• ich war heute im TG. Es war ein super toller sonniger Tag und ihr könnt euch vorstellen, bei Feiertag und so einem Wetter, es war so voll.

Aber ich habe für mich ein tolles Erlebnis verbuchen können. Ich hab die Babys von Calanthe gesehen. Zwar nur ganz kurz aber sie haben sehr schön miteinander gespielt. Bilder machen ging nicht. Ich hab nur ein, wo man es so einigermaßen erkennen kann. Ihr seht, es ist ganz schwer durch eine verdreckte Scheibe zu fotografieren. Von daher habe ich mich mehr aufs gucken konzentriert.

IMG_7136.jpg

Ich hab fast ausschließlich die Fischkatzen beobachtet. Bin aber schon bei den Löwen vorbeigekommen, wo aber wieder ein Wahnsinnsandrang war. Ich hab wenigstens Kiron fotografieren können. Für ihn hat sich kaum jemand interessiert...

IMG_7148.jpg

Bei den Luchsen habe ich Desari nicht gesehen. Mal schauen, ob ich am Sonntag sie sehe... Das Gehege ist inzwischen so mit Blättern überwuchert, das man kaum noch was erkennen kann. Hab aber mein Fernglas dabei, was es auch nicht gerade einfacher macht.

Dann war ich noch bei Pamir. Da sieht man auch schon, das sein Gehege gut zugewuchert wird mit den Blättern und alles grünt

IMG_7120.jpg

Tja und dann war ich noch bei den Löffelhunden. Die haben schon Segler als Ohren :boys:

IMG_7154.jpg

Und zum Schluss habe ich Lucy angetroffen. Die nimmt den ganzen Rummel total gelassen hin. Aber gestreichelt habe ich sie trotzdem nicht. Wenn zu viele Leute da sind, wurde sie sicherlich zu genüge geknuddelt und wenn es ihr zu viel wird, patscht sie einen. Sie hat ja auch gedöst.

IMG_7161.jpg

Mehr Bilder habe ich schon gar nicht. Mit den Fischkatzenbabys probiere ich zwar dann immer wieder, aber ich hab da wenig Hoffnung, dass das was wird. Das wird wohl erst, wenn die Glasscheibe weg ist oder die Kleinen dann auf die Außenanlage mal gehen.

Bis zum nächsten TG Besuch, der wahrscheinlich schon am Sonntag ist.

• Auch wenn es nur wenige Bilder sind, sind sie wunderbar, danke fürs mitnehmen

• Neu
    • Offizieller Beitrag

Ich hab die Babys von Calanthe gesehen

super . das freut mich ... alles Gute für die Kleinen

schöne Bilder bei Sonnenschein .... ja die Segelohren vom Löffelhund sind ganz schön groß.

Lucy mal wieder zu sehen :katze3:

• so, ich war natürlich heute wieder. Also, die Babys habe ich wieder gesehen, aber sie waren wieder nur im Innenhaus. Calanthe hat eins auch mal rumgetragen. Anscheinend hat es ihr nicht gepaßt, wo es lag. Sie selber war sogar draußen auf der Außenanlage und Tim auch. Sie war auch im Wassergraben und hat da gepfötelt, als wenn sie einen Fisch fangen wollte. Hab dazu ein Video gemacht und lad ich noch auf Youtube hoch

Hier aber Calanthe. Hat wunderschöne große Kulleraugen finde ich :herzgib:

IMG_7170.jpg

eins ihrer Babys. Ich hab mich geärgert, dass ich nicht schneller war

IMG_7186.jpg

Von den Löwen habe ich auch ein kleines Video gemacht. Die ganze Familie war natürlich bei dem schönen Wetter draußen und ich konnte sie gut filmen.

Hier wenigstens ein Bild mit 2 Rackern. IMG_7164.jpg

Zu Desari gibt es auch Neuigkeiten. Die Spatzen pfeifen es vom Dach, dass sie geworfen hat. Sie ist heute zwar draußen gewesen und ich war da locker weit über eine Stunde und hab sie beobachtet und dann ist sie in die Wurfhöhle verschwunden. Hab auch kurz mit der Pflegerin gesprochen und gefragt, ob sie tragend ist und sie hat verneint, derzeit nicht, wenn dann hat sie geworfen. Also, so ganz bestätigt hat sie es nicht. Darf sie wahrscheinlich auch nicht. Ich hab mich aber mit anderen Besuchern unterhalten und sie glauben auch, dass sie die Jungen in den letzten paar Tagen bekommen haben muss. Es bleibt spannend.

Dann gab es noch Nachwuchs bei den Uralkäuzen. Die mag ich ja auch sehr gerne. Es sollen 5 sein. Ich hab nur 3 gesehen. Könnte natürlich sein,, dass sie in der Nisthöhle sind.

IMG_7197.jpg

IMG_7196.jpg

Die gehören zwar nicht zum Tiergarten, sind aber jedes Jahr da. Die Kanadagänse. Da gibt es auch Nachwuchs

IMG_7188.jpg

Sind auch total putzig und flauschig :herzgib:

IMG_7191.jpg

Das wars dann aber auch schon wieder. Ich hoffe, dass ich vielleicht nächste Woche mal die Kleinen von Calanthe besser vor die Linse bekommen oder sie sogar schon mal raus gehen und ich vor allem auch schneller aufs Knöpfle drücke....

Bis zum nächsten Besuch

• ja, mit Informationen ist der TG etwas zurückhaltend. Es kann sein, dass sie erst Ende Mai mal informieren, dass Desari Junge hat und wenn man viel Glück hat, sieht man sie auch mal aus der Wurfhöhle spitzen. So war es die letzten 3 Jahre auch schon. Bei Calanthe haben sie es ja auch so lange gebraucht.

Tja, jetzt geht das ablaufen der Kinderstube dann mal so langsam los. Wenn jetzt noch die Löffelhunde dazu kommen, wüsste ich gar nicht, wie ich das zeitlich hinbekomme. :kopfkratz: Vielleicht muss ich dann einen Teil am Freitag machen und den Rest am Sonntag. :zwinckerchen:

Ich hab übrigens die Videos hochgeladen. Calanthe pfötelt tatsächlich nach einen toten Fisch. Das hab ich gar nicht erkannt. Aber genommen hat sie ihn nicht.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

und hier die Löwen. Der eine ist ganz interessiert an der Ente,. GsD ist er nicht hineingesprungen.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!