby"-Team.

-
-
Wann hat Fledermaus mal nichts zu meckern
-
Er hat aber Recht
, leider sind auch in Berlin viele Sirenen abgerissen worden,
sie fangen jetzt erst wieder an, sie wieder aufzubauen ... die Hälfte haben sie schon wieder funktionsfähig.
-
Wer ist "Fledermaus"
-
Wer ist "Fledermaus"
sie wird mich meinen und Recht hat sie damit, der unmögliche will einfach nicht die Realität verblenden, echt mal, allerdings, muss er das auch nicht jedem auf die Nase binden, wie die Faktenlage ist. bisher war niemand fähig auch nur 1 Wort zu widerlegen, aber alle regen sich darüber auf, dass sie ertragen müssen meine Meinung zu lesen.
Aber keine Panik, um die Besorgten "muss denn das sein" zu beruhigen, er arbeitet daran, es zu reduzieren, es fällt schwer, aber es wird besser, versprochen.
-
wie die Faktenlage ist. bisher war niemand fähig auch nur 1 Wort zu widerlegen,
wir beide kennen uns ja im Osten aus, wie es damals war und heute ist ... ich stimme dir voll zu.
-
übrigens gibt es das auch in Österreich Bäerli und NetCat , ihr habt nur noch nie hier etwas dazu gesagt,
aber das hab ich gefunden:
ZitatAm Samstag den 4. Oktober 2025 wird wieder ein bundesweiter Zivilschutz-Probealarm durchgeführt. Zwischen 12:00 Uhr und 12:45 Uhr werden nach dem Signal "Sirenenprobe" die drei Zivilschutzsignale "Warnung", "Alarm" und "Entwarnung" in ganz Österreich ausgestrahlt.
Kirchdorf - Zivilschutz-Probealarm in Österreich am 4. Oktober 2025
-
Doch - das gibt es genauso auch bei uns - am 1. Samstag im Oktober. Seit vorigem Jahr gibt es zusätzlich den AT- Alert aufs Handy.
-
wie die Faktenlage ist. bisher war niemand fähig auch nur 1 Wort zu widerlegen, aber alle regen sich darüber auf, dass sie ertragen müssen meine Meinung zu lesen.
Nee, nicht alle
Ich ch rege mich nicht auf, warum
Ich sehe keine grund dafuer
ich wohne jetzt ja im "osten" aber wie der "Osten" mal vorher war weis ich nicht
deshalb lese ich berichte von gern und wenn es was zu "meckern" gibt dann ist es auch gut zu meckern, ja-sager gibt es in der welt schon genug.
-
Das ist das schöne an der Demokratie: jeder kann seine Meinung sagen und wird weder verfolgt, verhaftet oder muss mit sonst was rechnen, was sein Leben verändert.
Das ist wohl besser im Westen als im damaligen Osten.
Keiner wollte mehr Sirenen, erst recht nicht die Bürger dieser Republik und auch nicht die aus dem Osten.
Keiner wollte nach dem kalten Krieg je mehr was über Krieg hören. Aber ihr im Osten wolltet das dann wohl doch. Ich kann mich an die Zeiten erinnern als alle aus dem Osten das hier so geil fanden. Endlich frei, alles machen was man wollte und auch egal wo.
Aber das wird wohl bald vorbei sein. Dann ist es wie früher im Osten und der Westen hat das dann auch.
Dann wird es keine Meinungsfreiheit mehr geben und alles wird fremdbestimmt sein.
Gsd bin ich schon älter und muss das dann nicht mehr so lange ertragen, weil ich eh bald tot bin, wenn die Bekloppten dieser Welt so weitermachen.
