Ich wurde heute wieder getestet, war negativ. Bei einem Besuch im Seniorenheim wird jeder getestet, auch frisch geboosterte wie ich.
In andere Bereiche komme ich ohne Test rein.
Ich wurde heute wieder getestet, war negativ. Bei einem Besuch im Seniorenheim wird jeder getestet, auch frisch geboosterte wie ich.
In andere Bereiche komme ich ohne Test rein.
ich hatte bei uns ja die Stadt wegen der Impfungen angeschrieben, dass ich es nicht ganz nachvollziehen kann, dass man überwiegend Termine erst mal vereinbaren muss, obwohl gar nicht so viel - bzw. wie ich in dem einen Impfcentrum war - nichts los ist. Ich hab doch tatsächlich Antwort bekommen.
Zum einen werden nächsten Monat wieder verstärkt Impfbusse eingesetzt. Derzeit geht es nicht wegen der Kälte - das hab ich nicht gewusst bzw. so weit gedacht, dass das natürlich ein Grund ist. Finde ich gut, dass sie das gesagt hat.
Und wegen dem Impfzentrum, wo ich nicht geimpft wurde, weil ich keinen Termin hatte, ist es so, dass da auch die Kinder geimpft werden und es wahrscheinlich deshalb daran lag. Gut, das konnte ich nicht nachvollziehen, denn am nächsten Tag, wie ich die Antwort erhalten habe stand in der Zeitung, dass die Impfstelle ab 1. Febr. zu macht, weil sie kaum "angelaufen" wird.
Na ja, die Frau kann nichts dafür. Liegt ja an die Verantwortlichen vor Ort....
Gestern habe ich aber erfreulicherweise für Februar auch eine Sonderaktkion gelesen, wo ohne Termin für 2 Wochen geimpft wird. Und das schöne, es ist in der Nähe wo ich wohne.
Ja Mac , ich hoffe , du kannst nun bald geimpft werden.
nach der Neuregelung haette ich am 23.3. den Impftermin. Ich braeuchte nur eine Spritze (sagt mein Arzt).
Nun weiss ich nicht, ob es bei dem Termin bleiben darf. Da die Regelung ja wieder auf 6 Monate hochgeschraubt ist.
für Deutschland ist es noch bei drei Monaten. Freut Euch noch nicht zu früh.
Hier kommen die Einschläge immer näher. zwei Kolleginnen aus dem engsten Kreis hat es erwischt
hier auch der aktuell gültige Link des rki
ZitatWurde die Infektion durch den serologischen Nachweis spezifischer Antikörper in einer Blutprobe bestätigt, kann die Impfung bereits ab 4 Wochen nach der Labordiagnose erfolgen.
Nach dieser Aussage braeuchte ich ja gar nicht bis zum 23.3. warten. da koennte ich ja schon Mitte Februar zu dieser einen Spritze hin.
Na, da rufe ich gleich mal meine Doktorin an.
da koennte ich ja schon Mitte Februar zu dieser einen Spritze hin.
und auch für Dannys Kollegen/innen
jepp Mac viel ERfolg
Ich habe einen Impftermin am 2022/02/12
Meine Doktorin hatte einen frei, der wurde von einer Person abgesagt. Es ist aber ein Samstag und frueh 7:00 Uhr schon.
Ein Tag davor gehe ich allerdings zur Sicherheit zum Test und dieseses mal muss es klappen, argh
Gerade läuft die Orientierungsdebatte über die Impfpflicht. Sehr kontrovers.
ohje
Zitat
- Die Corona-Zahlen erreichten am Donnerstagmorgen gleich zwei neue Rekordwerte.
- Die Zahl der Neuinfektionen überschritt erstmals die Schwelle von 200.000 binnen eines Tages.
- Auch die Sieben-Tage-Inzidenz passierte zum ersten Mal in der Pandemie die 1000-Grenze.
Mit Omicron war das zu befürchten.
Unseren Zahlen hier im Kreis kann man nicht mehr trauen, weil kaum noch getestet werden kann, also PCR-Teste.
Wir liegen bereits bei über 40.000 pro Tag und einer Inzidenz weit über 2.000. Die Lage in den Krankenhäusern ist aber noch stabil.
Da werden wir auch bald sein.
Unsere Nachbarländer Dänemark, Holland, Frankreich(für geimpfte) öffnen bereits wieder und lockern die Massnahmen.
Ursache für Langzeitfolgen "Long Covid" gefunden
Zitat
Forscher finden nun Risikofaktoren, welche bereits frühe Warnsignale darstellen könnten. Die neuen Erkenntnisse könnten zudem helfen, Therapien gegen die Langzeitfolgen zu finden.
Zitat„Ob man es akzeptieren möchte oder nicht, endet jede Pandemie seit Tausend Jahren mit der Durchseuchung“, sagt Prof. Klaus Stöhr. Die Bundesregierung müsse jetzt helfen zu verstehen, dass sich jeder reinfizieren werde.
Interessant. Scheint jetzt wissenschaftlicher Konsens zu sein. Wurde dies von Anfang an so kommuniziert?
Hier nochmal verschiedene Seiten für die Aktualität des Geschehens
Wahre Worte.....
Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.
Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!