• so und nun kommen meine absoluten Highlihts. Wobei schon das Faultier, Wombat und die Koalas mega waren und die anstrengende Fahrt nach Stuttgart es Wert war, da auch so früh aufzustehen....

Stuttgart hat auch Affen. Zum einen Gorillas und Bonobos. Die Gorillas haben es wie die in Nürnberg gemacht und sich einfach mit dem Rücken zu den Besucherg gesetzt. Das sind schlaue Kerlchen, wenn sie nicht angeschaut werden wollen, dann eben so. Ist aber auch interessant, dass es in Nürnberg und Stuttgart die Affen so machen. Die lernen ja nicht untereinander..

Aber den habe ich wenigstens "erwischt"

IMG_7677.jpg

Dafür haben sich die Bonobos gezeigt und die haben auch noch Nachwuchs. Bei zwei Bonobos Weibchen war eins am Bauch bzw. am Rücken. Oh, ich sehe gerade, dass ich gar nicht viele Bilder von denen habe, aber dafür einen Videozusammenschnitt.

Das war ein Kinnskopf. Hat sich immer wieder die Tüte über en Kopf gezogen. Na ja, so lange er sie wieder runter bekommt....

IMG_7701.jpg

Hier eins der Weibchen mit ihrem Nachwuchs

IMG_7709.jpg

Das Video ist schöner. Da sieht man auch, wie eins der Affen mit einem Stöckchen in so einem Futterstamm sich Futter rausholt. Meist tun sie da ja Joghurt oder eine andere kleine Schleckerei für die Affen da rein. Das Baby von dem 1. Weibchen ist total knuffig :herzgib:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Die Anlage von denen ist auch riesengroß. Da können die Tiere, wenn sich mal in der Gruppe was ändert auch mal auf Distanz gehen. So weit ich das verstanden habe, haben sie zwei Gruppen. Wie das Innengehege ausschaut, weiß ich leider nicht. Da war zugesperrt. Hätte ich mir auch gerne mal angesehen.

Dann hab ich ein Tier gesehen, das kenne ich gar nicht. Das ist ein Waldhund. (Kein Tippfehler. Es ist kein Wildhund) Noch nie was von so einem Tier gehört.

Das Video ist leider total verschwommen und so kann ich nur die zwei Bilder zeigen, die leider auch nicht so tolle sind. Da muss ich mal bei Wiki etwas über die Tiere nachlesen. Interessant haben sie auf jeden Fall ausgeschaut und sie haben sich auch ständig unterhalten. (Es sind zwei auf der Anlage - ärgerlich, dass das Video misslungen ist)

IMG_7667.jpg

IMG_7666.jpg

Und dann bin ich endlich zu den Jaguars gekommen. Oh, ich hab mich so gefreut, wie ich die erste gesehen habe :herzgib:

IMG_7635.jpg

Den gibt es auch noch in schwarz. Das ist tatsächlich ein Jaguar und heißt Theo. Leider habe ich ihn nur im Innengehege angetroffen, obwohl er auch hätte raus gehen können. Wie ich da angekommen bin, war er noch draußen und dann ist er rein und nicht mehr raus gegangen. So habe ich leider dieses blöde Gitter auf dem Bild.

IMG_7641.jpg

Ich hab von den Beiden auch ein Videozusammenschnitt gemacht. Wer gucken mag, gerne anklicken

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Das ist ganz schwer von einem Leoparden zu unterscheiden, finde ich. Wobei ein Leo meist graziler ist.

hier z.B. bin ich mir nicht sicher, ob das wirklich ein Jaguar ist. Ich finde das ist doch ein Leopard, oder?

IMG_7659.jpg

Löwen gibt es auch in Stuttgart. Es war Mittagszeit und das hat man den Beiden angemerkt :boys:

IMG_7660.jpg

und da habe ich auch nochmal so richtig Schnappatmung bekommen. Servale. Wunderschön. Zwei hat die Wilhelma und das Gehege ist mega von denen. Das hat mich gefreut zu sehen, dass sie eine sehr große Fläche habe, was zum klettern aber auch zum zurückziehen. Die Außenanlage sieht man im Video nicht wirklich, aber die hat sehr viel hohes Gras drin, wie sie es in freier Natur her auch kennen würden. Innenanlage:

IMG_7680.jpg

IMG_7685.jpg

IMG_7699.jpg

Und hier dass Video dazu (ein Zusammenschnitt im Innen- und Außengehege:=

Externer Inhalt youtu.be

Das muss man jetzt erst mal sacken lassen. So viele schöne Tiere. Ich hab noch einige Bilder. Aber ich will euch jetzt nicht überstrapazieren. Morgen ist auch noch ein Tag. Ich muss jetzt noch ein bissl was anderes machen.

