Calanthe_Rosea Das kleine ist kurz vor ihm stehen geblieben und hat ihn mit großen Augen angeguckt. Schade, dass man das Gesicht von Kiron nicht gesehen hat. Ich vermute mal - menschlich gesehen - der Blick wird in etwas ausgesagt haben, "lass mich bloß in Ruhe, du hast noch 3 Geschwister, geh mit denen spielen" ![]()
Tiergarten
Guten Tag Gast. Schön dass Du mal hereinschaust!
Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Bäerli's Treff für Katze, Tier und Hobby"-Team.
Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Bäerli's Treff für Katze, Tier und Hobby"-Team.
-
-
Ich verfolge die Löwen auf FB. Sie sind dotal entzückend,
Das Tapirbaby ist sehr lieb und Desari wünsch ich viel Glück!

-
ich war heute noch einmal.. War schönes Wetter, wollte sowieso wegen den Luchsen rein und hab zwar nicht gesehen, wie sich Sitka was zum fressen geholt hat und Desari drauf reagiert hat, habe aber gesehen, dass Desari einen gesunden Appetit hat. 3 Ratten hat sie sich gleich geholt und verspeist Sitka war aber auch heute sehr entspannt und hat geschlafen.
Na ja, und dann hab ich das gleich ausgenutzt und bin ins Tapirhaus rüber gelaufen. Sind nur ein paar Meter von der Luchsanlage. Und was soll ich sagen. Ich hatte wieder richtig Glück. Nicht mal 10 Minuten musste ich warten und Indy ist sogar von ihrem Baby mal weg gegangen
Papa Morse war an der frischen Luft
Und den Fischotter habe ich nach ewigen Zeiten auch mal wieder vor die Linse bekommen. Seltenheitswert
ein tiefenentspannter Kiron mit einem Sprössling. Es waren wieder so viele Menschen vor dem Gehege. Da darfst du dich glücklich schätzen, wenn du überhaupt ein einigermaßen schönes Bild bekommst und eine freie Sicht auf die Löwen hast
und am späten Nachmittag ist Löffelhund-Fütterung. Da habe ich aber nur ein Bild gemacht. Da hatte ein Besucher gemeint, er hätte neulich 5 rumwusseln sehen. Da bin ich stutzig geworden, weil es ja nur 3 sind. Dachte, vielleicht haben die Nachwuchs? Aber ist nicht. Obwohl sie sich sehr gut verstehen sollen. Ist ein Männchen und zwei Weibchen....
So, das wars für heute.
Bis zum nächsten TG Besuch.

-
Ja, die Fischotter machen sich gern rar ... , das kenn ich auch aus unserem Tierpark Berlin,
alles wieder schöne Bilder von dir
.. 
-
Das kleine Tapirmädchen hat nun einen Namen. Es wurde von den Pflegern./-innen auf den Namen Aranay getauft - ein Name aus dem Sanskrit, der "Tochter des Waldes" bedeutet. Pass doch prima zu der kleinen Prinzessin.
und durch Zufall habe ich in der Mediathek von BR einen Bericht zu den zwei Luchsen gefunden, die vor kurzem in das Koordinationsgehege nach Karlsruhe gebracht wurden. Auch die zwei haben einen Namen und wurden auf Thea und Koda getauft.
Einen kleinen Bericht gibt es hierzu und geht knapp drei Minuten. (Da wird indirekt schon bestätigt, dass Desari wieder trächtig ist - wahrscheinlich)
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
darf ich vorstellen? Das ist Calanthe. Sie war heute das erste mal auf der Außenanlage. Also, ich habe sie jedenfalls das erste mal gesehen. Wahnsinnig scheu, unruhig und hektisch war sie. Wenn sie sich mal an die Geräuschkulisse gewöhnt hat, wird sie die Außenanlage lieben. Sie war sehr interessiert an den Wassergraben und ist ihn schon abgelaufen und hat geguckt, was da alles kreucht und fleucht
Bei den Löwen war wieder eine Menschenmenge. Aber diesmal hatte ich Glück und hab einen schönen Platz bekommen und konnte sie wunderbar beobachten. Sie waren heute alle vorne am Wassergraben. Aarany hat sehr gut aufgepasst, was die Kleinen machen und ist auch sofort hin, wenn ihr was nicht gepasst hat
Hier hat sie ihn nicht wie man meinen könnte am Kragen gepackt und zurückgezogen. Sie hat ihn abgeschleckt, als wenn sie ihn ablenken will. Kiron im Hintergrund hat auch alles genau beobachtet, auch wenn es wie eine Schlafmütze drein schaut.
Hier habe ich alle 4 mal auf ein Bild gebracht. Ganz rechts der Kleine wurde von den Besuchern spontan Joda getauft.

dann mit Mama und alle 4
Papa Kiron wird so einiges abverlangt. Aber er bleibt ruhig und gelassen und macht das prima. Da hat der Kleine dem Papa eine gewischt.
Nun aber genug Löwenbilder. Bei den Luchsen war auch wieder alles entspannt. Desaris Bäuchle wird dicker. sie lag wieder nicht weit von der Wurfhöhle entfernt und Sitka war wieder auf seinen alten Platz ganz dicht am Gehege und hat gepennt.
Dann mal ganz was anderes. Es hat Nachwuchs bei den Chaco Pekaris gegeben. Die sind noch keine Woche alt. 3 Stück habe ich gesehen. Eins ist etwas klein
und hier mal die drei und ganz rechts, das ist ein Junges vom Januar
Mehr habe ich gar nicht an Bildern. War auch nur eine kleine Runde, da ich noch einkaufen gehen musste. Morgen soll das Wetter ja schlecht sein und regnen. Von daher heute der TG Besuch.
Bit zum nächsten mal

-
Wie wunderschön Calanthe ist! Ich nehm einmal an, dass sie sich an den Trubel gewühnen wird. Hoffentlich.
DIe kleinen Löwen sind ganz entzückend.
Aaranyi und Aranyi daskönnte zu Verwechslungen führen….
Jedenfalls alles wieder wunderbare Bilder

-
du meinst wegen dem Schabrackentapir? Die heißt Aranay und die Löwin Aarany. Die gleichen Buchstaben aber anders angeordnet. Ich finde es auch sehr schwer und ein bissl unglücklich gewählt, dass sie fast gleich heißen.
-
ganz tolle bilder und so süße tierkinder
-
Wie schön, die Calanthe zu sehen! Sie ist richtig neugierig!
Und wunderbar - die Löwenfamilie, sie machen einen glücklichen Eindruck - alle zusammen!
Die Pekaris .. so oft hab ich da noch keine Kleinen gesehen , für alle

-
Danke für die tollen Bilder 😍😍😍
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!