Corona Covid 19

Guten Morgen Gast. Schön dass Du mal hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Bäerli's Treff für Katze, Tier und Hobby"-Team.
  • bei uns ist heute die Krankenhausampel in Bayern auf gelb. Das soll wohl bedeuten, dass es strengere Regeln gibt im Gastronomie und bei Veranstaltungen (3G plus)

    Es gilt wieder FFP2 Masken und Schüler müssen auch wieder Masken tragen.

    Ich hoffe, die Maßnahmen helfen, die Situation wieder zu entspannen. Aber so wirklich glaube ich nicht daran. Es ist wieder interessant auf der Karte zu sehen, wo die Hotspots sind.

    Zu Grenzen haben sie leider nichts geschrieben, ob es da strengere Kontrollen gibt und da glaube ich, dass es nämlich her kommt. Es gibt so viele Grenzgänger zu Österreich, Tschechien und Polen.... Das ist aber meine persönliche Meinung...

  • Ich finde es unverantwortlich, dass sich Geimpfte nicht testen müssen, wenn sie einen Besuch im Krankenhaus machen. Auch diese Personengruppe sollte nur mit einem gültigen Test hinein gelassen werden. Es ist doch bekannt, dass auch Geimpfte andere anstecken können . Man kann nicht davon ausgehen, gerade in einem Krankenhaus nicht, dass alle geimpft sind. Vor allem, weil es gerade bei schwerkranken trotz Impfung zu schweren Verläufen kommen kann. Ich verstehe diese Logik nicht.

  • Lasst ihr euch vor der Impfung noch mal testen. Ich finde einen Test vorab wichtig.

    wenn ich hier nur von zu Hause komme und sonst nur mit Maske in den Supermarkt gehe,

    nicht mit anderen Menschen in den Öffentlichen Verkehrsmitteln etc. Kontakt habe,

    dann halte ich es zumindest für mich nicht für relevant, mich testen zu lassen vor der Impfung


    Habe ich allerdings irgendwelche Erkältungssymptone, die unspezifisch sein sollten, dann ja.

  • Nara , da hast du auch Recht, es sollte schon so sein, dass Gesunde in ein Krankenhaus kommen, wenn sie einen kranken Angehörigen besuchen möchten ... Egal, was der hat. Aber es "könnte" natürlich auch noch Corona hinzu kommen und die Patienten dort sind sowieso schon geschwächt.

  • Ich rechne damit, dass ich bei meinem nächsten Besuch im Seniorenheim, trotz Impfung wieder getestet werde. Das ist auch sinnvoll, denn viele der Bewohner haben sicher keinen vollen Impfschutz mehr, da sie ja schon Anfang des Jahres geimpft wurden.

    Hoffentlich ist der ältere Mann vom DRK nicht wieder der Tester. Der geht so tief in die Nase, dass einem die Tränen laufen. Teilt einem das Testergebnis erst mit, wenn man mal nach langer Zeit nachfragt X/

  • Gestern sagte ein Politiker der FDP, dass im 4. Quartal noch ein Proteinbasierter Impfstoff kommt.

    hab ich auch schon gelesen vor einiger Zeit aber schon.


    Hoffentlich ist der ältere Mann vom DRK nicht wieder der Tester. Der geht so tief in die Nase, dass einem die Tränen laufen

    oh ja, meine Bekannte hatte richtig doll Nasenbluten im Altenheim. Also, soooo tief da rein bohren müssen sie das Ding nun echt nicht.

  • Nun sind neue Maßnahmen geplant:


    Zitat

    SPD, Grüne und FDP sind sich einig, mit welchen Maßnahmen Deutschland das Coronavirus in den Wintermonaten bekämpfen soll. Kostenlose Coronatests gehören dazu, auch wenn sie nicht im Gesetzentwurf stehen.

