Ich lasse mich ab und zu gegen Grippe impfen. Dieses Jahr hatte ich sie auch wegen COVID.
Und ja, ich lasse mich auch gegen COVID impfen. Da ich eh später dran sein werde, wird man dann auch schon einiges wissen wie es anschlägt
Ich lasse mich ab und zu gegen Grippe impfen. Dieses Jahr hatte ich sie auch wegen COVID.
Und ja, ich lasse mich auch gegen COVID impfen. Da ich eh später dran sein werde, wird man dann auch schon einiges wissen wie es anschlägt
Ja, die jüngeren Menschies und die nicht zur Risikogruppe oder zum medizinischen Personal bzw. Pflegekräfte gehören, sind später dran. Ist auch meine Hoffnung, dass man bis dahin was mehr über Wirkung/Nebenwirkung weiß.
zwei aktuelle Meldungen aus der Wissenschaft
Russland entwickelt Impfstoff für Tiere .... nachdem der Virus aus bei Nerzen entdeckt wurde.
Finde ich gut, als wo sie in Dänemark diese Tierart getötet hatten:
Russland hat Impfstoff für Tiere entwickelt
und
Impfstoff gegen Grippe kann wohl Infektion von Corona stoppen:
Die 25 wichtigsten Fragen und Antworten zum Impfstoff von Biontech
ZitatDie EU-Arzneimittelbehörde hat am Montag entschieden, dass der Biontech-Impfstoff zugelassen werden darf. Was Sie jetzt wissen müssen - ein Überblick.
Alles anzeigenzwei aktuelle Meldungen aus der Wissenschaft
Russland entwickelt Impfstoff für Tiere .... nachdem der Virus aus bei Nerzen entdeckt wurde.
Finde ich gut, als wo sie in Dänemark diese Tierart getötet hatten:
Russland hat Impfstoff für Tiere entwickelt
.........
na ja , wenn man bedenkt, für was die Nerze gezüchtet wurden... da geht es auch nur um den Profit und die Tiere müssen Letzt endlich über die Klinge springen
Achso ... du meinst wegen Nerzfarmen .... ich dachte, sie würden in freier Wildbahn gehetzt und getötet.
Ja, da magst du wohl Recht haben .
Die ersten in Sachsen-Anhalt sind geimpft. Eine 101jährige hat die erste Spritze bekommen
https://www.bild.de/news/2020/…eimpft-74627074.bild.html
Ein Licht am Ende des Tunnels
Das hoffe ich .... bin gespannt, wie die ersten Leute den Impfstoff vertragen.
Sicher gut, in anderen Ländern läuft es zu 99,5% ja auch gut.
ich hol mir ja nicht so gerne aus Zeitungsberichten die Infos zu Covid - incl. der Thematik Impfen.
Ich hab hier eine für mich doch sehr seriöse Seite (ist die Ständige Impfkommission (STIKO) gefunden, die auch sehr viele Fragen und entsprechende Antworten gibt die sich sicherlich schon der/die Eine oder andere gestellt hat.
RKI - Impfen - COVID-19 und Impfen: Antworten auf häufig gestellte Fragen (FAQ)
Mit den vielen Fragen bin ich noch nicht durch. Ist aber wirklich interessant, wie es derzeit der Stand der Dinge zu dem Impfstoff überhaut steht.
Ich hab hier auch etwas zum Thema
kam in SAT.1
Hier die drei Impfstoffe im Vergleich ..
Ehrlich gesagt, wüsste ich nicht, welche da die Beste wäre, weil sie alle Vor-und Nachteile haben:
Tja, wer weiß das schon, irgendwas ist bestimmt bei jedem?
Eckernförde liegt jetzt hier mit 40 aktuell Infizierten auf Platz 1 im Kreis
2 Seniorenheime sind betroffen
Tja, wer weiß das schon, irgendwas ist bestimmt bei jedem?
Ja und ich bin zwar Risikopatient, aber noch nicht dran.
ich hoffe und denke, wenn ich am 22.03. bei meinem Asthma-Arzt vorstellig werde, da ich an dem Tag meinen nächsten Termin habe, dass sie inzwischen wissen, wie was bei wem am besten wirkt und mir sicherlich auf mich zugeschnitten der richtige Impfstoff empfohlen werden kann ..... falls ich da schon dran sein könnte.
Die von Moderna soll die bessere sein hab ich gehört.
man kann den Stoff bei leichten Minusgraden lagern, nicht so wie den den es jetzt gibt (Pister???)bei minus 70°
und er soll zu 100% gegen schwere Erkrankung und zu 94% gegen Ansteckung helfen
Der Imofstoff von Pfizer und Biontek muss so sehr kalt gelagert werden.
Der von Moderna ist nicht so krass empfindlich.
Aber ob man sich aussuchen darf welchen man sich sich spritzen lassen will, weiss ich nicht.
Das wird wohl noch dauern bis man sich den Impfstoff aussuchen kann.
In Eckernförde sind heute nun 65 Infizierte gemeldet...es klettert immer höher.
Aber ob man sich aussuchen darf welchen man sich sich spritzen lassen will,
Ich geh - positiv gedacht - davon aus, dass - wenn genügend Impfstoff da ist, auch individuell für den jeweiligen Patienten entschieden wird von den Ärzten her, was am Besten angebracht ist.
Es sind jetzt eine halbe Million Menschen geimpft worden. Das lässt sich doch schon sehen. Aussuchen wird allein wohl logistisch schon nicht klappen.
Ich hätte zwar am liebsten Biontech, Moderna nehme ich auch
Waere gut, wenn es das Medikament auch als Tablette geben wuerde.
Man muesste vielleicht denn ne Weile welche nehmen, In etwa so, wie wenn man Antibiotika bekaeme, da muss man ja auch ca. 10-15 tage was nehmen.
Aber da gaebe es mit der Lagerung so gut wie keine Probleme und auch nicht mit dem Transport.
Ich mag Spritzen nicht, die picksen immer so
Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.
Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!