Hiobsbotschaft für unsere Sissi †

Guten Tag Gast. Schön dass Du mal hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Bäerli's Treff für Katze, Tier und Hobby"-Team.
    • Offizieller Beitrag

    Ihr seid so lieb ..... Claudia ich denke auch, sie wissen , was sie tun.


    NetCat - ich hab dann auch gegoogelt , das hört sich schlimm an Stoffwechselentgleisung, aber logisch, wenn die Bauchspeicheldrüse alles zurück gedreht hat und der Körper verrückt spielt.


    Kuhfellchen . das glaube ich auch ... sie hatten sowas schon angedeutet. Mal sehen.


    Danny - ich habe Schiss vor dem Spritzen, ich hoffe aber, ihr damit nicht weh zu tun, es muss ja sein.

    Ich denke auch, dass ich da noch eine Anleitung bekommen. Die Schwester hatte ja schon mal kurz was gezeigt,

    aber ich bin ja unsicher, weil ich sowas noch nie gemacht habe. Vielleicht komme ich später nochmal auf dich zu.


    dankeeeschoen für ALLE eure DAUMEN und für's Mutmachen :knuddel1:

    • Offizieller Beitrag

    Heute Nachmittag rief die Klinik wieder an.. :cray:


    Sissi ging es schlechter als am Tag vorher , die ganze Medikamentengabe hat dazu geführt, dass es die Leber angegriffen hat und sie angefangen hat, GELB auszusehen. Und sie wäre so schwach und kann nicht mehr alleine stehen. Ihr Körper hat das alles einfach nicht verkraftet.


    Wir wurden am Telefon leicht vorbereitet, dass sie nichts mehr für sie tun können.


    Wir kommen nun gerade von dort und haben uns nun von ihr verabschiedet.


    Als wir kamen hat sie uns mit ihren treuen Augen angeschaut, sie war sehr wacklig und ich hab ihr angesehen, dass sie nicht mehr kämpfen wollte. Die Schwester war sehr behutsam und hat sie mir für ihre letzte Reise in meine Arme gelegt ....


    mehr kann ich gerade nicht sagen. :taschentuch: :baba: :baba:


    Leb wohl süße Sissi , du warst so eine liebe Katze, sanftmütig, wild und immer gut drauf.


    Es tut mir in der Seele weh, dich gehen zu lassen .... :katzeschwarz: :candel:

    IMG_20230405_151558.jpg

    • Offizieller Beitrag

    Wir kommen nun gerade von dort und haben uns nun von ihr verabschiedet.

    Ach tapfere Sissi, ich hatte so sehr gehofft, dass du es schaffst.

    Nun bist du auf den Weg in die andere welt und wirst von da auf deine Lieben aufpassen.

    Fly free to the rainbow bridge :candel:

  • Oh nein wie schrecklich :taschentuch:

    Liebe Siisi ich zünde diese Kerze für dich an das du den Weg über die Regenbrücke schnell schaffst :candel4:


    Liebe Dagmar, fühl dich mal dolle geknuddelt, wenn du magst :helfen:

  • Mein Beileid, Dagmar. Ich hab ehrlich gesagt schon so etwas befürchtet. Arme, tapfere Sissi, jetzt tut Dir nichts mehr weh. Ich möchte gerne aus Köhlmeiers Matou zitieren:

    Sissi ist jetzt im WEGGEMACHTEN - dort kommen alle Katzen nach ihrem Tod hin und alle Schmerzen und Krankheiten und Gebrechen sind weggemacht. Dort dürfen sie spielen und es sich gut gehen lassen. Ich finde das einen sehr tröstlichen Gedanken - auch wenn Dich momentan wahrscheinlich nichts trösten kann.

    Im Weggemachten sind viele unserer Lieblinge und werden Sissi empfangen und in ihrem Kreis aufnehmen.


    Dagmar - es ist sicher ganz schlimm für Dich und Deinen Mann. Ich denke, wir alle hier wissen, wie man sich in dieser Situation fühlt.


    Eine Kerze für Sissi :candel: und eine Umarmung für Dich :mädelknuddi:

  • Vorhin mit Katzenjammer telefoniert.

    Sie schickt Dir eine tröstende Umarmung :streicheln: und ein helles

    Licht für Sissi :candel:


    Mir schwante schon Übles als es hieß Ketozidose und Kaliummangel.

    Von Katzenjammer soll ich Dir sagen, dass das Leben sehr, sehr anstrengend mit einer Diabeteskatze sei. Es darf nur alle 4 Stunden gefüttert werden, pünktlich alle 12 Stunden spritzen setzen. Knöpfchen geht es gut, Katzenjammer hingegen geht auf dem Zahnfleisch und ist nur noch müde und erschöpft.


    Sissi geht es jetzt im Regenbogenland wieder gut, sie ist jung, verspielt und frei von Krankheiten. Wenn die Trauer abklingt geht es auch Dir und Deinem Mann wieder besser :streicheln:

    • Offizieller Beitrag

    sehr anstrengend mit einer Diabeteskatze sei.

    Bis dahin sind wir ja gar nicht mehr gekommen .... ich wusste noch nicht, was auf mich zukommt.

    Wenn man es so betrachtet, hab ich IHR diese Tortur erspart, sie war ja schon am Ende ihrer Kraft.


    So konnte sie sanft gehen und keiner stört sie mehr.