    Einigung auf Maßnahmen gegen Corona

  • Wir haben gestern wie geplant die Grippeimpfung bekommen und wegen des 3. Stiches unseren Hausarzt befragt. Der Franz hatte ja seinen 2. Stich im Mai, ich meinen im Juli. Der Herr Doktor meinte, ich solle auch schon auffrischen, da ich ja AstraZeneca erhalten hatte. So haben wir also jetzt beide den Termin für 22. November.


    Die Zahlen in Österreich sind ja katastrophal- nur in Wien (wo den ganzen Sommer über strengere Maßnahmen galten) ist es noch halbwegs…

  • Uff, heute über 50.000 gemeldete Neuinfektionen :kopfkratz: und immer noch reagieren viele Regionen zu weichgespült, immer noch gibt es Impfgegner. Wo soll das hinführen ohne einheitliche Regeln?

    Haben die Bayern eigentlich noch Herbstferien? Gestern zum kleinen Einkauf gewesen, Gögas bestellte Sweat-Shirts abgeholt, dabei fielen mir etliche KFZ-Kennzeichen auf (kamen mir entgegen) die eindeutig aus den südlichen Regionen Deutschlands stammten, ebenso Richtung Thüringen und das sind die Regionen mit hohen Inzidenzen. Sorry, aber wenn die Menschis weiterhin durch die Lande urlauben, brauchen wir uns hier oben nicht wundern, dass es auch hier wieder hochschleudert. Kieler Intensivstationen meldeten gestern, dass sie so langsam Richtung Aufnahmestop geraten.

    Himmel nochmal warum hält kaum jemand freiwillig Abstände ein, zieht freiwillig auch draußen ne Maske auf, wenn ers gesundheitlich gut ab an, warum verzichtetet man nicht freiwillig auf engere Zusammenkünfte in geschlossenen Räumen (damit meine ich Privatfeiern und ähnliches). Weihnachtsmärkte haben teilweise bereits seit ner Woche geöffnet. Das hat doch nix mit Weihnachten zu tun, sondern es geht nur ums Geld verdienen. Ja, ich habe Verständnis für die Schaffenden die davon leben müssen, aber ich persönlich werde in Coronazeiten jedenfalls nicht dicht gedrängt, die Mehrheit ohne Abstand und Masken, auf nen Weihnachtsmarkt gehen. Letzthin war hier auf nem Gut Herbstmarkt, wäre ich gerne hingegangen, habs mir aber wegen der Gefahr verkniffen. Später zeigten sie den Besucherandrang im NDR, was war ich froh zu Hause geblieben zu sein. Ebenso vor 2 Wochen der Trödelmarkt im Nachbarort. Nein, ich geh trotz 2maliger Impfung nirgendwo hin, nur zum nicht vermeidbaren Einkauf lockt es uns raus oder fällige Arztbesuche, mein Göga zur Krankengymnastik, alle paar Wochen zum Friseur. Selbst meine neue Sitzecke im kleinen Wohnzimmer hab ich online bestellt und nach Anruf dann im Ort abgeholt. Wir meiden auch die örtliche Fussgängerzone.

    Warum machen die wenigsten Menschis freiwillig etwas zur Vermeidung der Ansteckungsgefahr?


    Kann sein, dass ich drastisch bin, aber ich habe auch keinen Bock auf ne leichte Coronainfektion. Und ja, wir werden auch von unserem Hausrecht Gebrauch machen, wenn hier Urlauber anrücken sollten, die weder geimpft, genesen oder getestet sein sollten. Bei uns kommt auch kein Besuch ins Haus rein, auch nicht unsere Nachbarin oder meine Gartenfreundin. Die halten das im Übrigen genauso. Wir schwätzen draußen im Garten mit Abstand und Maske. Ja, ja, das Wetter wird jetzt nicht unbedingt besser für so etwas, aber egal, irgendwan wirds wieder angenehmer draußen.

