Für Kumi 
Tiergarten
Guten Tag Gast. Schön dass Du mal hereinschaust!
Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Bäerli's Treff für Katze, Tier und Hobby"-Team.
Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Bäerli's Treff für Katze, Tier und Hobby"-Team.
-
-
Machs gut im Regenbogenland, Kumi

-
Für kumi -
Kumi muss am 01.02. verstorben sein. Tragisch, da hat Calanthe ihren 1. Geburtstag.

-
Wieder eine erfreuliche Nachricht. Nachdem ich hier schon wirklich sauer war, wie man mit den Luchnachwuchs umgeht, habe ich heute gelesen, dass von den 3 Luchsen zwei nach Karlsruhe in das Koordinierungsgehege gebracht wurden und da für die Auswilderung vorbereitet werden. Was mit den 3. Luchs ist, haben sie nicht geschrieben. Ich hatte da ja den TG angeschrieben, dass ich das nicht verstehe, dass sie die drei in so einem kleinen Gehege gesperrt haben und das keine Artgerechte Haltung ist in meinen Augen. Da wurde mir zwar mitgeteilt, dass zwei für eine Abgabe vorbereitet werden und beim dritten fehlt noch die Bestätigung. Aber die Auskunft lag jetzt auch schon einen Monat zurück.
Ich hoffe, der 3. kommt da auch bald raus und vor allem gut unter - auch wenn es so wie es sich anhört nach einem anderen Zoo nun ausschaut.
Hier ein kurzer Bericht zu dem Umzug der zwei Luchse mit einem kleinen Video:
In Karlsruhe sind heute zwei junge Luchse aus dem Tiergarten…In Karlsruhe sind heute zwei junge Luchse aus dem Tiergarten Nürnberg angekommen. Sie leben in den kommenden Wochen in einem Koordinierungsgehege. Dort sollen…zoo-karlsruhe.de -
Das sind doch gute Nachrichten
Der 3. wird auch gut untergebrach werden (Österreich wäre da eine Destination dafür 🤗)
-
Ich bin gespannt, wie es mit dem 3. Luchs dann weiter geht ..
Alles andere klingt ja erfreulich ..

