Katzen und Silvester

Noch gar nicht im Bett, Gast? Schön dass Du mal hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Bäerli's Treff für Katze, Tier und Hobby"-Team.
  • Hallo Ihr Lieben. Ich rege mich gerade wieder so auf. Unsere Schlümpfi sitzt seit gestern schon wieder auf und unter auf dem Bett in platter Haltung und schaut immer ängstlich zum Fenster, weil diese Idioten meinen, sie müssten jetzt schon laufend vor unserem Fenster böllern. Ich frage mich, was das soll!! Es wird auch irgendwie schlimmer mit ihrer Angst. Ich versuche sie zu beruhigen, aber das will sie dann auch irgendwie nicht. Wie reagieren Eure Katzen und wie findet ihr, dass sie schon tagelang vorher anfangen. Überall in den sozialen Medien liest man, bitte nicht böllern, wegen der Tiere. Das interessiert nie jemanden. Einfach nur grauenvoll :cursing: :cursing: .

  • es ist jedes Jahr das selbe Theater mit der Böllerei. Auch wenn ich keine Katzen mehr habe, finde ich es furchtbar, dass jetzt schon geböllert wird. Gerade auch in der Zeitung gelesen, dass ein regelrechten Ansturm auf die Silvesterkracher in den Geschäften war.

    Wie ich noch Katzen hatte, hab ich im Kleiderschrank den Boden mit einer Decke ausgelegt und einen Spalt aufgemacht da ist dann vor allem Vinc sehr gerne rein gegangen, wenn irgend was war (also nicht nur zu Silvester konnte er sich da verkrümeln).

    Hoffe, dass Schlümpfi die Tage gut durchsteht und er dann im neuen Jahr wieder normal reagiert und die Angst schnell wieder verliert. :daumen:

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin ja gespannt, wie es dieses Jahr zu Silvester wird. Gestern haben sie hier auch schon vereinzelt geböllert, da war Sheila ganz ruhig. Aber meistens ist sie dann, wenn es richtig los ging, unter die Ehebetten geflüchtet, ins Schlafzimmer oder irgendwohin, wo man sie nicht mehr sah. Gefuttert haben beide dann nicht mehr viel, erst als der ganze Krach vorbei war. Sissi war erst neugierig, was draußen los ist, auch wegen den bunten Lichtern am Himmel, da waren sie beide erst verhalten interessiert, aber wenn draußen richtig die "Hölle" los brach, war auch sie weg.


    Dieses Jahr ist ja Sheila alleine, das ist auch nochmal was anderes, als wenn sie sich beide suchen könnten, um sich zu beschäftigen. Aber es ist schon furchtbar, dass Geknalle und Gerummse draußen, die Tiere wissen ja nicht, was das ist und Warum und sind irritiert. Wir werden wohl hier wieder Musik an haben, nur - wenn sie aus dem Wohnzimmer rennt, dann ist es ja lauter von draußen zu hören, weil die Musik dann weg ist. Wenn ich die Balkontür zu habe, geht es auch noch, aber sobald man eben dann die Tür aufmacht, kommt die "geballte Ladung Krach" herein.


    Mir tun auch die anderen Tiere leid, die draußen leben, die wissen ja gar nicht, wohin sie flüchten sollen.


    Alles Gute für dein Schlümpfi Nara ... mein Rat: selbst ruhig bleiben, um die Aura an die Katze weiter zu geben.

  • es ist jedes Jahr das selbe Theater mit der Böllerei. Auch wenn ich keine Katzen mehr habe, finde ich es furchtbar, dass jetzt schon geböllert wird. Gerade auch in der Zeitung gelesen, dass ein regelrechten Ansturm auf die Silvesterkracher in den Geschäften war.

    Wie ich noch Katzen hatte, hab ich im Kleiderschrank den Boden mit einer Decke ausgelegt und einen Spalt aufgemacht da ist dann vor allem Vinc sehr gerne rein gegangen, wenn irgend was war (also nicht nur zu Silvester konnte er sich da verkrümeln).

