Gegen rechts

Guten Morgen Gast. Schön dass Du mal hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Bäerli's Treff für Katze, Tier und Hobby"-Team.
    • Offizieller Beitrag

    Aber wenn wir ganz ehrlich sind, schuld sind die Groß-Parteien die leider nichts tun, außer uns in die Arme der Rechtsparteien spielen, schupsen, fast schon drängen.


    Wenn ältere Leute die ihr Leben lang gearbeitet haben und nicht mal die Mindestrente bekommen, aber Wirtschaftsflüchlinge die nach Österreich (Europa ) kommen um hier den großen Reibach zu machen ohne etwas dafür zu tun, außer vielleicht 4 Jährige Mädchen zu vergewaltigen ohne das sie dafür eine Strafe bekommen......

    Bei uns bekommen die "Flüchtlinge" welcher Herkunft und oder Status, Wohnung, Kost und Geld, das Fitnesscenter wird bezahlt und was weiß ich noch alles.

    Das geht leider nicht.

    Flüchtlinge muss man unbedingt helfen, aber nicht so.

    • Offizieller Beitrag

    Flüchtlinge muss man unbedingt helfen, aber nicht so.

    Da stimme ich sogar zu.


    Was ich noch schlimm finde. Im Lidle in Neuhaus am Rennweg, wo ich u.a. auch einkaufen muss, weil man uns den letzten Supermarkt genommen hat. wurde schon 3 x drei verschiedenen aelteren damen das geld gestohlen.

    Sowas geht gar nicht.

    Alle damen haben berichtet, dass Fluechtlinge Produkte erklaert haben wollten und denn war das geld weg.

    Das ist ein undankbares verhalten.

    Wenn sowas passiert, ist es nicht wunderwunderlich, wenn hass aufkommt.


    Es gibt viele Beispiel, wo es falsch laeuft, aber die rechte Seite ist nicht die Loesung.

  • Die AfD will mehr, als nur Flüchtlinge abschieben. Mit diesem Thema punktet sie zur Zeit.

    Aber das ist längst nicht alles. Wenn jemand glaubt, es ginge dem Volk besser wenn wir von dieser Partei regiert werden, dann ist das ein gewaltiger Irrtum.

    Ich habe mir mal das Programm durchgelesen und es ist traurig, dass alle nur auf das Flüchtlingsthema aufspringen. Mit Sicherheit werden unsere Freiheitsrechte eingeschränkt, die Presse zensiert, raus aus der EU usw. Putin ist ihr Vorbild, so möchte ich nicht regiert werden ;(

    • Offizieller Beitrag

    Putin ist ihr Vorbild, so möchte ich nicht regiert werden

    Nee, das waere der falsche Weg. Krieg ist nie gut und Puti macht gerade Krieg.

    Tatsache ist aber auch, dass mehr leute reinkommen als ein land verkraftet. Ist ja nicht nur in deutschland so.

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab das Programm mal gesucht ... naja ... manches ist gut, manches zu radikal ..



    Für mich ist Einiges davon NICHT der richtige Weg


    Grundsatzprogramm - Alternative für Deutschland
    Grundsatzprogramm für Deutschland Alternative für Deutschland | Bundesparteitag in Stuttgart | 30. April bis 1. Mai 2016 HTML-Kurzfassung PRÄAMBEL…
    www.afd.de


    hier als pdf.


    https://www.afd.de/wp-content/uploads/2023/05/Programm_AfD_Online_.pdf




    Wahlprogramm AfD Europawahl 2024 - Europawahlprogramm AfD - Zusammenfassung

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Die Alternative für Deutschland bekennt sich zur deutschen Leitkultur. Die Ideologie des Multikulturalismus betrachtet die AfD als ernste Bedrohung für den sozialen Frieden und für den Fortbestand der Nation als kulturelle Einheit. Ihr gegenüber müssen der Staat und die Zivilgesellschaft die deutsche kulturelle Identität selbstbewusst verteidigen.

    Argh, das gefaellt mir gar nicht...

    Ist ja fast wie das mit der arischen Rasse brrr, (aeh ja so verstehe ich das)

  • Mac auch Du wirst Deutschland dann verlassen müssen.


    Ich stimme jujani da zu. Nur auf die Parolen hören geht nicht, man muss sich mit denen befassen.


    Ich hoffe, dass die Proteste so nachhaltig sind, dass bei den Wahlen die Menschen auch ihren Popo hochbekommen und die richtigen Kreuze bei den Landtagswahlen machen.

