IMG_8506.jpgIMG_8507.jpgHier war auch Schnee und jetzt soll es sehr frostig werden. GsD haben wir vor zwei Tagen schon die Zitrone und Orange reingeholt
Massive Kaltfront mit Sturm und Schneewalze
-
-
Bei uns wurde auch die Möglichkeit von Schneefall prognostiziert - bis jetzt war aber nix. Dafür ist es kalt und es bläst eisiger, kräftiger WInd. Bis auf den Oleander hab ich schon alles im WInterquartier. Gestern war der Gärtner da und jetzt ist der Garten winterfit.
Und ich hab am Montag Termin zum Radwechsel.
-
Na dann sind wir ja vorgewarnt:
Wettervorhersage: Winterluft erreicht Deutschland mit Schnee, Frost, Regen und Sturmböen
-
Sturm ist schon da und wie
-
Hier ist schon Sturm, Schnee ist angesagt.
-
Bei uns ist noch kein Sturm - nur Wind. Sturm brauche ich auch nicht. Aber wer hat denn schon gerne.
-
Bei uns kommt auch immer mehr Sturm auf ... der Wind heult ..

-
Hier flog schon einiges durch die Gegend. Ein Stück vom Fallrohr unserer Dachrinne ist auch runtergeflogen. Ist aber nicht schlimm
-
Hier war es auch sehr windig und es hat geschneit.
.PXL_20260101_144714246.MP.jpgi
Als der Wind nachgelassen hat, hat es mehr geschneit und jetzt ist alles weiss.
-
Bisserl Wind haben wir, gestern Regenfront, weiß ist hier noch nix.
-
silvester lag hier früh ein wenig und heut vormittag hat es leicht geschneid,der wind ist eisig kalt
-
Unsere Ecke scheint Glück zu haben. Ringsherum Schnee und Glätte, nur rund um Eckernförde ist zum Glück nix - bis jetzt. Vielleicht kommts ja noch?
-
Eigentlich verläuft alles doch ganz normal. Wir haben Winter und da überrascht mich Schnee eigentlich nicht. Auch die Temperaturen sind jetzt nicht wirklich extrem dramatisch. -10 Grad mal in der Nacht ist doch eigentlich auch noch o.k. Tagsüber war es bei uns meine ich am kältesten mal mit -5 Grad tagsüber. Auch noch im normalen Bereich. Es gab schon schlimmere Winter. Und die Natur braucht auch unbedingt die Kälte aber auch den Schnee....
-
Da hast Du recht - und schön sieht es auch aus. Leider habe ich mir gestern beim Schnee räumen den Rücken gerissen. Bandscheibe sei Dank. Aber ich mag Schnee und die Kinder hier im Dorf können endlich mal wieder Deich rodeln.
-
Ich glaub, die Menschen sind einfach verwöhnt von den letzten, milden, schneearmen Wintern.
Viele wissen auch gar nicht, wie es einmal war, weil sie zu jung sind.
Ich bin 1983 nach Angern gekommen - da gab es dann noch einige richtig kalte Winter mit viel Schnee. Mein erster Winter hier (da hab ich noch in einem 10km entfernten Ort unterrichtet) war extrem schneereich. Wir hatten riesige Schneewechten, weil im Flachland der Wind den Schnee gewaltig verfrachtet und einige Male hat der Schuldirektor gemeint, ich solle lieber zu Hause bleiben, die Fahrt sei zu gefährlich. Ich bin aber täglich in die Schule gefahren und habe 3 x täglich Schnee geschaufelt. Auch tagelange Frostperioden mit bis zu -30° waren nicht ungewöhnlich.
Kann man sich heut gar nicht mehr vorstellen.
-
Hihi - als meine Eltern in eine größere Wohnung (endlich über 60qm) umgezogen sind, haben wir den Umzug mit dem Schlitten gemacht. Da hat niemand gejammert oder sich aufgeregt. Wir konnten auf dem Teich Schlittschuh fahren und haben Iglus gebaut.
-
Hi,hi, jetzt haben wirs ebenfalls weiß. Innerhalb von 1,5 Stunden knapp 10cm, grade geschippt hat nochmal Spaß gemacht, Hündin Lilly findet es Klasse. Unsere Urlaubsgäste verspäten sich wohl, feuere drüben den Kaminofen, gleich zum 5. Mal rüber zum Nachlegen. In paar Minuten heize ich unsere beiden Öfen ebenfalls an, dann heißts 3 Öfen am Laufen halten.
So "viel" Schnee hatten wir schon Jahre nicht mehr, zuletzt 2013, hohe Schneeverwehungen und auf grader Fläche nen guten Meter hoch. Das waren noch Winter

-
Bei uns liegt mittlerweile auch flächendeckend Schnee , schön sieht es ja aus ..

-
Seit gestern 20cm Schnee, aktuell Sonne satt bei -7°. Schaut toll aus, aber ist auch ne Menge Arbeit. Göga baut gleich die Kehrmaschine um auf Schneeschild. Unsere Zufahrt ist zu lang um sie mit Schaufel halbwegs befahrbar zu halten - wir sind älter geworden.
-
Ein Unwetter kam hier nicht, aber richtig Winter..wird aber nicht lange so bleiben...
Ja, wenn ich da an die steile Straße in Lauscha denke .... hilfe ... wenn da Glatteis ist, kommt keiner mehr hoch.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!