    Hoffe, dass Schlümpfi die Tage gut durchsteht und er dann im neuen Jahr wieder normal reagiert und die Angst schnell wieder verliert. :daumen:

    hier bolzt das das ganze Jahr in unregelmäßigen Abständen, rücksichtslos und nervig, aber was will man machen, es ist ja für die Verkäufer ein riesen Geschäft


    2022 lt. Nachrichten dazu "nach Covid" sind 189 mio € umgesetzt wurden bei dem Verkauf von Feuerwerk und ähnlich nutzlosem Zeug


    mal von den Preisen abgesehen, haben die sich auch selbst in Knie geschossen mit dem Beitrag bei den Pro7 News, wo der Zoll Böller beschlagnahmt hat, die im Ausland gekauft wurden


    mit der Begründung "die enthalten das 20-fache der erlaubten Menge Schwarzpulver" - daraus kann man als böse selbstdenkender Rest der NebelKöpfe in der Welt ablesen, hier wird abgezockt und zwar so richtig


    halbleere Böller, aber teurer als die funktionierenden Importe, abgesehen davon geht es bei der Beschlagnahme eh nicht um "Sicherheitsfragen" sondern um Geld, was hier nicht einheimisch überteuert unterfunktion gekauft wird, ist verboten, daraus ergibt sich zweifelsfrei die Geld-Frage-Antwort


    Es geht denen nur um Geld, die Einnahmen die gefälligst inland für unterfunktion bei den Böllern zu zahlen ist, das die nicht funktionieren, bzw, schon seit Ewigkeiten nicht funktionieren, weiß ich aus eigener Erfahrung, die darauf hin letzten Böller hatte ich `96 gekauft.


    Angezündet weg geworfen - nichts - kein zischen, kein bumm, einfach nichts .. und das für das ganze Paket, dafür Geld rauswerfen, das es dann nicht mal "puff" macht geschweige denn "bumm" oder auch ein kleines "peng" zu bekommen wäre ..


    Bei der Preisentwicklung inland ist mir das schade ums Geld, da kaufe ich mir lieber teures Essen dafür anstelle für solchen Mist Geld zu verschwenden, funktioniert auch super, man spart eine Menge, wenn man bloß im Wohnzimmer am Fenster steht und den Himmel beobachtet, man hat den gleichen Effekt aber kein Geld verloren ;)


    Was die Tierquäler angeht, die Mit diabolo auf Katzen schießen - weil noch keine Böller-Saison war - Zitat ende, das führe besser nicht weiter aus, denn aufregen schadet mir und ändert nichts


    Wer übrigens Haustiere hat und die sicher haben mag sollte irgendwo im nirgendwo ein Gartengrundstück haben und dort hin gehen solange es knallt .. damit die Tiere nicht zu sehr stress kriegen ..


    Anders herum gesehen, hier nutzt das nichts, da es wie erwähnt unregelmäßig das ganze Jahr über poltert und die haben hier offenbar das importierte potente Zeug, das klingt jedesmal nach "Demolition-Team"-Sprengkommando


    schon nervig im Zusammenhang mit den Klimafanatikern die durchaus in Berlin ja auch Autos in die Schusslinie nehmen wenn sie nicht nur die Luft mit linsen und erbsen aus den Reifen bringen .. aber auch da steige ich nicht weiter drauf ein, mein Jahreswechsel soll nicht so aufgeregt verlaufen

  • Bei uns in die Nachbarschaft sind so ein paar Partyfans zugezogen. Feiern und saufen heißt das Motto.

    Die knallen hier schon seit mindestens 2 Tagen direkt bei uns. Mir graut es echt dann vor heute Abend.

    Wir versuchen, nicht darauf zu reagieren wie du schon schreibst calanthe_rosea

    Schlümpfi mag leider auch keine etwas lautere Musik, sonst wäre das schonmal ne Alternative.

  • Ich habe hier bis jetzt noch keinen einzigen Böller gehört und wir haben ja schon Silvester-Mittag. Um Mitternacht wird hier natürlich auch geknallt, aber mehr Raketen mit Sternen verschossen, als Knallerei.