-
Wenigstens sind schon mal zwei versorgt, besser wie keiner.
Natürlich wünsche ich dem dritten auch so ein Glück
-
Ich finde es toll, wie Du Dich für die Tiere stark machst.
Fein, dass die Luchse ausgewildert werden - das ist die allerbeste Lösung.
Hoffentlich klappt‘s für den dritten auch.
-
es war heute nicht so ein schönes Wetter. Es hat immer wieder leicht geregnet. Aber trotzdem konnte man einige Tiere sehen. Leider immer noch nicht die Fischkatze. Da ist immer noch alles zu. Ich bin gespannt, wann die endlich auf die Außenanlage dürfen. Eis und Schnee ist ja nicht mehr im Wassergraben und ich hoffe, dass es bald so weit ist. Dafür habe ich wieder Desari und Sitka sehr schön gesehen. Beide sehr entspannt und nicht mal einen halben Meter voneinander entfernt und haben geschlafen.
Desari:
Sitka
Es sind auch immer mehr Vögel zu sehen. Das sind ganz junge Bartgeier, die jetzt in dem Gehege gezogen sind. Günter, der alte Bartgeier ist nun hinter den Kulissen und hat eine neue Partnerin bekommen, nachdem letztes Jahr Sabine unerwartet gestorben ist Sie sollen auch schön brüten.
Bei diesen Beiden wird es noch mindestens ein Jahr dauern, bis sich Nachwuchs einstellt. Sie sind wie gesagt ganz jung.
und das ist der/die zweite
Man sieht schon am Gefieder, dass sie noch Jungvögel sind.
Die Flamingos sind auch wieder draußen:
und weil die draußen waren, bin ich nach ewigen Zeiten den Weg weiter gegangen, wo man zum Streichelzoo kommt. Da war ich im Herbst das letzte mal
Die Alpakas waren auch ganz schön durchnässt
Die Ponys waren leider nicht zum steicheln ans Gehege gekommen.. Dafür aber ein Esel, der sich sehr gerne die Ohren kraulen lies
Hier aber eins von den vielen Ponys - auch schon ein bissl durchnässt
Die Minischweine hatten es sich überwiegend im Innenstall gemütlich gemacht. Der ist nicht wirklich raus gekommen.. Hat nur mal ruas gespietzt
Und dann hatte ich tatsächlich das Glück, den Fischotter zu sehen. Heute habe ich erfahren, dass der Otter, der im Dezember ausgebrochen ist, noch lebt. Man hat sie in Nürnberg in Flussnähe gesehen. Das sind schon einige Kilometer vom TG entfernt. Gut, dass sie da heil angekommen ist. Wo sie jetzt ist, ist viel Wasser, sehr große Park und Grünanlage. Ich drück ihr die Daumen, dass sie draußen gut zu Recht kommt. Einfangen wird man sie wohl nicht mehr bekommen. Es soll im Gespräch sein, dass ein neuer Otter kommen soll, angeblich ein Männchen. Mal schauen, wie das dort weiter geht.
Den jungen Andenkondor konnte ich diesmal komplett fotografieren
Ich weiß nicht, ob das das Männchen oder Weibchen ist.ob
Über die Anlagen habe ich gehört, dass man die komplett zusammenfassen möchte und daraus eine Harpyiezuchtstation machen möchte. Nürnberg hat ja relativ gute Erfolge bei diesen bedrohten Tieren zu verzeichnen. Na ja, wenn die Anlagen dann größer werden und nur eine Art gehalten wird , finde ich das gar nicht mal so verkehrt.
Dann habe ich dieses süße Mähnenschafjunge gesehen. Der ist vielleicht von den alten rumgestupst worden. Warum auch immer. Aber er ist immer rechtzeitig ausgewichen
Bei den Somali Esel und Mendesantilopen war ich auch mal nach langer Zeit.
und das Kleine Pustelschweinchen im Nashornhaus war auch anzutreffen
und zum Schluss war ich bei den Löffelhunden. Die wurden gerade gefüttert, wie ich auf dem nach Hause weg war. Für jeden gab es ein Eintagsküken und in den Schüsseln war Obst, soweit ich das erkennen konnte.
und von Pamir habe ich noch ein schönes Bild machen können. Der war mal im ganzen zu sehen. Musste durch eine etwas beschlagene Scheibe fotografieren. Es hat wie gesagt heute ständig geregnet und die Scheiben waren überall, wo es Glas gab, angeschlagen
Normalerweise sieht man ihn nur mal um die Ecke gucken oder aus seinem Versteck spitzt er mal vor

Heute mal wieder mehr Bilder aber ich war auch über 5 Stunden im TG. War schon einiges dann zu sehen....
Bis zum nächsten Besuch

-
Sehr schöne Bilder wieder und einen tollen Einblick.
-
Trotzdem wieder sehr schöne Bilder
-
Da hast du wieder viele schöne Eindrücke von den Tieren mitgebracht,
und viele verschied. Arten .... den Andenkondor wunderbar eingefangen mit den Schwingen
Der Leo ist echt ein Hübscher .... die Löffelhunde knuffig .. und und und

-
Danke für die wieder wunderschönen Bilder meiner geliebten Fleckkatzen!
Der Andenkondor ist echt beeindruckend und der Fischotter ist ganz schön massig so aus dem Wasser.
-
Sehr schöne Bilder, danke fürs mitnehmen
-
Danke für die wieder wunderschönen Bilder meiner geliebten Fleckkatzen!
Der Andenkondor ist echt beeindruckend und der Fischotter ist ganz schön massig so aus dem Wasser.
Ja, die Fischotterdame hat schon einiges auf den Rippen. Aber das braucht sie auch im Winter. Das Wasser hat bestimmt keine kuscheligen Temperaturen. Sie war davor viel schwimmen. Hab aber kein Bild eingestellt, weil das auch durch eine Scheibe fotografiert ist und etwas trüb ausschaut
boa, da würde es mich frieren. Da taucht sie wieder ab. Die haben da ein riesen großes Becken. Selbst ein Mensch könnte da schön schwimmen und tauchen..
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!