• am 20.04.2025 hab ich das o.g. geschrieben und das ist das Ergebnis :herzgib: :herzgib: :herzgib:

IMG_8013.jpg

ob es noch einen vierten gibt, weiß ich nicht. Der in der Mitte kann übrigens sitzen. Aber es ist halt auch alles sehr anstrengend. Da drück ich den Nachwuchs von den Uralkäuzen fest die Daumen, dass sie groß werden.

IMG_8010.jpg

Ein Video habe ich natürlich auch von den dreien

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Und dann hab ich wahrscheinlich eine Geburt eines Zebras um ein paar Stunden nur verpasst. Ich hab das gar nicht bei dem Muttertier gesehen, dass da noch die - ist das die Nachgeburt? - herunterhängt. Erst jetzt daheim sehe ich das. Im TG hab ich mir nur gedacht, seltsam wo das Kleine die Milchbar sucht. Aber wenn das erst frisch geschlüpft ist, muss es ja noch suchen

IMG_8003.jpg

Hier im Video ist es zu sehen.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Die Tokos sind vielleicht auch in Brutlaune. Aber da habe ich keinen Pfleger angetroffen um nachzufragen. Ich habe nur gelesen, dass sich eigentlich das Weibchen einmauert. Und das Männchen versorgt sie dann mit Futter. Aber da ist noch eine sehr große Öffnung am Brutkasten. Vielleicht hat das aber auch nichts zu bedeuten.

Das habe ich aber nur auf Video. Als Bild konnte man das gar nicht so richtig sehen.

Externer Inhalt youtu.be

Tja, der Frühling ist noch nicht vorbei und es scheint, dass der Klapperstorch noch so einiges zum austragen hat <3 <3 <3

• -----

Im FB habe ich gesehen, dass die Delphin-Lagune renoviert wird - und im Juli fertig sein soll.

.....

ja, aufgrund von Ausbesserungen sind die Tiere ja im alten Haus wieder untergebracht. Wie ich heute ins Wüstenhaus gehen wollte, hab ich einem Wegweiser gesehen, wo man die Delfine unter Wasser beobachten kann. Da ist es mir wie Schuppen vor den Augen gefallen... stimmt, dachte ich mir, da gab es doch einen Gang mit Fenster.... das liegt jetzt schon so viele Jahre zurück.... bin mal hin und hab diese Aufnahmen machen können. Da sieht man sogar die Delfine besser, wie in der neuen Anlage. Aber sie ist halt bedeutend kleiner alles für die Tiere. Na ja, ist aber ja auch nur vorübergehend....

IMG_8027.jpg

IMG_8019.jpg

IMG_8026.jpg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!