    Was aber schlimm ist - und so war das bei Tosca damals auch - innerhalb von drei Tagen wird man von den Gefühlen, der Diagnose, der Hoffnung und Maßnahmen - hoch und runter gejagt um am Ende fast zusammen zu brechen, wenn doch noch etwas hinzu kommt, mit dem man nicht gerechnet hat.


    Ich hab hier schon Pläne gemacht, wie wir alles bewerkstelligen können, der Arzt gestern war zuversichtlich mit der Kaliumgabe und der Erhöhung des Insulins - nur, dass sowas Zeit braucht und das hab ich auch gelesen und hatte im Kopf, okay, wenigsten nach Ostern ist sie wieder zu Hause.


    Aber heute klang es wieder anders .... sie hat mich so lieb angeschaut ... das Bild werde ich nie vergessen.


    Danke an euch alle nochmals für eure lieben mitfühlenden Worte :knuddel1:

    Sie war noch zu jung um zu gehen - definitiv ... aber wenn SOWAS drin steckt, hat man wohl keine Chance.


    und liebe Grüße an alle und an Katzenjammer .. <3

  • Liebe Dagmar,

    es tut mir so leid. Dieser letzte Weg ist so schlimm. Irgendwie war ich auf diese Nachricht vorbereitet aber man hat ja Hoffnung.

    Dur warst bei ihr mit all Deiner Liebe. Ihr konntet Euch noch mal nah sein. Das nimmt sie mit. Ich drück Dich u d schicke Dir viel Kraft


    Süße Sissi,

    ein Licht soll Dir den Weg leuchten. Unsere Sternchen nehmen Dich in Empfang


    :candel:

  • oh nein Dagmar, mir laufen die Tränen. Ich hab mir noch gedacht, wie du geschrieben hast, dass du Angst hast sie zu spritzen, dass du ihr weh tun könntest, schreib ihr, dass das nur ein Piecks ist. Die Schmerzen sind nicht arg. Da halten Fellnasen mehr aus und du merkst es ihnen nicht an und machen keinen Mucks. Meine Güte, warum machen die Katzen und Tiere immer so spät auf sich aufmerksam, wenn was ist... Das hat mich so arg an Vinc erinnert.

    Das es bei ihr so schlimm ist, das hätte ich jetzt wirklich nicht damit gerechnet.


    Dagmar, wenn es schon so arg war, hast du ihr einen letzten Liebesdienst erwiesen und in Würde gehen lassen. Das ist zwar nicht wirklich ein Trost, aber du hast ihr Leid erspart und das wird dir Sissi sicherlich hoch anrechnen.

    Komm gut über die RBB süße Maus und grüß mir Vinc und alle Sternchen die drüben sind und dich in Empfang nehmen.

    Das Lichtlein soll dir den Weg weisen.


    :kerze:

    • Offizieller Beitrag

    ganz viele schöne Augenblicke der Erinnerung!

    ohja , die werden mir / uns auf jeden Fall bleiben !!


    Es ist so schwer, ich denke immer, sie müsste um die Ecke kommen mit ihrem spitzbübischen freundlichen Gesicht , ihrer Neugierde und alles, was Sissi ausmachte .. Das ist für immer verloren.


    Aber ihr wird es im Regenbogenland gut gehen und sie trifft all unsere Fellnasen wieder.

  • Du wirst sie noch lange Zeit spüren, vielleicht träumst Du auch von ihr.

    Die Sternchen helfen uns damit die Trauer zu überwinden. Manche, wie mein Lümmelchen, kommen immer mal wieder in gewissen Abständen zu Besuch und schauen nach dem Rechten.


    Die Sternchen-Seelen sind nicht einfach weg, sie sind sozusagen gleich nebenan.


    :streicheln: <3

  • oh nein, ich lese diesen Thread leider erst jetzt und kann dir da nachfühlen. Es tut soooooo weh, ich hatte KIKO auch im Arm und wurde ja beim Tierarzt überfallen von seinem Tumor. Es ging so schnell und sein letzter Blick macht mich noch heute unendlich traurig. Ich kann da gut mitfühlen. Denke nur daran, ihr ist bestimmt einige Quälerei erspart geblieben. Komm gut über die Regenbogenbrücke liebe Sissi.

    trauer_kerze1 und Dir liebe Dagmar .. fühle Dich gedrückt und gaaaanz viel Kraft.

  • Ach Dagmar, das tut mir so unendlich leid und ich fühle mich gerade auch wieder wie am letzten Tag mit meiner Mini (du weißt ja Sissi war ihr Zwilling) mir laufen die Tränen übers Gesicht und auch ich hatte damals gehofft, dass es Mini doch noch schafft. Auch sie war unheimlich schwach und konnte nicht mehr stehen und laufen. Da kamen auch auf einmal mehrere Krankheiten zusammen. :taschentuch: :taschentuch: :taschentuch: :taschentuch: :taschentuch: :taschentuch: :taschentuch: ich kann gar nicht beschreiben, wie sehr ich mit euch fühle :baba: :baba: :baba: :baba: :baba: :baba:Auch ich wünsche euch von Herzen ganz viel Kraft in dieser so schweren Zeit :helfen:

    Süße kleine Sissi, sicherlich hast du die Mini im Regenbogenland schon getroffen. Euch geht es jetzt wieder gut und wir sehen uns alle irgendwann wieder. Ein helles Licht für dich :candel: wir werden euch nie vergessen und immer mit unseren Gedanken bei euch sein. :traurig:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!