• Offizieller Beitrag

Also ich kann die beiden getupfelten Katzen - Jaguar und/oder Leopard nicht auseinanderhalten,

beide haben einen großen Kopf und sehen richtig schön stattlich aus ...

Möge diese Rasse nie aussterben, das sind wunderschöne Tiere,

die anderen aber auch - Waldhund, Serval, so grazil und die lustigen Bonobos ..

Danke für's Zeigen, claudia , nach Stuttgart werde ich nie kommen, das ist vieeeel zu weit.

• so, die letzten Bilder kommen.

Von den Blutbrustpavianen - auch Dschelada genannt - habe ich schon mal was gehört. Die haben diesen roten Fleck auf der Brust. Beim filmen der Gruppe ist mir schon aufgefallen, dass man das gar nicht so arg sieht. Des Rätsels Lösung ist, dass es nur bei den Männchen so ausgeprägt ist. Da war ich aber froh, dass ich wenigstens von einem Männchen ein Bild gemacht habe. Die Anlage ist übrigens super. Da sind auch Mähnenspringer und Klippschliefer mit drauf.

Hier ein Männchen:

IMG_7627.jpg

Hier die Gruppe mit den Mähnenspringer

IMG_7628.jpg

und dazu das Video

Externer Inhalt youtu.be

dann gibt es auch Seelöwen - die sind ja immer etwas schwer zu fotografieren, wenn sie im Wasser sind. Aber hier hatte ich Glück und der Chef hat sich sehr schön gezeigt

IMG_7798.jpg

und zwei seiner Mädels konnte ich auch noch so einigermaßen einfangen

IMG_7797.jpg

Jetzt müssten eigentlich alles nur noch Tiere kommen, die ich durch die anderen Zoobesuche schon mal gezeigt habe.

Trampeltiere. Da hat mir so gut gefallen, dass das eine so ein helles Fell hat. Was mir gerade auffällt, wie groß das auch im Gegensatz zu den anderen Beiden ist 8|

IMG_7693.jpg

Panzernashörner haben sie auch. Da war gerade Badetag angesagt (ich hätte das Objektiv ändern müssen um es ganz aufs Bild zu bekommen. Das war sehr nahe dran. )

IMG_7670.jpg

Asiatische Elefanten haben sie soweit ich gesehen habe auch zwei.

IMG_7661.jpg

Dann haben sie auch zwei Brillenbären. Da habe ich es nicht geschafft, sein Gesicht zu fotografieren. Das Geländer ist so toll für die Bären, dass sie sich schon sehr naturnah bewegen können. Sie kommen aus Südamerika und richten sich sogar auch mal in den Bäumen ihren Schlafplatz ein.

Hier hat er aber in einer Höhle gelegen

IMG_7712.jpg

Ich hab zwar ein Video, wo man aber nur ganz kurz das Gesicht sieht. Weiß noch nicht, ob ich das hochlade... Mal schauen. Aber gucken wir weiter.

Da habe ich mich natürlich gefreut. Einen Mähnenwolf (ich hoffe es gibt noch einen zweiten) haben sie auch

IMG_7719.jpg

Schneeleopard habe ich auch gesehen. Lt. Aushang müsste es sogar zwei geben. Habe aber nach intensiver Suche nur einen gesehen

IMG_7723.jpg

Da habe ich ein Video eingestellt aber mit den Löwen und den Jaguar, wo ich persönlich ja meine, es wäre ein Leopard in einem eingestellt. Das waren alles nur kurze Filmchen.

Externer Inhalt youtu.be

Dann haben sie Pelikane. Dadurch, dass die so nah sind hat man erst mal gesehen, wie groß die in Wirklichkeit sind. Boa, wenn da einer auf einen zugehen würde, ich würde da schon ausweichen.