    Für Katti war es trotzdem immer die Hölle. Der hat so geschwitzt, dass er feuchte Pfotenabdrücke auf dem Laminat hinterlassen hat.

    Vor 3 Jahren als er schon im Sterben lag war wegen Corona sowieso alles verboten, sodass sein letztes Silvester stressfrei war.


    Allen Katzen und Hunden wünsche ich ein erträgliches Silvester :daumen:

  • Hier bei mir wird schon seit gut 2 Stunden geböllert. Eddy liegt im Kratzturm und pennt, Finnja ist in der Transportbox im Computerzimmer und döst so vor sich hin und Indira pendelt zwischen dem 2. Kratzturm und mir auf der Couch hin und her.

    Wobei Indira schreckhaft auf das geböller reagiert.

    Aber anscheinend hilft ja das Feliway schon etwas da sie ja aus ihrem Versteck kommt.

  • Hier wird seit mittags ringsherum in den Städtchen und kleineren Dörfern geballert. Die haben se nicht mehr alle :cursing:

    Vorhin 16.00 Uhr am Hundestrand unseres Dorfes, ein Vater mit 5 Kindern böllerte rum. Mein Mann ihn angesprochen und ihm die Meinung gesagt. Die Hunde waren ihm egal, es ging ihm nur um seine Kinder. :kopfkratz: :cursing:

    Es ist einfach nur schrecklich :(

  • hier ist das erste Silvester mit den beiden Kerls.' Bis jetzt is Geböller nur in der Ferne und sie sind auch entspannt. Wie es um Mitternacht wird kann ich nicht einschätzen.

    Lilli ist immer rel entspannt.

    Für meinen Hubustern war es die Hölle. Mein Grosser, der sonst vor nix 'Angst hatte ('Fremde Menschen, Hunde, fremde Katkzen) war bei Silvester ein Häufchen Elend.

    Viel kann man nicht tun. Freigänger drin halten, füttern am frühen Abend, dann viel spielen und dann alles abdunkeln und Musik laufen lassen, um Mitternacht auch lauter.

    Feliway und Rescue Bachblüten kann man versuchen

    • Offizieller Beitrag

    Gestern war es mit der Knallerei gar nicht so schlimm, wie sonst.

    Aber irgend so ein "spinner" schiesst jetzt die ganze Zeit hier rum. Argh

  • ich war auch total überrascht, wie ruhig es bei uns war. Am Abend mal vereinzelt ein Böller und um Mitternacht hätte ich beinahe das neue Jahr verlesen. War so in ein Buch vertieft und dadurch, dass diese extremen Knaller nicht waren, hab ich fast Silvester verpasst. Ich war aber heute noch nicht draußen. Ich möchte nicht wissen, wie es wieder auf den Straßen ausschaut mit dem ganzen Verpackungsmüll und Resten von diesen Böllern...

    • Offizieller Beitrag

    Bei uns haben sie ganz schön geballert, wir haben aber nur von innen geschaut, nicht die Balkontür aufgemacht,

    damit Sheila nicht verängstigt wird. Die Musik war an und sie lief von einem Zimmer zum anderen und schaute,

    kam kuscheln und hat auch gefuttert. Das wollten wir nicht unterbrechen, denn so war es gut.


    Wir sind dann gegen 2.30 Uhr ins Bett und da war das Geballere dann auch vorbei.

  • So, bei uns wurde viel und laut geböllert. Schlümpfi hat sich laut knurrend aufs Bett im Büro geflüchtet. Scheinbar fühlt sie sich dort sicherer. Ich habe mich zu ihr gesetzt und sie immer bissl gestreichelt. Sie hatte zwar immer wieder weit aufgerissene Augen und das Köpfchen wurde ängstlich zum Fenster gedreht, aber um halb drei war eigentlich alles vorbei und auch gestern und heute keine Knallerei mehr. Ich war echt erstaunt.

    Wir haben es überstanden und sind froh!!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!