    • Offizieller Beitrag

    Mac auch Du wirst Deutschland dann verlassen müssen.

    Weil ich aus Holland bin?



    und die richtigen Kreuze bei den Landtagswahlen machen.

    Genau und nicht aus Frust rechts waehlen. Es wird mit denen nicht besser.

  • Ja, man sollte mal das Parteiprogramm der AFD lesen, dann würden so manchen die Augen geöffnet. Bei den tollen Reden von Alice Weidel merkt man doch, dass die einfach auf jedes Boot aufspringen, um Wähler zu bekommen. Die AFD will Reiche noch reicher machen und den Schwächsten der Gesellschaft geht es an den Kragen.

    Diese Frau hat leider unheimlich Charisma und ist in meinen Augen brandgefährlich.

    • Offizieller Beitrag

    Ja, man sollte mal das Parteiptrogramm der AFD lesen,

    Habe es mittlerweile gelesen.

    "Volksabstimmung, wie in der Schweiz" fand ich ne gute Idee, aber alles andere ziemlich NoGo.


    Der Hoecke war mal bei uns im Ort mit einem Info-Stand. Wer ihn nicht kannte, der wuerde wohl sicher auf den reinfallen. Argumentieren konnte er gut und sogar mit logischen Ansaetzen dabei.

    Man wuerde ihm alles glauben, wenn man nicht wuesste, was die meisten der AFD wirklich wollen.

  • Das Partei-Wahlprogramm ist ein No-Go für unsere Demokratie. Am schlimmsten sind Weidel und Höcke, finde ich. Teilweise gehts noch, aber ja, die überwiegende, ausschlaggebende Mehrheit ist rechts. Einzigst Gute aus dem Programm ist Volksentscheid wie in der Schweiz, der Rest ist...

    Auf der anderen Seite frag ich mich, wie unsere Regierung das z.B. mit den Massen an Migranten auf die Reihe bekommen will, ebenso die ständigen Demos der GdL. Ein härteres Durchgreifen wäre für vieles leichter, aber wie in einer Demokratie? In den nächsten Jahren gehen die Geburtenstarken Jahrgänge in Rente, wer will das alles bezahlen, wenn die Nachfolgegnerationen bis in die Puppen studiert, niemand mehr einfacher Handwerker-Geselle werden möchte. Uns gehen tatsächlich in einigen Berufszweigen die Facharbeiter aus. Es gibt so einiges was in Schieflage liegt in unserem System. Tatsächlich schockel ich seit Jahren in einigen Dingen das Köppi. Wegen ein bißchen Schnee werden Schulen und Kindergärten, angeblich aus Sicherheitsgründen, geschlossen. Mei, zu meiner Kindheit gabs auch Schnee und das mehr als heutzutage. Wir sind gruppenweise zu Fuß in die Schule gelaufen, einfacher Weg 5KM. Heute müssen die Kinder per Auto überall hingefahren werden. Ein Grund, warum die arbeitenden Mütter früher den Arbeitsplatz verlassen müssen, weils Kind ja hitzefrei bekommen hat und es zu viel verlangt wäre, ne Stunde bis zur Abfahrt des Schulbusses auf dem Schulhof spielenderweise zu verbringen. Was ist los mit der Gesellschaft? Sind die jüngeren Generationen alle aus Zucker und verweichlicht? Überlegt man weiter, müsste ja meine Generation Schuld sein, weil in der Erziehung was falsch lief? Die Familien in meinem Alter, die ich kenne, haben ihre Kinder noch nicht überall hin gefahren, ihnen noch keine Handys in die Hand gedrückt. Was ist passiert?

    Thema Schnee bzw. Glatteis - wir haben immer im Winter nen paar alte Socken im Tornister gehabt. Die bei Glatteis über die Schuhe gezogen und man rutscht nicht so schnell aus und geht sicher seines Weges. Wieso kennt das niemand mehr? Meine Nichten und der Sohn wissen es, wir haben es weitergegeben an die Nachfolge-Generation. Städter kennen es wohl nicht? Ja, es sieht nicht schick aus, aber es ist nutzbringend! Selbst heutzutage habe ich im Winter noch ein paar alte Socken in der Tasche, wenn ich außer Haus gehe/fahre.


    Sorry, ich schweife ab, gehört nicht mehr wirklich zum Thema, aber irgendwie doch, denn eins ist mit dem anderen verwoben.