IMG_7747.jpg

Da habe ich auch ein Video, wie sie schwimmen. Mal schauen, ob ich das mit den Seelöwen zusammenfüge. Sonst wird das alles zu viel An Videos, wenn ich die einzeln einstelle...

Pinguine, da brütet derzeit eins. Das Ei kann man gerade noch so sehen. Bei denen muffelt es auch ganz schön nach alten Fisch, wie bei uns in Nürnberg. <X

IMG_7586.jpg

Und da ärgere ich mich unheimlich, dass ich den Namen nicht mehr weiß. Auch auf der HP ist das Tier nicht aufgeführt. Ich fand den so putzig und hab ein Video von dem gemacht. Aber ohne Namen es einzustellen mag ich auch nicht.

IMG_7809.jpg

Vielleicht lasse ich mir was einfallen und ich "schmuggle" das Video mit allgemeinen Eindrücken aus der Wilhelma dazu. Und damit wäre ich auch fast am Ende. Tiere habe ich noch viel mehr gesehen, so z.B. einen Schabrackentapir aber auch ein Flachlandtapir, Kängurus.... ach ich kann es gar nicht alles aufzählen.

Die Wilhelma ist ja auch ein botanischer Garten. Die Häuser habe ich mir aber gar nicht angeschaut. Ein Schmetterlingshaus sollen sie auch haben. Orchideen-Fans haben wir hier ja glaube ich auch. Auch diesen Pflanzen wird in der Wilhelma ein Platz bereitgestellt. Hab ich aber alles nicht gesehen.

Hier ein kleiner Einblick wie die Wege sehr schön angepflanzt sind

IMG_7731.jpg

IMG_7736.jpg

Das war da auch sehr schön mit den Springbrunnen. Da sind ringsrum auch Bänke. Da kann man sich sehr schön auch mal nur die Ruhe genießen.

IMG_7742.jpg

Kois gab es auch in einen der Häuser zu sehen

IMG_7814.jpg

Mein Fazit zur Wilhelma. Auf alle Fälle Besuchens wert. Man muss sich auf eine Flut von Tieren einstellen und sich vielleicht im Vorfeld überlegen, was man sehen möchte. Alles geht nicht an einem Tag. Ich war 5,5 Stunden drin, hab aber dann "abgebrochen", weil es mir einfach zu viel wurde. Die Tiere, die ich sehen wollte habe ich gesehen und bin überglücklich.

Und zum Schluss noch ein weiterer Besuch der Wilhelma <3

IMG_7694.jpg

Es war jetzt eine Bilderflut für euch und ich hoffe, ich habe euch nicht damit erschlagen. Im Spätsommer werde ich ganz bestimmt noch mal hinfahren und mir die Tiere in den Häusern intensiver anschauen.

• Das hat mir jetzt keine Ruhe gelassen. Manchmal kann ich auch hartnäckig sein :verstecken: Also es ist kein Jaguar. Das sollte Datis, ein persischer Leopard sein. Die Nase, die Flecken - soweit man das abgleichen kann - sind meiner Meinung nach identisch.

Wilhelma wird zur Seniorenresidenz: Dieser Leopard lebt jetzt in Stuttgart - Nachrichten aus Stuttgart - Zeitungsverlag Waiblingen

Es gab noch ein Gehege wo ein Tier angeblich drin sein sollte, was aber definitiv nicht das ausgeschilderte Tier ist. Vielleicht ist es dem geschuldet, dass die Wilhelma einige Baustellen hat und da die Tiere umgesetzt hat. Gerade bei den Jaguaren und Leoparden....

Ich hab übrigens noch zwei weitere Videos eingestellt. Einmal den Seelöwenbullen mit den Pelikanen

Externer Inhalt youtu.be

und dann hab ich die Brillenbären, dieses Nagetier dessen Name ich einfach nicht mehr weiß und den roten Ibis mit Bildern der Flora und Fauna zusammengefügt.

Externer Inhalt youtu.be

Das war es jetzt aber wirklich mit bzw. aus der Wilhelma bye_bye

• ja, das Wetter hat gepasst, bin rechtzeitig wach geworden und dann hab ich die Gelegenheit genutzt.

Gotha´s Tierpark ist nicht all zu groß. Aber sie haben 3-4 interessante Tiere, die ich nicht so in Zoos bisher gesehen habe.

