Ich hab gelesen, dass Aarany 6 Junge zur Welt gebracht hat-eines ist leider gestorben, aber um die anderen kümmert sie sich ✊🏻✊🏻
Tiergarten
Noch gar nicht im Bett, Gast? Schön dass Du mal hereinschaust!
Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Bäerli's Treff für Katze, Tier und Hobby"-Team.
Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Bäerli's Treff für Katze, Tier und Hobby"-Team.
-
-
ui, ich guck schon immer wieder aber ich habe noch nichts gelesen. Ich muss suchen gehen. Vielen Dank für die tollen Nachrichten. Auch wenn eins gestorben ist, ist es Wahnsinn 6 Junge.... Das ist sehr ungewöhnlich.
Edit, Ich habe es gefunden und über die Überwachungskamera haben sie auch schon ein Bild veröffentlicht. Etwas unscharf, aber macht nix. Sie liegen an der Milchbar und das beruhigt doch schon sehr

-
oh schön, das freut mich ..... Alles Gute den
kleinen Löwen! -
Boa, wisst ihr was mir gerade aufgefallen ist? Ich kann die Aufzucht der Löwenbabies von Anfang an mitverfolgen. Na gut, die ersten 4-6 Wochen (lt Tiergarten wird man sie nicht früher sehen können) bekomme ich selber nichts mit. Aber ich hab die Zeugung sogar auf Film. Wenn ich vom 07.09. bis zum 26.12. mal rechne, dann sind das genau 110 Tage und so lange dauert bei asiatischen Löwen die Trächtigkeit. Da sind die Kleinen in Planung gewesen:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Ich hoffe, dass ich jetzt dann alle 5 auch groß werden sehe und das mitverfolgen kann.

-
Das ist ja großartig!
Toll find ich auch, dass Kiron bei der Geburt dabei war.
-
Obwohl ich eigentlich nur beim schönen Wetter in den TG gehen wollte, habe ich mich doch aufgerafft und bin doch gegangen. Die Sonne hat es nur mal für ein paar Sekunden geschafft, bevor sich wieder eine Wolke davor geschoben hat. Aber es hat sich rentiert. Guckt mal, endlich habe ich den Fischotter länger gesehen und dann auch noch auf der Außenanlage
Ein kleines Video habe ich auch. Pamir, den Schneeleopard habe ich auch mal in Bewegung filmen können. Der war gerade auf den Weg zu seinem Lieblingsplatz. Wer gucken möchte, hier ist das Video:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Dann habe ich noch Desari und Sitka gesehen, Auch wieder nicht weit voneinander entfernt. Desari hat gerade , wenn ich es richtig gesehen habe, ein Huhn verspeist
Das waren keine 5 Meter von ihm
Sofie habe ich auch endlich mal wieder gesehen. Ein Bäuchle hat sie ja, bin gespannt ob sich da bald mal Nachwuchs einstelltIMG_1148.jpg
Die Pustelschweine waren bei der Kälte auch draußen
Die hatten im Sommer ja 3 Kleine. In irgendeinem Interwiev habe ich jetzt gehört, dass es nur einer geschafft hat. Das scheint ganz schwer zu sein, diese Tiere zu züchten. Damals, wie ich die drei gesehen habe, habe ich schon bezweifelt, dass es alle schaffen. Da war ein ganz kleines dabei.
Und damit ihr mal seht, wie kalt es ist, habe ich ein Bild aus der Biberanlage mitgebracht. Fließendes Wasser gefriert....
War ein schöner Neujahrsspaziergang und ich freue mich vor allem über die Fischotter, dass es endlich mal geklappt hat.
Bis zum nächsten TG Besuch

-
Ohwei - die armen Biber!

Aber die Fischotter sind herrlich , ich liebe sie!
Die Pustelschweine finden bestimmt nicht mehr viel unter dem Laub. Aber sie werden ja gefüttert. Geschnuffelt werden muss trotzdem.
Den Luchsen macht das Wetter sicher am wenigsten aus, wenn es nicht gerade stürmt.
-
Wieder so tolle Bilder. Prima, dass Du Dich auch bei so einem Wetter aufraffst.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!