Schon so früh aus den Federn, Gast? Schön dass Du mal hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Bäerli's Treff für Katze, Tier und Hobby"-Team.
  • ich habe heute mal wieder im I-Net gestöbert und bin in einem Forum fündig geworden, was die neue Fischkatze angeht. Eine aus Polen stammente Fischkatze, die am 01. Februar 2025 geboren wurde ist nach Nürnberg gekommen. Ihr Name ist Calanthe. Die Mutter müsste Taraja heißen, wenn ich den Text richtig lese. Jetzt muss sie mir nur noch vor die Linse mal kommen. Wahnsinn so ein junges Mädel für Tim. Tim ist 2019 geboren. Hoffentlich springt da der Funke über und die zwei verstehen sich....

So viele neue Gegebenheiten im TG, das wird bestimmt ein aufregendes Jahr und ich hoffe, für alle Tiere, dass es gut geht und sie sich miteinander verstehen. Zur Erinnerung:

Erst der Schneeleo, der neu eingezogen ist und noch dieses Jahr eine Partnerin bekommt,

Aarany mit ihrem Löwennachwuchs.

Bei den Fischkatzen nun eine neue Partnerin für Tim

Die Fischotter, die gekommen sind und man auch hier auf Nachwuchs hofft und zu guter letzt

Sitka und Desari die Luchse. Die zwei sind in der Konstellation ja neu.

Da hoffe ich doch auf viele Berichte :88:

• ich drück auch ganz fest die Daumen. Immerhin hatte Aarany 6 Babys im Bauch. Das hat sicherlich auch an Aarany´s Kräfte und Substanzen gezerrt und die Babys sind sicherlich nicht sehr groß und haben vielleicht auch nicht so sehr den Wiederstand. Ich habe jetzt im Netz gelesen, dass die Babys zwischen den 3. und 15. Tag die Augen aufmachen. Wenn sie gestern geschrieben haben, dass erst 2 die Augen auf haben, stutz ich da etwas. Immerhin sind die Kleinen über 2 Wochen alt.. :daumen: :daumen:

• Heute habe ich die Tierpflegerin angetroffen und wegen der Fischkatze nachgefragt. Es ist so, wie schon geschrieben. Calanthe_Rosea du hast eine Namensvetterin als Fischkatze. Nur das Rosea hat sie nicht. Sie ist noch sehr ängstlich und es dauert einfach seine Zeit. Sie ist am 01.02.2025 geboren und Tim hat schon Interesse an der jungen Dame. Aber bis sie sich halt den Besuchern zeigt, wird noch dauern..

Heute war anscheinend Chicken Tag angesagt. Die Mähnenwölfe haben ein ganzes Huhn bekommen und Pamir, der Schneelöwe hat auch eins bekommen

Die wunderhübsche Santa <3 :IMG_1300.jpg

Der verfressene Chaco :herzgib:

IMG_1306.jpg

Pamir, wie er gerade ins Haus geht

IMG_1308.jpg

und mit seinem Hühnchen spazieren geht

IMG_1320.jpg

Das verhalten von Pamir hat mir nicht gefallen. Ich war eine Stunde bei ihm und er ist immer wieder den Weg rauf und wieder runter gegangen mit seinem Huhn im Maul. Das ist schon ein sehr seltsames Verhalten. Möglichkeiten sein Huhn in ruhe zu fressen, ohne dass er von den Besuchern beobachtet wird, gibt es massig in dem Gehege. Er braucht nur hinten den Felsen zu gehen oder im Innenhaus. Ich hoffe, wenn die Partnerin kommt, dass er dann etwas ruhiger und gelassener wird. :daumen:

Dann war ich bei Sitka und Desari. Da hat mir eine Besucherin erzählt, die mehrmals die Woche in den TG geht (sie ist Rentnerin), dass sich die beiden immer besser verstehen. Vielleicht wird es ja doch noch was mit den beiden und es gibt Nachwuchs. Vielleicht nicht dieses Jahr aber dann hoffentlich im nächsten Jahr. Mal abwarten.

Und dann hat mir die Frau ja eine Story erzählt mit den Fischottern. Es sind ja zwei letztes Jahr eingezogen. Und stellt euch vor, eine ist ausgebrochen und sie haben sie nicht einfangen können. :kopfkratz: Man hat sie noch eine Zeitlang am Weiher gesehen aber dann war sie weg. Alle Anstrengungen sie mit einer Lebendfalle zu fangen scheiterten. Ich drück fest die Daumen, dass sie durchkommt und vielleicht doch noch im TG ist. Im Weiher müssten genügend Fische sein, so dass sie sich wenigstens versorgen kann.

Mehr habe ich gar nicht zu berichten. Ich hab wie gesagt sehr lange Pamir diesmal beobachtet und auf die Tierpflegerin gewartet, weil ich die Nachrichten von der neuen Fischkatze unbedingt bestätigt haben wollte. Das hat ganz viel Zeit gekostet..

Bis zum nächsten TG Besuch bye_bye

• Neu
    • Offizieller Beitrag

Calanthe_Rosea du hast eine Namensvetterin als Fischkatze. Nur das Rosea hat sie nicht.

Das ist ja echt toll .... ich wusste doch, dass ich in meinem früheren Leben mal ein (Fisch)Katze war 8o

Alles Gute für die Calanthe wünsche ich .. :daumen: :daumen:

Ach, schade, das mit dem Fischotter, ich hoffe, es geht im gut!

Das mit Pamir - ich weiß es nicht, ob es daran liegt, wie du sagst. :keine Ahnung:

Mit einer Partnerin ist er aber sicher dann ausgeglichener.

Und dann lasse ich noch :daumen: :daumen: für Sitka und Desari da!

• Neu
    • Offizieller Beitrag

Calanthe_Rosea du hast eine Namensvetterin als Fischkatze. Nur das Rosea hat sie nicht.

Das ist ja echt toll .... ich wusste doch, dass ich in meinem früheren Leben mal ein (Fisch)Katze war 8o

Alles Gute für die Calanthe wünsche ich .. :daumen: :daumen:

Ach, schade, das mit dem Fischotter, ich hoffe, es geht im gut!

Das mit Pamir - ich weiß es nicht, ob es daran liegt, wie du sagst. :keine Ahnung:

Mit einer Partnerin ist er aber sicher dann ausgeglichener.

Und dann lasse ich noch :daumen: :daumen: für Sitka und Desari da!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!