Also, fangen wir mit dem bereits eingestellten an. Es ist ein Steppenfuchs - wird auch Korsak genannt. Das Pärchen hat derzeit Nachwuchs. Wie viele weiß ich nicht. Das Pärchen selber war noch sehr wusselig, weil sie erst in diese Anlage umgezogen sind. Müssen noch vieles auskundschaften und sich orientieren. Hat mir eine Mitarbeiterin des Zoos erzählt. Sie hat mir auch gleich gesagt, dass ich z.B. die Ginsterkatze wahrscheinlich nicht antreffen werden. Die sieht man so gut wie gar nicht. Schade. Dem war dann auch so, obwohl ich immer wieder mal schauen gegangen bin. Bei den Luchsen ist es das gleiche. Auch die hat kaum einer bisher gesehen.

So hier nun die Bilder von dem Steppenfuchs. Das war schon ein Highligt, So einen Fuchs habe ich bisher noch in keinen der Zoos gesehen.

IMG_7986.jpg

Die haben einen tollen Gesichtsausdruck, finde ich. :herzgib: Ich hoffe, dass das das Weibchen ist, das war etwas von der Statur besser beieinander. Da sie ja auch Kleines hat.

IMG_7847.jpg

Videos habe ich auch, muss die aber noch bearbeiten. Den Nachwuchs habe ich mal versucht etwas heller rein zu bekommen. Ist mir nicht wirklich gelungen. Raus gekommen ist er leider nicht. Na ja, wenn sie erst neu auf dieser Anlage sind, werden da die Eltern sie oder ihn nicht lassen.....

Fuchsnachwuchs.jpg

Dann haben sie einen Goldfasan. Den habe ich zwar irgendwo auch schon mal gesehen, weiß aber nicht mehr wo. Leider hat er sich nicht von vorne gezeigt.

IMG_7882.jpg

Die Zwergmuntjak waren super. Eins war total zahm und man hat die Hand ans Gitter halten können und er hat daran geschnuppert. Das war der hier.

IMG_7872.jpg

Da kann man in ein Zwischengehege dann gehen und die Gitter sind weg. Das hab ich auch erst später gesehen und hab dann noch ein paar Bilder gemacht - ohne Gitter drauf zu haben. Der zahme war dann aber schon wieder ganz hinten und hat gefuttert.

IMG_7871.jpg

Dann hab ich noch ein Highlight gehabt. Einen Nordchina-Leoparden. Boa, bis ich den mal endlich gesehen habe. Ich bin bestimmt 5 mal am Gehege gewesen und dann war er auf einmal da gelegen. Auch ein tolles Tier. Jetzt habe ich schon so viele Leos gesehen. China-Leopard, Sri-Lanka Leopard, Persischen Leoparden... Für mich schauen die alle gleich aus. Der hier hatte schon sehr dunkles Fell. Evt. ist das ein Merkmal für den Nordchina Leo.... <3

IMG_7893.jpg

Dann haben sie ein kleines Terrarium. Das fand ich cool Ein Brauen Glattstirn Kaiman und Schildkröten in einem Gehege. Hab ich ja schon öfters erwähnt, dass ich das gut finde, wenn mehrere verschiede Tiere auf einer Anlage sind. (und sich natürlich verstehen und nicht gegenseitig stressen)

IMG_7885.jpg

Kurzohrrüsselspringer haben sie auch zwei. Da fand ich das Terrarium aber sehr klein. Überhaupt hat mir das Haus nicht wirklich gut gefallen. Auch dieser Kaiman mit den Schildkröten empfand ich etwas klein. Aber wie auch bei anderen Zoos, es ist keiner perfekt.

IMG_7888.jpg

Zwei hyperaktive Waschbären haben sie auch. Die waren schwer zu fotografieren. Die sind da rumgetobt. Vielleicht noch recht junge?

IMG_7866.jpg

Dann ein weiteres Highlight. Das ist kein Hund von einem Besucher.

IMG_7929.jpg

IMG_7878.jpg

Na, wisst ihr was das ist? Genau, ein Dingo - ein Steppendingo um genau zu sein. Ich hab noch nie einen in einem Tierpark gesehen. Das erste mal, dass ich einen echt vor mir hatte. Es gibt leider nur noch zwei von denen in Gotha hat mir diese MA erzählt. Der Vater liegt hauptsächlich im Haus und das hier müsste somit der Sohn sein. Die Mutter ist verstorben. Aber er ist ja schon groß. Trotzdem traurig, dass es nur noch zwei sind.