    • Offizieller Beitrag

    Sorry, ich schweife ab, gehört nicht mehr wirklich zum Thema, aber irgendwie doch, denn eins ist mit dem anderen verwoben.

    Doch es gehoert sehr zum thema.

    Weil Viele von die heutige junge generation nur youtuber werden will, muss ja eine Frau aus Afrika Pflegerin werden.

    Da frage ich mich aber warum die rechten es dann hassen. Sollen sie doch die YouTuber fuer dier Arbeit holen, denn braucht es keine auslaendische Pflegekraften.

    Das ist alles ein kreislauf besteht aus Ursache und Wirkung.


    Uns hat frueher auch niemand zur Schule gefahren, auch nicht zum Sport.

    Handy gibt es heute, ist gut wenn Technik fortschritt macht. Wie es teilweise genutzt wird, ist nicht immer gut.


    Die Idee mit den Socken kenne ich seit ich hier wohne, es funktioniert. Aber als ich zu Hause war, waren sie kaputt lach

  • Das alles hat aber nichts mit der Regierung zutun. Es ist einfach der Wandel der Gesellschaft. Das ist ja nicht nur in Deutschland so. Sicher gab es früher einiges, was besser war. Aber eben auch einiges was schlimmer war. Die AfD möchte die Zeit zurückdrehen. Frauen zurück an den Herd und viele Kinder kriegen, damit der Arbeitsmarkt in Zukunft wieder mit Deutschen besetzt wird. Aber man kann die Zeit nicht einfach zurückdrehen, das macht die Gesellschaft nicht mit .

  • Wer die, die sich hier abgehängt fühlen, gegen Flüchtlinge auspielt, betreibt Spaltung und das bedroht den sozialen Frieden

    Natürlich gibt es Sozialschmarotzer/Diebe usw. unter den Einwanderern aber die gibt es unter unseren Abgehängten genauso.

    Wer ewig auf "diedaoben" schimpft und das als Grund für den Erfolg der AfD angibt, kann ja auch selbst ne Partei gründen und es besser machen.

    Dumm nur, so kompliziert wie aktuell, war es lange nicht (Corona, Ukraine, Klima, Israel...) Aber bitte, wer DIE Lösung hat....her damit.

    Vielleicht bekommt ihr dann auch meine Stimme.

  • Danke andrea denn so ist. Alles besser wissen aber sich nicht selbst politisch engagieren.


    Und ja, so unruhig war es noch niemand der Welt. Wenn dann im Herbst noch der Trump gewinnt gehen wohl eh alle Lichter aus. Aber dann sagen auch noch alle, die „Ampel“ hat Schuld.


    Wir hatten wohl tatsächlich zu lange Wohlstand. Es ging immer nach oben, stetig. Keiner weiß mehr (ich auch nicht) wie es war als man noch warten musste auf Pakete, man nur wenig Geld hatte und sehr sparsam leben musste.


    Ich bin gern im Internet unterwegs. Bin hier bei Euch, kaufe auch das ein oder andere im Netz. Aber… ich verdamme das Internet auch. Diese täglichen Hetzparolen, das Wettern gegen alles und jeden. Wie schnell sich alles verbreitet. Es ist eine sch… Erfindung.

    • Offizieller Beitrag

    Warum mag ich dieses Thema nicht.

    Wohlstand...ich will nicht jammern, aber reich war ich noch nie. Schon immer musste ich mit wenig auskommen und schaffe es sogar.

    Ich kenne einige im Umfeld die ueber alles schimpfen. Es stellte sich dabei mit raus, dass sie die meiste angst um ihre hohe Lebensstandard haben.


    Und ja, Diebe gibt es ueberall. Aber helfende haende bestehlen finde ich persoenlich extra schlimm.

    • Offizieller Beitrag

    Wir hatten wohl tatsächlich zu lange Wohlstand. Es ging immer nach oben, stetig. Keiner weiß mehr (ich auch nicht) wie es war als man noch warten musste auf Pakete, man nur wenig Geld hatte und sehr sparsam leben musste.

    das ist bei mir immer noch, einzig dieses Forum leiste ich mir, ansonsten habe ich immer noch 2 Jobs


    Aber wir jammern hier wirklich auf sehr hohen Niveau.

    Wenn Arbeitslose nur 100.-- Unterschied zur Arbeit haben ....


    Aber das ist hier nicht das Thema.

    Ich bin kein Politiker, werde mich auch nicht engagieren , ich weiß nur das es keine besser machen als es ist, jede Partei muss sich nach der Decke strecken.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!