so und nun kommen meine absoluten Highlihts. Wobei schon das Faultier, Wombat und die Koalas mega waren und die anstrengende Fahrt nach Stuttgart es Wert war, da auch so früh aufzustehen....
Stuttgart hat auch Affen. Zum einen Gorillas und Bonobos. Die Gorillas haben es wie die in Nürnberg gemacht und sich einfach mit dem Rücken zu den Besucherg gesetzt. Das sind schlaue Kerlchen, wenn sie nicht angeschaut werden wollen, dann eben so. Ist aber auch interessant, dass es in Nürnberg und Stuttgart die Affen so machen. Die lernen ja nicht untereinander..
Aber den habe ich wenigstens "erwischt"
Dafür haben sich die Bonobos gezeigt und die haben auch noch Nachwuchs. Bei zwei Bonobos Weibchen war eins am Bauch bzw. am Rücken. Oh, ich sehe gerade, dass ich gar nicht viele Bilder von denen habe, aber dafür einen Videozusammenschnitt.
Das war ein Kinnskopf. Hat sich immer wieder die Tüte über en Kopf gezogen. Na ja, so lange er sie wieder runter bekommt....
Hier eins der Weibchen mit ihrem Nachwuchs
Das Video ist schöner. Da sieht man auch, wie eins der Affen mit einem Stöckchen in so einem Futterstamm sich Futter rausholt. Meist tun sie da ja Joghurt oder eine andere kleine Schleckerei für die Affen da rein. Das Baby von dem 1. Weibchen ist total knuffig
Die Anlage von denen ist auch riesengroß. Da können die Tiere, wenn sich mal in der Gruppe was ändert auch mal auf Distanz gehen. So weit ich das verstanden habe, haben sie zwei Gruppen. Wie das Innengehege ausschaut, weiß ich leider nicht. Da war zugesperrt. Hätte ich mir auch gerne mal angesehen.
Dann hab ich ein Tier gesehen, das kenne ich gar nicht. Das ist ein Waldhund. (Kein Tippfehler. Es ist kein Wildhund) Noch nie was von so einem Tier gehört.
Das Video ist leider total verschwommen und so kann ich nur die zwei Bilder zeigen, die leider auch nicht so tolle sind. Da muss ich mal bei Wiki etwas über die Tiere nachlesen. Interessant haben sie auf jeden Fall ausgeschaut und sie haben sich auch ständig unterhalten. (Es sind zwei auf der Anlage - ärgerlich, dass das Video misslungen ist)
Und dann bin ich endlich zu den Jaguars gekommen. Oh, ich hab mich so gefreut, wie ich die erste gesehen habe
Den gibt es auch noch in schwarz. Das ist tatsächlich ein Jaguar und heißt Theo. Leider habe ich ihn nur im Innengehege angetroffen, obwohl er auch hätte raus gehen können. Wie ich da angekommen bin, war er noch draußen und dann ist er rein und nicht mehr raus gegangen. So habe ich leider dieses blöde Gitter auf dem Bild.
Ich hab von den Beiden auch ein Videozusammenschnitt gemacht. Wer gucken mag, gerne anklicken
Das ist ganz schwer von einem Leoparden zu unterscheiden, finde ich. Wobei ein Leo meist graziler ist.
hier z.B. bin ich mir nicht sicher, ob das wirklich ein Jaguar ist. Ich finde das ist doch ein Leopard, oder?
Löwen gibt es auch in Stuttgart. Es war Mittagszeit und das hat man den Beiden angemerkt
und da habe ich auch nochmal so richtig Schnappatmung bekommen. Servale. Wunderschön. Zwei hat die Wilhelma und das Gehege ist mega von denen. Das hat mich gefreut zu sehen, dass sie eine sehr große Fläche habe, was zum klettern aber auch zum zurückziehen. Die Außenanlage sieht man im Video nicht wirklich, aber die hat sehr viel hohes Gras drin, wie sie es in freier Natur her auch kennen würden. Innenanlage:
Und hier dass Video dazu (ein Zusammenschnitt im Innen- und Außengehege:=
Das muss man jetzt erst mal sacken lassen. So viele schöne Tiere. Ich hab noch einige Bilder. Aber ich will euch jetzt nicht überstrapazieren. Morgen ist auch noch ein Tag. Ich muss jetzt noch ein bissl was anderes machen.