Affen hat Gotha auch. Da habe ich aber nur die Husarenaffen fotografiert, weil ich die bisher auch in keinen anderen Tierpark gesehen habe

Doof nur, dass die immer ihren Kopf gesenkt haben oder sich umgedreht haben, wenn ich aufs Knöpfle gedrückt habe. Aber eins habe ich dann doch geschafft.

IMG_7853.jpg

Das ist ein ganz trauriger Fall. Ein Mohrenmakak, der alleine lebt. Lt. Aushang haben sie 3 oder 4 Tiere die alleine leben, weil sie entweder eine Handaufzucht sind und sich nicht sozialisieren liesen - wie beim lachenden Hans, bei den Mohrenmakaka würde es nur wenige Zoos geben, die diese halten und man schon versucht ihn mit anderen Artgenossen zu vergesellschaften, aber es hat nicht geklappt. Oder aber sie sind Einzelgänger und nur während der Paarungszeit zu zweit - wie beim Leoparden.

So fristet der oder die ganz alleine ihr Leben in so einem Gehege. Das ist heftig finde ich ;(

IMG_7820.jpg

An Haustieren haben sie auch so einiges. Schweine, Kaninchen und dergeleichen. Pelikane gibt es auch. Aber die waren nicht so groß wie ich neulich in Stuttgart gesehen habe. Die laufen auch im Park rum

IMG_7901.jpg

IMG_7898.jpg

Es gibt auch Hängebauchschweine

IMG_7983.jpg

Und Wasserschweine

IMG_7837.jpg

Dann noch ein Highlight für mich. Gotha hat derzeit 6 Zwergotterkinder. Die wusseln da vielleicht was rum. Da hat mir die Mitarbeitern auch gesagt, dass die erst am frühen Nachmittag dann raus kommen und sich austoben. Der Tipp war gut, sonst hätte ich die nämlich nicht gesehen

Hier nur ein Versuch die putzigen Tiere zu zeigen. Alle auf ein Bild zu bekommen (immerhin 8 Tiere mit den Eltern) ging gar nicht :boys:

IMG_7926.jpg

IMG_7932.jpg

Ich hoffe, dass Nürnberg welche abbekommt, wenn sie dann mal ausziehen müssen. Wir haben ja immer noch keine ....

So jetzt habe ich schon 20 Bilder hochgeladen aber es kommt noch ein absolutes Highlight. Seit gespannt.....

• so bevor wir zu meinen absoluten Highlight kommen noch schnell ein Streifenhörnchen zeigen. Die waren so flink, ich glaub ich hab 30 Bilder gemacht und zwei drei konnte ich nur dann gebrauchen....

IMG_7827.jpg

Dann gab es Nachwuchs bei den Axishirschen. Ein total süßes Bambi :herzgib:

IMG_7980.jpg

und das ist ein Teil der Gruppe

IMG_7982.jpg

Dann gab es noch Schneeeulen, Uralkäuze, Trampeltier und Lamas mit großen Maras auf der Anlage. Stachelschweine - und das nicht gerade wenige haben sie auch. Ich hoffe, die geben da welche ab. Es waren auch junge dabei. Soweit ich gezählt habe, waren das locker 6 Stück. Viel zu viel für die kleine anlage. Da hätte ich auch Bilder. Aber da wisst ihr ja schon wie die aussehen.

So nun zu meinen Highlight. Ich hatte so gehofft, dass ich sie sehe und ich hatte das große Glück. Das ist nicht Kosmi, die hätte ich auch gerne gesehen, aber natürlich nicht in Gotha. Seht ihr das? Es sind auf alle Fälle zwei. Einer liegt und man sieht nur die Ohren. Ein Wolf. Ich hab bisher nur in Hellabrunn Wölfe gesehen und das ist auch schon fast zwei Jahre her. Ich liebe diese Tiere auch wenn sie so verteufelt werden.

IMG_7975.jpg

Hier sieht man das Gesicht vom anderen noch. Ist das nicht ein tolles Pärchen? :herzgib: :herzgib: :herzgib: :herzgib: :herzgib: :herzgib:

IMG_7976.jpg

Wie er sich durch das Gras pirscht

IMG_7963.jpg

Also, da hatte ich echt Schnappatmung.