  • Da war wohl Lockdown doch besser, jetzt ist alles ganz anders geregelt als voriges Jahr um diese Zeit ... :kopfkratz:

    Eben und vorhin kam die Mitteilung, dass sich die Minister nächsten Donnerstag nochmals in einer Sitzung besprechen müssten. Ok, in einer Woche, die haben anscheinend Zeit genug. Sorry, aber das ist doch wieder viel zu spät.

    Heute rege ich mich tatsächlich auf, das fing heute früh schon bei den ersten Nachrichten an und zwar mit dem Ausspruch "da muß einiges nachbearbeitet werden". Ist Euch das auch schon aufgefallen dieses neuerdings überall auftauchende Wort Aufarbeitung? Mei, die haben so viel Aufzuarbeiten, dass alles andere wohl hinterherhinkt?

    Für mich persönlich tatsächlich zum 1. Mal ein Unwort des Jahres... Aufzuarbeiten. Wenn ich das höre, gehen mir neuerdings die Haare zu und der Hals schwillt :kopfkratz::wut:


    Gestern, icvh telefonierte wie täglich mit meiner Mutter und erinnerte sie daran, dass sie einen Termin bei der Hausärztin machen solle wegen der Booster-Impfung. Minuten vorher hatte wohl Mutti mit meiner Schwester darüber gesprochen - Kommentar Schwester, die ja immer noch ungeimpft ist: Ach du mit Deinen Impfungen. Da fällt mir echt nix mehr ein, die möchte ich am liebsten mal schütteln :ärger: , also meine Schwester. Fährt überall rum, hält sich an nix, geht aber natürlich immer zu unserer 86jährigen Mutter :haarerauf: Ja, Mutti ist Zweifachgeimpft, aber nunmal alt und mit Vorerkrankungen. Grade die sind aber gefährdet und landen in der Klinik. Heute meiner Mutti gesagt, sie solle doch bitte selbst bei der Ärztin anrufen und Booster-Termin ausmachen. Will sie jetzt machen, auch wenn sie den Unmut ihrer ältesten Tochter hervorholt.

    Ich finds einfach nur grauslig und traurig :wut1::(

  • na ja, mich wundern die Zahlen nicht. Es wird getestet wie blöd und das auch bei den Kindern, die halt nicht geimpft sind. Soweit ich dieses 14 .bayerische Infektionsschutzblattl herauslese, werden Kinder 3 mal die Woche getestet, wenn sie an Präzensunterricht teilnehmen. Das da zwangsläufig Kinder mit Corona dabei sind, ist für mich eigentlich klar. Oder ganz heftig fand ich diese Woche - wir haben bei uns einen Kollegen, der sein Kind aus dem Schullandheim holen musste, weil er positiv getestet wurde. Da schüttel ich den Kopf. Wie können Schulen in so einer Zeit solche Ausflüge machen, wo dann die Kinder auch noch dicht gedrängt in Schlafsälen, Bussen usw. sitzen. Die Eltern verstehe ich da auch nicht, dass die das überhaupt zugelassen haben.

    Kuhfellchen Herbstferien in Bayern sind nicht mehr. Das war die erste November-Woche....

  • Ich hab hier für Bayern vom LGL (bayersches Landesamt für Gesundheit und Lebensmittelsicherheit) eine interessante Seite gefunden, wo diverse Sachverhalte aufgezeigt werden


    z.B. Inzidenzwerte von geimpften und ungeimpften, Hospitalisierungen und schwere Verläufe ebenfalls geimpfte und ungeimpfte, und was ich - wie oben schon geschrieben habe und ich auch glaube, dass es daran liegt, dass die Werte so in die Höhe schnellen - ist der Inzidenzwert bei den jungen Leuten, die zum einen nicht geimpft werden können bzw sollten (unter 12 Jahren) und den jugendlichen. Das lässt die Werte natürlich dermaßen ansteigen....

    Coronavirus: Übersichtskarte der Fälle in Bayern

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!