Schöne Bilder

Tiergarten
Schon so früh aus den Federn, Gast? Schön dass Du mal hereinschaust!
Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Bäerli's Treff für Katze, Tier und Hobby"-Team.

-
-
Ach, wie schade für Marie ... ich mag die Buntmarder
Boah 480 Tage Tragedauer, das ist echt lange.
Ein schönes Foto von Kumi , auch wenn sie nicht gesprungen ist.
für die vielen schönen Einblicke wieder!
-
Danke für die schönen Bilder und Schilderungen!
Eine Kerze für Marie
-
gestern war ich ja wieder und hab doch einige Stunden wieder im TG verbracht.
Zu Erst wieder bei Chaco und Santa. Wobei ich Santa nicht gesehen habe. Ich war gestern sehr spät dran und sie war im Innengehege dann schon verschwunden. Chaco hat mit Krähen zu kämpfen gehabt, die an sein Futter wollten. Die sind so frech, da reicht ein einfaches hingehen und "böser Blick" schon nicht mehr aus um die Krähen zu verscheuchen
Chaco kann aber gar nicht böse gucken
Die Krähen interessiert das gar nicht und gehen immer wieder an das Futter hin und versuchen sich einen Happen zu holen
Dann ist es Chaco zu bunt geworden und er hat sein Essen - es gab Hase - genommen und hat es woanders "versteckt"
Gibt es auch ein kleines Video dazu:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Bei den Fischkatzen war ich auch. Da ist auch alles beim alten. Tim ist mal kurz ins Wasser hat aber keinen Fisch erbeutet. Dafür habe ich andere Tiere diesmal im Gehege fotografiert.
Eine Kröte, einen Frosch und einen wunderschönen Schmetterling
Der Frosch im Wasser:
und der Schmetterling
Mich hat es gewundert, dass Kumi sich nicht dafür interessiert hat. Sie ist doch noch mehr, deren Jagdinstinkt ausgeprägt ist. Aber sie war nur da gelegen und hat die Sonne genossen. Hatte anscheinend keinen Hunger. Lt Tafel würden Fischkatzen auch Frösche fressen.
Hier habe ich auch ein kleines Video - ohne Kumi
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Ist auch mal schön andere Tiere zu sehen, die man im oder um das Gehege antreffen kann.
Dann war ich natürlich wieder bei den Luchsen. Die drei entwickeln sich prächtig und tollen jetzt schon länger rum, bevor sie dann total müde ihren Mittagsschlaf machen. Einer von den dreien und ich glaube so langsam, dass es immer der selbe ist, ist etwas zurückhaltend und spielt nicht wirklich mit. Nur wenn er von einem Geschwisterchen animiert wird, wird sich rumgebalgt.
Das ist der ruhigere
Die anderen Beiden sind ständig am Kräfte messen, wie es eine Besucherin ihrem Kind erklärt hat, der meinte, die würden sich beissen und kämpfen. Aber sie bereiten sich halt schon im Babyalter auf das Leben vor und schauen, wer der stärke ist.
Gibt es natürlich auch ein kleines Filmchen, wer gucken mag:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Desari hat sich anscheinend den Fuß verknackst oder hat sich was eingetreten. Sie hat gehumpelt. Ich hab zwar der Pflegerin Bescheid gegeben - nach drei Stunden hab ich sie mal angetroffen - sie meinte aber, sie hätte nichts gesehen. Na ja, so was lässt mir ja keine Ruhe und ich hab den TG noch mal angemailt mit einem Bild, wo Desari ihren Fuß anhebt, als wenn sie ihn entlasten will. Ein Video hätte ich zur Not auch noch, da sieht man es schon eindeutig, dass sie humpelt. Mehr kann man da als Besucher ja nicht machen, wie Bescheid geben. Ich drück die Daumen, dass sie sich wirklich nur vertreten hat und alles wieder gut ist. Medikamente könnte sie glaube ich gar nicht bekommen, da die Kleinen ja noch gesäugt werden...
Sitka den Kuder habe ich auch diesmal gesehen. Der ist schon sehr unruhig und angespannt. Läuft immer wieder ganz kurz nur am Gitter hin und her. Auch ist er sehr dünn. Ich hoffe, dass die Kleinen bald größer werden und er dann auch zu den Kleinen darf und sich somit die Situation entspannt
Da sieht man wie dünn er ist.
könnte schon etwas mehr auf den Rippen haben. Den kurzen Weg geht er ständig auf und ab
Die Tapire waren am chillen und Palita hat die Zunge im wahrsten Sinne des Wortes raushängen lassen, obwohl es gar nicht heiß war. Es waren angenehme Temperaturen und es ging auch ein schönes Lüftchen
Durch die angenehmen Temperaturen habe ich auch endlich wieder die roten Pandas gesehen. Die habe ich bei den letzten Besuchen gar nicht gesehen und sind wahrscheinlich im Innengehege total versteckt im hintersten Eck gewesen.
Sehe gerade, dass ich da nur ein Video habe
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Und dann komme ich auch schon fast zum Ende. Bei den Wilmas war ich natürlich auch und konnte die anhängliche auch ausgiebig kraulen. Da musste man nur aufpassen, da derzeit die Bremsen sie unheimlich ärgern. Da wird schon mal der Kopf ganz schnell gedreht und da kann die Hand dann zwischen Gitter und Kopf sein. Das würde weh tun...
Bei den Uralkäuzchen war ich auch. Die sind so hübsch geworden. So ganz fertig sind sie noch nicht, aber auf den besten Weg dahin:
und zu guter Letzt bin ich bei den Löffelhunden vorbei gekommen. Da hat es gerade Mehlwürmer gegeben. Waren Beide sehr schön zu sehen. Die hintere ist das Weibchen und der Vordere das Männchen
Ich muss leide durch ein Netz fotografieren, dass bekomm ich noch nicht so richtig hin, dass die Bilder dann trotzdem scharf werden. Da muss ich schon arg zoomen: Hier nur das Männchen:
Das war es dann auch gewesen. Ich war ein bissl über 6 Stunden im TG und bin doch immer wieder überrascht, dass ich jedesmal was neues sehe. Es wird nicht langweilig....
Bis zum nächsten Besuch
-
Richtig so, das Futter in Sicherheit zu bringen! Die ollen Krähen ..
Die roten Pandas, die sehe ich auch sehr gerne, genau wie die Luchse,
alle anderen Tiere auch wieder schön eingefangen. Der Frosch in voller Länge.
-
ich beneide dich darum das du so oft in einen Tiergarten kommst und immer so schöne Bilder mitbringst!
-
-
Auf alle Fälle NetCat . Die Schönbrunner Luchse sind auch total bezaubernd.
Ich habe schon geguckt, ob man so eine Art News Letter abonnieren kann. Leider habe ich nichts gefunden. Vielleicht kannst du ja auch immer wieder mal auf die HP von Schönbrunn gucken und wenn es Neuigkeiten zu den Luchsen gibt vielleicht hier posten. Ich würde mich freuen, auf dem Laufenden zu bleiben.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!