Ich hab einiges an Videos gemacht. Aber die muss ich erst noch sichten und wahrscheinlich werde ich bei einigen so eine Art Zusammenfassung machen.

Da sag ich euch noch Bescheid, wenn ich fertig bin. Das dauert aber noch....

Mein Fazit zu Gotha ist. Ein kleiner Tierpark mit schon Highlights, aber ich fahre leider nicht mehr hin. Das ich die Tiere gesehen habe, wie Leopard, Wolf, Fischotter war nur Zufall und auch der Ausdauer geschuldet. Wenn ich nicht etliche Male an den Gehegen vorbei gegangen wäre, hätte ich sie nicht gesehen. Ich bin am Nachmittag dann bevor ich mich auf dem Nachhauseweg gemacht habe, noch einmal durch den Zoo. Da hat man weder was von dem Fuchs, Fischotter, Wolf, Leopard und Streifenhörnchen war sogar weg gesehen. Die anderen Tiere, die dann zu sehen waren, kenne ich zum größten Teil aus Nürnberg. Da muss ich mich aber nicht für 2,5 Stunden in den Zug setzen. Wer in der Nähe wohnt, sicherlich einen Besuch wert.

Die Gehege bin ich - wie schon kurz zu den Terrarium erwähnt - etwas traurig, dass die so klein sind.

Das war es dann mal zu Gotha. Videos wie gesagt kommen noch....

• Offizieller Beitrag

Ja, Gotha ist kleiner als die Wilhelma, aber schön, ich war schon zweimal drin,

die Wolfsanlage ist riesig, oder? , da haben sie viel Auslauf ..

ansonsten kann ich dich nur bestätigen, was du schon geschrieben hast.

Der Steppenfuchs ist wirklich eine Rarität.

Und Dingos hat auch der Berliner Tierpark, aber der ist inzwischen so teuer geworden, so dass wir lieber öfter nach Eberswalde in den Tierpark fahren ...

• ja, das stimmt. Die Wolfsanlage aber auch die Anlage mit den Muntjak waren toll Auch viele der Vogelvolieren fand ich super, da die Vögel wirklich fliegen können. Die haben z.B. auch Graupapageien, Käuze, Schneeeulen.... Die finde ich super. Aber wie halt in jedem Zoo oder Tierpark ist nicht alles perfekt. Gefallen hat mir z.B. auch nicht das Gehege wo die Goldfasane drin sind. Das war schon sehr klein. Beim Leo ist das Außengehege sehr klein, aber er hat anscheinend ein großes Innengehege was ich gesehen habe - da durfte man nicht rein.... Aber ich hatte auch den Eindruck, dass die Pfleger sich sehr gut um ihre Schützlinge kümmern. Bei einigen war auch gerade Fütterung angesagt und die hatten echt super Gemüse und Obst bekommen. Das war Lebensmittelqualität würde ich sagen. Das ist ja auch noch mal wichtig, dass das passt.

Die Videos habe ich übrigens hochgeladen. Es gibt eins mit den

Zwergottern - die quietschen auch so herrlich :herzgib: :

Externer Inhalt youtu.be

den Leoparden Pawel wie ich noch herausgefunden habe. Er ist schon 14 Jahre alt und hatte vor kurzem einen rundumcheck in Narkose, die er GsD gut überstanden hat. Hier knurrt er die Besucher an. Opi darf das aber auch machen:

Externer Inhalt youtu.be

den Steppenfuchs:

Externer Inhalt youtu.be

den Wolf ( da ist mir der Zusammenschnitt nicht wirklich gut gelungen, sorry dafür. Aber man erkennt ihn trotzdem gut)

Externer Inhalt youtu.be

und dann habwe ich den Dingo, den Kaiman, die Muntjak, Waschbären und Husarenaffen in ein Video zusammengefasst:

Externer Inhalt youtu.be

Dann mal viel Spaß bei gucken bye_bye

• Das ist nicht Kosmi, die hätte ich auch gerne gesehen

Der Gedanke schoß mir auch als erstes durch den Kopf :D

Danke für die Megatollen Bilder!

Hier nochmal zum vergleich, nicht ganz so grau vom Fell her...

DSC09186.webp

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!