Für Kumi 
Tiergarten
Guten Tag Gast. Schön dass Du mal hereinschaust!
Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Bäerli's Treff für Katze, Tier und Hobby"-Team.
Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Bäerli's Treff für Katze, Tier und Hobby"-Team.
-
-
Machs gut im Regenbogenland, Kumi

-
Für kumi -
Kumi muss am 01.02. verstorben sein. Tragisch, da hat Calanthe ihren 1. Geburtstag.

-
Wieder eine erfreuliche Nachricht. Nachdem ich hier schon wirklich sauer war, wie man mit den Luchnachwuchs umgeht, habe ich heute gelesen, dass von den 3 Luchsen zwei nach Karlsruhe in das Koordinierungsgehege gebracht wurden und da für die Auswilderung vorbereitet werden. Was mit den 3. Luchs ist, haben sie nicht geschrieben. Ich hatte da ja den TG angeschrieben, dass ich das nicht verstehe, dass sie die drei in so einem kleinen Gehege gesperrt haben und das keine Artgerechte Haltung ist in meinen Augen. Da wurde mir zwar mitgeteilt, dass zwei für eine Abgabe vorbereitet werden und beim dritten fehlt noch die Bestätigung. Aber die Auskunft lag jetzt auch schon einen Monat zurück.
Ich hoffe, der 3. kommt da auch bald raus und vor allem gut unter - auch wenn es so wie es sich anhört nach einem anderen Zoo nun ausschaut.
Hier ein kurzer Bericht zu dem Umzug der zwei Luchse mit einem kleinen Video:
In Karlsruhe sind heute zwei junge Luchse aus dem Tiergarten…In Karlsruhe sind heute zwei junge Luchse aus dem Tiergarten Nürnberg angekommen. Sie leben in den kommenden Wochen in einem Koordinierungsgehege. Dort sollen…zoo-karlsruhe.de -
Das sind doch gute Nachrichten
Der 3. wird auch gut untergebrach werden (Österreich wäre da eine Destination dafür 🤗)
-
Ich bin gespannt, wie es mit dem 3. Luchs dann weiter geht ..
Alles andere klingt ja erfreulich ..

-
Wenigstens sind schon mal zwei versorgt, besser wie keiner.
Natürlich wünsche ich dem dritten auch so ein Glück
-
Ich finde es toll, wie Du Dich für die Tiere stark machst.
Fein, dass die Luchse ausgewildert werden - das ist die allerbeste Lösung.
Hoffentlich klappt‘s für den dritten auch.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!