• Wenn ich einen Tierpfleger/-in sehe, dann frage ich da schon nach, wenn mich was brennend interessiert. Aber leider habe ich bisher da noch keinen gesehen. Da muss man sehr lange warten und Geduld haben. Sehe das ja bei den Mähnenwölfen und Fischkatzen. Da sehe ich die Pflegerin weil ich da meistens in den Zeiten dort bin, wo sauber gemacht wird und Fütterung angesagt ist.

Ansonsten versuche ich immer durch Gespräche mit anderen TG Besuchern was in Erfahrung zu bringen. Aber in letzter Zeit habe ich Pech und ich sehe nur einsi/zwei Leute, die auch regelmäßig in den TG gehen. Aber leider nichts zu den Nashörnern wissen

• so, letzte Woche habe ich gar nicht berichtet, was ich gesehen habe. Es war aber fast nichts außergewöhnliches. Sofie, das Nashornweibchen habe ich aber GsD gesehen. Sie war auf der Außenanlage. Das ist doch schon mal gut. Heute war wieder Gainda draußen. Ich denke, ich habe mir da zu viele Sorgen gemacht. Die werden die Tiere unterschiedlich auf die Anlage lassen.

Diese Woche habe ich total viele Neuigkeiten. Zu Erst mal bei den Löwen. Ich hab von zwei Besucherinnen gehört, wie die meinten, dass Aarany trächtig sein könnte. Bei einer habe ich mich dann mit ins Gespräche eingebracht und wir haben uns nett unterhalten. Also, sie schaut wirklich unförmig aus und es könnte gut sein, dass sie tragend ist. Auch ihr Verhalten ist ganz anders wie sonst. Sie und Kiron haben im Wechsel gebrüllt, was das Zeug hält. Kennt man von Aarany so gar nicht. Ich muss mal das Video anschauen, ob das was geworden ist.

Hier aber ein Bild von der etwas molligen Aarany. Die Seite wölbt sich schon sehr verdächtig zu einer Beule - nicht so sehr, dass der Bauch runter hängt. ....

IMG_0854.jpg

Dann ein Seltenheitsbild. Alle 4 Luchse auf einem Bild. Das gibt es bei dem Wurf ganz selten. :herzgib: Einer - wahrscheinlich die kleine Prinzessin, war ja immer etwas weg von ihren Brüdern. Vielleicht hat die Kälte die Kleinen zusammen rücken lassen. Man kann sie bald nicht mehr von der Mutter unterscheiden. Sie sitze unten auf dem Fels...

IMG_0836.jpg

Santa hat mir auch den Eindruck gemacht, dass sie tragend ist. Aber da habe ich es nicht geschafft ein vernünftiges Bild zu machen. Na ja, aber ich habe sie und Chaco wenigstens gesehen. Die Tierpflegerin hat auch wieder Target-Training mit Chaco gemacht. Hat fein mitgemacht. Wenns halt ums fressen geht, da ist die Scheu nicht mehr so groß

Und jetzt kommt der Hammer schlechthin. Ich bin zu den Fischottern gegangen, obwohl auf der HP immer noch steht, dass die Fischotter unbesetzt ist.

Lüüüüge..

guckt mal :313middi: :313middi: :313middi: :313middi:

Fischotter1.JPG

Fischotter2.jpg

Der kann erst diese Woche in den Tiergarten eingezogen sein. Letzte Woche war überhaupt nichts zu sehen. Diese Woche ist das Schild weg, dass bald die Fischotter kommen weg und die Beschreibung vom Fischotter ist auch wieder da. Da war jetzt 15 Monate der Hinweis, dass Pauline im Alter von 17 Jahren leider eingeschläfert werden musste.

Ich denke, der TG wird noch offiziell den oder die Kleine vorstellen. Ich hab nur die zwei Bilder machen können. Total scheu ist der noch. Sobald jemand da vorbei gegangen ist, war er weg.

Man muss ihm einfach Zeit geben. Ich freue mich auf jeden Fall und hoffe, dass es zwei sind oder wenigstens bald dann ein zweites dazu kommt.

So, dann nach dem vielen Text noch ein Bild von den roten Pandas. Die zwei sehe ich jetzt auch öfters mal entspannter zusammen. Das Männchen , Fung Fu, hat vor Lilly ja ziemlichen Respekt. Er soll bedeutend jünger sein. Aber vielleicht wird das mit den Beiden ja doch noch was und irgendwann haben die Beiden Nachwuchs? Soll bei Pandas nicht so einfach sein.

IMG_0838.jpg

Und dann war ich noch bei den Schwarzbüffeln oder Kaffernbüffel auch genannt. Ich glaube, das ist die Kleine, die im Frühjahr geboren wurde. Groß ist sie schon geworden.

IMG_0845.jpg

Und ich hoffe, dass ich nächste Woche noch eine erfreuliche Nachricht bringen kann. Wie ich das mit den Fischotter gesehen habe, bin ich sofort zu den Schneeleoparden-Gehege gegangen. Vielleicht ist der auch schon da und sie haben noch nichts gesagt? Und mein Bauchgefühl sagt mir, da tut sich was.

Die eine Sicherheitstür ist zu gewesen, die stand Monatelang jetzt immer offen. In das Innengehege konnte man auch schauen, ist aber dann mit Holz verdeckt, aber Licht brennt. Ich lass doch in einem Haus kein Licht brennen, wenn da nichts wohnt? Sehr verdächtig. Ich bin gespannt, ob ich nächste Woche mehr berichten kann.

Das war es von dieser Woche. Sorry, mehr Text wie Bilder diesmal... bye_bye

• Allmächt, das mit dem Licht im Schneeleo-Haus hat mir jetzt keine Ruhe gegeben und ich habe gesucht und bin fündig geworden.

Lt. einer HP, die sich hauptsächlich um Tiergartenthemen kümmern, habe ich folgende Infos gefunden.

Forum

In Kurzform: Auf Facebook war vom 07.11.2025 ein Eintrag des Warschauers Zoo zu lesen, dass der vor einem Jahr geborene Schneeleo Pamir nach Nürnberg kommt.

Ich kipp um .... :313middi: :313middi: :313middi:

• Offizieller Beitrag

Die Pandas und Fischotter .... ich liebe sie ....

'Für Santa drücke ich die Daumen und für Aarany auch ... :daumen: :daumen: :daumen:

Da sind ja Kleine dann für nächstes Jahr schon in Aussicht .... wenn das stimmen sollte. super_gemacht

Das Kaffernbüffelweibchen ist total knuffig lovely

• Oh wie ich dich beneide, das du immer den tollen Tierpark aufsuchen kannst und immer so viele Bilder mitbringst, Danke!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!