Noch gar nicht im Bett, Gast? Schön dass Du mal hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Bäerli's Treff für Katze, Tier und Hobby"-Team.
  • es war ja gestern Vormittag etwas kühl und ein paar Regentropfen sind runter gekommen. Erst Mittag ist immer wieder die Sonne raus gekommen. War eigentlich dann sogar noch angenehm. Ich denke, den Tieren hat das auch mal gut getan und haben deswegen so einen entspannten Eindruck gemacht.

Hab ich schon erzählt, dass unsere Panda-Dame Lilli nach Erfurt gekommen ist?

Die hat da ein super schönes Gehege. Lilli und Kung Fu haben sich ja nicht wirklich gemocht. Ich glaube, der TG bekommt ein neues Mädel und dann versucht man es noch einmal mit der Zucht.

Für Beide freue ich mich irgendwie. Pandas sind Einzelgänger und von daher müssen sie nicht unbedingt zu zwei gehalten werden. Das war nur ein nebeneinander und kein miteinander.

Na ja, Lilli ist für mich ja nicht aus den Augen. Ich fahr im Herbst wieder nach Erfurt und dann guck ich mal, ob sie sich mit den Stachelschweinen angefreundet hat. (Sind aber "nur" im Nachbargehege - die würde sonst die kleine resolute Dame fürchten lernen :boys: )

• Heute nur gaaaanz wenig Bilder gemacht.

Hier habe ich endlichmal Sitka im stehen fotografieren können. Da sieht man wie extrem schlank er ist. Aber ich hatte ja den Tierpfleger angesprochen und er meinte, es gibt auch schlanke Luchse. Er frisst und ist aktiv

IMG_0011.jpg

ein hübscher ist er schon :herzgib:

IMG_0013.jpg

Desari mit einem der Babys. Ich war so lange bei denen da oben, weil ich nur einen gesehen habe und mir Sorgen gemacht habe, wo der zweite ist. Er ist dann nach einer Ewigkeit auch mal aufgetaucht. So langsam machen sie auch mal kleine kürzere Ausflüge weg von der Mutter. Na ja, sie werden auch langsam groß - sollen sich aber nicht so arg beeilen

IMG_0017.jpg

und so was habe ich auch noch nicht gesehen. Ein Mähnenschaf das baden will. Es war heute aber auch wieder sehr warm

IMG_0018.jpg

Ein Alpensteinbock. Ich finde das schaut immer so majestätisch aus mit ihren langen Hörnern, wenn sie oben auf den Fels liegen oder stehen

IMG_0021.jpg

Mein Mäusle Chaco habe ich auch wieder gesehen. Entwarnung. Es scheint ihm gut zu gehen. Er lag wieder unter seinem Lieblingsstrauch

<3 IMG_0006.jpg

Und die Fischkatzen waren wieder sehr aktiv am Vormittag. Sie sind jetzt 4 Monate alt und schon sehr selbständig.

Das Bild gefällt mir von heute am besten von den Fischkatzen

IMG_0001.jpg

Die Wärme macht müde und das viele spielen

IMG_0025.jpg

Dann gibt es bei den Böhm Zebras Nachwuchs. Ich finde das nur so schade, dass da mit dem Holz die Tiere so arg verdeckt werden. Da müssten sie mehr in der Anlage stehen, was sie aber meist nicht machen.

IMG_0020.jpg

Mehr Bilder habe ich gar nicht. Pamir war bei der Wärme nicht zu sehen. Seltsam waren die Eisbären. Die eine war in der prallen Sonne gelegen und hat sich gesonnt. Die Löffelhunde habe ich in der Früh mal kurz gesehen und hatte gehofft auf dem Rückweg sie noch mal zu sehen. Tja, selber schuld. War nix...

Na ja, der nächste TG Besuch kommt bestimmt.

bye_bye

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!