Ich habe und tue es immer noch gut in Deutschland gelebt. Mit all seinen Unzulänglichkeiten. Aber ich kann selbst bestimmen was ich daraus mache. Entweder gräme ich mein Leben lang und gucke nur schwarz in mein Leben oder ich mache es mir so schön wie ich kann und genieße was ich darf in diesem Land
-
Normalerweise hätte man die Sirenen nicht abbauen müssen, es sei denn, sie waren marode,
denn sie sind ja nicht nur beim Kriegsfall wichtig, sondern allgemein zur Warnung bei Katastrophen,
wie Feuer zum Beispiel. Allerdings gab es beim Bau noch keine Handys, wenn auf dem Dorf z.B. gewarnt wurde
oder die Freiwillige Feuerwehr dafür gerufen wurde. Die Kommunikation Damals war ja noch primitiver.
hier mal die verschiedenen Warntöne:
Screenshot_2025-09-12-19-13-49-470_com.android.chrome.jpg Screenshot_2025-09-12-19-14-24-598_com.android.chrome.jpg
-
Gsd bin ich schon älter und muss das dann nicht mehr so lange ertragen, weil ich eh bald tot bin
Das hört sich nicht unbedingt nach "so sehr zufrieden, mit dem was hier so möglich ist" an?
Aber da ich nicht genau weiß was bei dir auf der Uhr steht, kann ich auch nicht auf den eventuellen Wissensstand zum ehemeligen Leben in den Grenzen der Ostgebiete eingehen.
Aber gemessen an den vorhandenen Zeilen, klingt das eher nach sehr alt, so alt das die 73 Jahre Bildzeitung dabei hilfreich gewesen sein dürften.
Aber ich will das auch gar nicht vertiefen, und wie oben schon erwähnt, ich will mich auch Niemandem aufdrängen, der das nicht vertragen kann.
Schreiben geht von meiner Zeit ab und wenn das ohnehin nicht anders als "ständiges" Meckern erkannt wird, kann ich die Zeit auch anderweitig sinnvoll verbringen, als hier Kommentare zu schreiben.
Ich hatte das mal vor, als ich Internet noch frisch hatte vor 24 Jahren, Leute zu finden, die nicht so sind wie das was hier so im persönlichen Kontakt greifbar war, sonst hätte ich das Internet gar nicht gebraucht .. kostet nur unnütz Geld und hat mich in der ganzen Zeit die ich das habe mehrere Terrabyte Daten-Verlust gekostet, dzu das "Anecken mit der Wahrheit", war schon Grund genug das bereits nach 1 Jahr wieder los zu werden, vor den großen Datenverlusten.
Dann hatte sich das aber doch anders ergeben .. Ich hatte einen Chat gefunden mit vermeintlich Erwachsenen und dort hatte man versucht mich zu verbiegen und ich hatte dann so zum Test mal mit gemacht, der vorhandenen Ansammlung einen Spiegel vorgehalten, mit der gleichen Art wie die mit allen umgegangen sind.
Je mehr ich mich deren Art auf dem Weg angepasst habe, um so schlimmer wurde das. Und da hatte ich dann beschlossen ich lasse das "alle affen machen nach"-Spielchen sein und bleibe wie ich bin, mit meiner Meinung.
Wer die vertragen kann ok, wer nicht .. kann das auch lassen .. Was da dann in der Zwischenzeit auffällig wurde ist, Nichts schreiben, Kommentare einbehalten obwohl man aufgrund der Vorgaben direkt auf den Tisch springen könnte, ist der bessere Weg.
Das stört die ahnungslosen Vorgebenden nicht, wenn keine Kommentare kommen die den BS gerade rücken und schont meine Nerven nicht darauf zu reagieren.
Eine "Win-Win"-Situation ..
Hier hatte ich das Bedürfnis mich einzubringen und um ehrlich zu sein, das hat lange gebraucht, den Text nicht-"Mecker" zu formulieren.
Aber das war dann auch schon Alles was ich noch dazu schreiben wollte. Ich werde mich zukünftig zur Schonung meiner Nerven zusehens weiter zurück nehmen.
Steht ja oben, werde daran arbeiten.
-
Doch - das gibt es genauso auch bei uns - am 1. Samstag im Oktober. Seit vorigem Jahr gibt es zusätzlich den AT- Alert aufs Handy.
Bin gespannt , ob bei euch dann auch alles gut verläuft. Würdest du dann einen Screenshot von eurem Alarmtext zeigen?
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!