Hier sieht man wie er in das Becken schwimmt.
117.617 Aufrufe | Reel by NDR Mecklenburg-Vorpommern
www.facebook.com
Hier sieht man wie er in das Becken schwimmt.
tolle Videos gibt es inzwischen. Sehr emotional auch die Stimmen der Helfer, die man hören kann.
Derzeit zieht die Robin Hood noch die Barge. Wird aber dann von der Fortuna B abgelöst. Die kann man dann auch tracken
Ich hoffe, der Direktlink geht
MarineTraffic: Globale Schiffsverfolgungsintelligenz | AIS Schiffsverkehr
ich hab mir die App von Marine Traffic runter geladen ..
und die Übertragung im PC an ..
Das sind total schöne Eindrücke jetzt von der Nacht mit den Lichtern
und Sebastian ist mit seinem Boot auch unterwegs.
Gute Reise Timmy ! ![]()
Es ist unglaublich, was da alles versucht wird - hoffentlich lohnt sich der Einsatz und Timmy Hope überlebt die Strapazen
![]()
Also weiter daumen fuer Timmy Hope
![]()
Ich verfolge ihn weiter , ich hoffe, es gibt nochmal ein Gesundheitsupdate
hier der Link
hier noch ein anderes Video aus linker Perspektive
so toll ...
Ich habe in einem Bericht gelesen. dass er zwar einen eigens aus den USA eingeflogenen Tracker bekommen hat, der aber nicht für Unterwasser gedacht ist...????? Angeblich wurde der auf wassertauglich umgebaut.
Angeblich wurde der auf wassertauglich umgebaut.
So wie ich die Aussagen bei den Interviews verstanden habe,
hat er am Ende zwei Sender, einer davon wird aus den USA geliefert und wird wassertauglich sein. ![]()
Hier mal ein aktuelles Bild vom Transport
man sieht den Wal deutlich unter den Sonnenplanen, die er für seine Haut zum Schutz aufgebaut bekommen hat und er hat auch schon mit der Fluke geschlagen, wie ich sehen konnte und geblasen.
ich hab hier noch ein Screenshot von Timmy in der Barge
näher geht nicht ... sie machen das super.
Ich habe in einem Bericht gelesen. dass er zwar einen eigens aus den USA eingeflogenen Tracker bekommen hat, der aber nicht für Unterwasser gedacht ist...????? Angeblich wurde der auf wassertauglich umgebaut.
der Tracker ist noch nicht angebracht. Das soll aber noch passieren.
Es gibt noch ein Abschlusstatement von Backhaus.
Es wird auch kurz auf Frau Dr. Bahr van Gammert eingegangen. Sie ist zwar aus dem Koma erwacht, aber gesundheitlich geht es ihr nicht gut. Das wird lt. ihrem Mann noch ein langer Weg.
Finde ich schön, dass er sie auch erwähnt.
Ein bewegender Moment war es, als Hope/Timmy von selbst in die Barge schwamm

Tolle Leistung was man da verbracht hat, wenn auch leider sehr spät.
Gesundheitsscheck gibt es wohl, wenn die Barge in Hirtshals ankommt.
Da ich ebenfalls News5 verfolge, habe ich auch nicht nähere Kenntnisse.
Weiterhin
das es dem Wal nach Freilassung weiterhin gut geht, er nen Mädel kennenlernt, Nachwuchs bekommt und richtig alt wird. Möge er sich nie wieder in irgendwas verheddern oder nochmals sich in die Ostsee verirren
Ganz wichtig, dass die Menschheit endlich mal lernt, heißt für mich Fischfang drastisch reduzieren weltweit, Fleischkonsum deutlich reduzieren. Unsere Welt mit all ihren wunderbaren Lebewesen und der grandiosen Flora/Fauna ist zu kostbar um sie weiterhin auszunutzen, Tiere zu quälen etc.
Fischfang drastisch reduzieren weltweit, Fleischkonsum deutlich reduzieren.
Es wuerde4 schon reichen, wenn der Mensch nicht auf Masse produzieren wuerde sondern ehr nach bedarf.
ich esse selten mal Fleisch, dafuer aber gerne Fisch
Ich wuerde aber nie 5 Fische angeln, wenn ich nur einen essen moechte.
Nach etwas Chaos in Bezug auf Wellen und Richtungsänderung der Fortuna B
gibt es jetzt aktuell die Situation, dass der Wal vielleicht heute noch heraus gelassen werden kann,
hier im Livestream in der Zeit ab ca. 11.54 Uhr bis 12.06 Uhr exclusiv die neue Entwicklung
Wer dran bleiben will, was heute passiert
Seit kurz nach Mittag wird die Barge geflutet, das Netz ist weg, sind wieder in Richtungen Skagen unterwegs. Wal soll alleine rausschwimmen, wird aber wohl noch paar Stunden dauern, bis dahin sind sie wahrscheinlich auch fast in der Nordsee angekommen.
Ich hab den Eindruck, er will dort nicht raus aus seiner Kuschelecke unter den Sonnensegeln ![]()
Hier kann man genau schauen, wo sich das Schiff mit dem Wal gerade befindet
Screenshot_20260502-001853~2.png
FORTUNA B, Pollution Control Vessel - Details and current position - IMO 7349455 - VesselFinder
GsD Timmy/Hope ist aus der Barge raus.
Wie das passiert ist, hat keiner Beobachtet
angeblich - aber egal, hauptsache er ist unverletzt da raus gekommen
Man hat schon einen größeren Tauchgang gesehen, er bläst Fontänen. Mehr Infos gibt es eigentlich noch nicht. Die wichtigen Fragen, ob er in die richtige Richtung schwimmt, wie es ihm geht - alles noch offen
Von daher noch keine Entwarnung, aber es ist einfach wieder ein Schritt in die richtige Richtung gemacht.
Timmy hat sich frei geschwommen und wurde auch schon gesichtet per Fontäne,
leider hat niemand mitbekommen, wann und wie er aus der Barge heraus ist,
das Team von News5live ist dran, um an nähere Informationen zu kommen.
Alles Gute Timmy ..... ich hoffe, dir geht es in der Nordsee gut!
Hoffendlich bleibt er frei und kommt nicht vor Daenemark wieder in Not.
Habe gestern gehoert, dass daenemark ihn nicht retten wuerde.
Habs eben nachgelesen, stimmt sogar
Zitat
Das dänische Umweltministerium stellte gegenüber der Deutschen Presse-Agentur klar, dass Dänemark prinzipiell keine gestrandeten Meeressäugetiere rette. Strandungen seien "ein natürlich vorkommendes Phänomen", Wale sollten generell "nicht durch menschliches Eingreifen gerettet oder gestört werden". Zu dem konkreten Fall um Buckelwal Timmy äußerte sich das Ministerium nicht.
Alles Gute Kleiner - genieße dein Leben und ‚n Böllern gesund.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!